• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Jup, der Leihrouter und die eigene Fritzbox funktionieren, ich bin hier gerade online mit der Fritte.
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.426
Jup, der Leihrouter und die eigene Fritzbox funktionieren, ich bin hier gerade online mit der Fritte.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.427
Mich würden mal die Pegel interessieren.

BTW: sind bei noch jemandem hier die Bilder in den Signaturen irgendwie kleiner als sonst?

Der US könnte vllt zu hoch sein.

Ja bei mir sind die auch kleiner...aber irgendwie nur die vollen Speedtests...mein Bild ist immernoch gleich. :hirnbump:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.428
Das heißt aber, der Aktivierungsserver hat sie akzeptiert, sonst würde man bei der Prozedur nicht bis zum Neustart des Modems kommen. Wenn die SIP-Daten angezeigt werden, ist die Box nämlich schon aktiviert.
Sie kommt dann aber nicht online... :confused:

Was zeigt denn der Log im TC so an?

"SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=-------...
"Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities r...
"DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=------------;CMTS-MAC=00:21:a0:cd:c...
"DHCP failed - RS sent, no RA received;CM-MAC=-------------;CMTS-MAC=00:21:a0:cd:ce:9c;CM-Q...
"No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=-----------;CMTS-MAC=00:21:a0:cd:ce:9c...
Poste doch mal die Leitungswerte vom TC4400

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.429
Dann poste mal die Leitungswerte der Fritzbox.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.430
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.432
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.434
Wer weiß :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.435
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.436
Ich habe mit ihm darüber kommuniziert und er bot mir an das Modem updaten zu lassen. Das war noch bevor wir ein CMTS hatten.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.437
War das mit irgendwelchen Kosten verbunden? Ich frage, weil er zu mir meinte, dass für das Einschicken des Modems zu Technicolor um die 60€ fällig wären oder hat er das Update irgendwie selbst aufgespielt?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.438
Das heißt aber, der Aktivierungsserver hat sie akzeptiert, sonst würde man bei der Prozedur nicht bis zum Neustart des Modems kommen. Wenn die SIP-Daten angezeigt werden, ist die Box nämlich schon aktiviert.
Sie kommt dann aber nicht online... :confused:

Was zeigt denn der Log im TC so an?

"SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=-------...
"Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities r...
"DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=------------;CMTS-MAC=00:21:a0:cd:c...
"DHCP failed - RS sent, no RA received;CM-MAC=-------------;CMTS-MAC=00:21:a0:cd:ce:9c;CM-Q...
"No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=-----------;CMTS-MAC=00:21:a0:cd:ce:9c...

Bei mir stimmt auch etwas mit dem DHCP nicht, im "Boot State" komt nur kurz "Waiting for DHCP Offer" und dann beginnt das Sync Training von neuem.
Allerdings komme ich nicht ins Freischaltportal, da verbindung nicht komplett zu stande kommt...
Hänge an einem Cisco Systems CMTS....

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.439
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.440
Und noch etwas:
TC zieht die Updates doch sicherlich über die LAN Ports auf :winken:
Wer kann eventuell an die Informationen rankommen :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.441
Jep, ist wahr, bei dem Preis ist die Schmerzgrenze schon deutlich überschritten. Er hätte sich ja evtl. auch in diese Richtung etwas überlegen können, um noch mehr Kundschaft zu gewinnen :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.442
Wenn @Maikel jetzt mit der neuen Firmware gar keinen Sync mehr bekommt, dann liegt doch noch mehr im Argen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.443
Und noch etwas:
TC zieht die Updates doch sicherlich über die LAN Ports auf :winken:
Wer kann eventuell an die Informationen rankommen :kratz:

Die dürften schon das nötige Kleingeld für ein CMTS oä. haben.
Ich bezweifle es sehr stark das wir es über LAN schaffen werden, ein Update zu triggern.

Könnte einer der Leute, die ein Modem bei Werner (TC) zum Update schicken vielleicht mal einen kleinen
Zusatzaufkleber ans Gehäuse machen (unauffällig !), dann wüsste man zumindest ob TC für das Update das Gerät öffnet.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.444
40 Tage online und kein Fehler. :D
Als CMTS kommt wohl eines von Cadant zum Einsatz. Habe ich bisher noch nichts von gehört...

Edit: Ok, 8 unkorrigierbare Fehler. ;)

Anhänge

• TC4400-1.png
    TC4400-1.png
    268 KB · Aufrufe: 1.185
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.445
Klar hat das was gekostet, aber nicht die 60 Euro ;) Ist doch klar dass er nicht für Versandkosten aufkommt. Das Modem wurde über ein CMTS geupdatet.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.447
An dem hänge ich auch. Ist ein Arris C4.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.448
Wenn @Maikel jetzt mit der neuen Firmware gar keinen Sync mehr bekommt, dann liegt doch noch mehr im Argen.

Ich hab morgen ein 4400 mit gefixter Firmware von Tobsen. Probiere es hier aus, ob das Problem bei ihm liegt oder an der Firmware + PYUR. :winken:
40 Tage online und kein Fehler. :D
Als CMTS kommt wohl eines von Cadant zum Einsatz. Habe ich bisher noch nichts von gehört...

Edit: Ok, 8 unkorrigierbare Fehler. ;)

Deine US Werte sind auch kurz vorm Offline Status :D
Bei mir stimmt auch etwas mit dem DHCP nicht, im "Boot State" komt nur kurz "Waiting for DHCP Offer" und dann beginnt das Sync Training von neuem.
Allerdings komme ich nicht ins Freischaltportal, da verbindung nicht komplett zu stande kommt...
Hänge an einem Cisco Systems CMTS....

Ich probiere es morgen bei mir mal. Da wissen wir dann woher der Fehler kommt :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.450
Deine US Werte sind auch kurz vorm Offline Status :D

Dafür verhält es sich aber noch quicklebendig! ;D

modem_14_06_20188pxcc.png

Mit 4x 49dBmV im Upstream hab ich auch keine Probleme. Man ignoriere bitte die unkorrigierbaren Fehler :winken:

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben