- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.426
Lambert
- Punkte Reaktionen
- 0
Jup, der Leihrouter und die eigene Fritzbox funktionieren, ich bin hier gerade online mit der Fritte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich würden mal die Pegel interessieren.
BTW: sind bei noch jemandem hier die Bilder in den Signaturen irgendwie kleiner als sonst?
Poste doch mal die Leitungswerte vom TC4400Das heißt aber, der Aktivierungsserver hat sie akzeptiert, sonst würde man bei der Prozedur nicht bis zum Neustart des Modems kommen. Wenn die SIP-Daten angezeigt werden, ist die Box nämlich schon aktiviert.
Sie kommt dann aber nicht online...![]()
Was zeigt denn der Log im TC so an?
"SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=-------...
"Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities r...
"DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=------------;CMTS-MAC=00:21:a0:cd:c...
"DHCP failed - RS sent, no RA received;CM-MAC=-------------;CMTS-MAC=00:21:a0:cd:ce:9c;CM-Q...
"No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=-----------;CMTS-MAC=00:21:a0:cd:ce:9c...
Aber warum läuft dann die Fritzbox bei Ihm :kratz:Habe ich auch schon bei UM gesehen, gerade zusammen mit den T3. Immer dann wenn die Leitung gestört war![]()
Die lässt sich ja übers Portal aktivieren.
Jo, und dann mal mit denen vom TC4400 verglichenDann poste mal die Leitungswerte der Fritzbox.
Vielleicht verträgt sich das TC4400 schlechter mit dem CMTS als eine Fritte. Soll ja auch mal vorkommen :streber:
Mein'ste wie bei mir :kratz:Vielleicht verträgt sich das TC4400 schlechter mit dem CMTS als eine Fritte. Soll ja auch mal vorkommen
So ich schreibe nun auch von einem .33 Modem aus, welches mir Herr Werner geupdatet hat.
Das heißt aber, der Aktivierungsserver hat sie akzeptiert, sonst würde man bei der Prozedur nicht bis zum Neustart des Modems kommen. Wenn die SIP-Daten angezeigt werden, ist die Box nämlich schon aktiviert.
Sie kommt dann aber nicht online...![]()
Was zeigt denn der Log im TC so an?
"SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=-------...
"Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities r...
"DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=------------;CMTS-MAC=00:21:a0:cd:c...
"DHCP failed - RS sent, no RA received;CM-MAC=-------------;CMTS-MAC=00:21:a0:cd:ce:9c;CM-Q...
"No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=-----------;CMTS-MAC=00:21:a0:cd:ce:9c...
Bo Ey, das ist Wucher :hammer:dass für das Einschicken des Modems zu Technicolor um die 60€ fällig wären
Und noch etwas:
TC zieht die Updates doch sicherlich über die LAN Ports auf :winken:
Wer kann eventuell an die Informationen rankommen :kratz:
Als CMTS kommt wohl eines von Cadant zum Einsatz. Habe ich bisher noch nichts von gehört...
Wenn @Maikel jetzt mit der neuen Firmware gar keinen Sync mehr bekommt, dann liegt doch noch mehr im Argen.
40 Tage online und kein Fehler.
Als CMTS kommt wohl eines von Cadant zum Einsatz. Habe ich bisher noch nichts von gehört...
Edit: Ok, 8 unkorrigierbare Fehler.![]()
Bei mir stimmt auch etwas mit dem DHCP nicht, im "Boot State" komt nur kurz "Waiting for DHCP Offer" und dann beginnt das Sync Training von neuem.
Allerdings komme ich nicht ins Freischaltportal, da verbindung nicht komplett zu stande kommt...
Hänge an einem Cisco Systems CMTS....
Deine US Werte sind auch kurz vorm Offline Status![]()
Deine US Werte sind auch kurz vorm Offline Status![]()
Dafür verhält es sich aber noch quicklebendig! ;D