- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.976
lupus
- Punkte Reaktionen
- 148
Es läuft an sich auch mit der aktuellen FW. Nur ein bestimmtes CMTS von Cisco macht da noch Probleme, soweit ich das überblicke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es läuft an sich auch mit der aktuellen FW. Nur ein bestimmtes CMTS von Cisco macht da noch Probleme, soweit ich das überblicke.
Und gleich wieder so schreiben, als wenn die Schuld beim CMTS liegtJa nicht beim eigenen Modem. Nein nein, dass kann nicht sein. Es ist ja schliesslich "Eurodocsis 3.0 und Docsis3.1 konform"!!!!!11!11!einself
Fairerweise sollte man immer beide Seiten inbeziehen![]()
Unser Lieferant macht sich gerade Schlau. Vllt. kann Technicolor die Option ja nachreichen...![]()
Unser Lieferant macht sich gerade Schlau. Vllt. kann Technicolor die Option ja nachreichen...![]()
Welche Funktion den? Das es auch an Cisco CMTS funktioniert? :kratz:
Sowas könnte VF zumindest gegenüber den Business Kunden auch offener kommunizieren
Sowas könnte VF zumindest gegenüber den Business Kunden auch offener kommunizieren
Was soll denn gegenüber den Business Kunden offener kommuniziert werden? :kratz:
Das könnte Tobsen einfach mit dem CMTS testen...
Ich hab ein China-CMTS. Ein CMTS eines "Namenhaften" Hersteller wie Arris, Cisco, etc ist leider preislich in einer ganz anderen Liga angesiedelt und auch nicht mal eben so zu beschaffen.Ich glaube Tobsen wird das nicht testen können. Es handelt sich hier ja um die Kombination 10k und required attribute. Er verwendet doch ein China-CMTS. Oder hat er noch ein Cisco 10k System besorgt?
Jo, 3 Rechtschreibfehler in einem Satz mit 6 Worten, Hut ab :super:Ich finde ihr seit die geilsten.
Ich finde Ihr seid die Geilsten.
Jo, 3 Rechtschreibfehler in einem Satz mit 6 Worten, Hut ab :super:Ich finde ihr seit die geilsten.![]()
Ich finde Ihr seid die Geilsten.
Wenn ich jetzt kleinlich wäre, würd ich sagen, dass da noch ein Komma fehltÄndert aber nichts an dem Inhalt der Aussage.
Wenn ich jetzt kleinlich wäre, würd ich sagen, dass da noch ein Komma fehltÄndert aber nichts an dem Inhalt der Aussage.![]()
Danke JPDribbler für was konstruktives.
Dieser lächerliche Kleinkrieg mit den Schuldzuweisungen nach allen Seiten versaut den ganzen Thread!
Dem ist nichts hinzuzufügen
Ich hätte aber trotzdem gerne eine Antwort von Andreas1969 zu meiner Frage:
Nochmal, das TC4400 ist Eurodocsis 3.0 und Docsis3.1 konform und der ISP hat das zu akzeptieren :kiss:
Dass das Modem laut Hersteller konform ist mag zwar sein. Aber wie stellst du sicher, dass es fehlerfrei ist?
Nein, ich rede jetzt nicht von dem Steuerzeichen in dem DHCP-Paket. Ich denke da jetzt an Bugs auf dem Modem, die z.B. unter bestimmten Situationen dafür sorgen, dass die Registrierung nicht korrekt abgeschlossen wird. Solche Bugs kommen bei D3.0 Modems je nach Softwarestand durchaus vor.
Andreas, du bekommst doch sicher auch die Release-Notes mit der Modemsoftware. Wenn man sich da die Historie mancher Bugfixes ansieht, muss einem doch klar sein, dass solche Schnitzer wie ich sie z.B. oben beschrieben habe, möglich sind.
Du und die anderen können sich doch nicht ernsthaft hinstellen und fordern das Modem, dass auf dem Papier als DOCSIS compliant vom Hersteller deklariert wird, fehlerfrei in allen nötigen Belangen des jeweiligen Kabelproviders ist.
Wie stellst du das sicher? Bitte, beantworte mir diese Frage.
Ich hoffe er ignoriert sie nicht. Denn derzeit hat es ja den Anschein, dass alle auf Vodafone bashen, weil es halt Vodafone bzw. der böse Provider ist, der sich die Nippel massiert. Hingegen Technicolor oder jeder andere Hersteller, welchen man gerade zur Hand hat als unfehlbar erscheint. Ich vermisse da eine gewisse Kompromissbereitschaft.
Umgekehrt habe ich den Eindruck, dass hier keiner von den TC-Besitzern mehr an einer Lösung interessiert ist. Ich habe mich als VFKD-Kunde in diesem ansonsten für mich uninteressanten Forum angemeldet, weil die technische Diskussion über das TC4400 sehr interessant war. Nur leider ist die zunehmend einem "Was kann ich mir heute über VFKD zusammenspinnen" Wettbewerb gewichen, und die daran Beteiligten haben hier leider eine ausreichende Mehrheit, um eine sachliche oder technische Diskussion auszutrocknen.@robert_s: Sag mal wie viel zahlt dir Vodafone eigentlich, dass du dich da immer so schützend davor stellst?! Ich dachte du bist selber Vodafone-Kunde und durch dein aktives Mitwirken in dem "Update aber wie"-Thread dachte ich, du wärst an einer Lösung interessiert.... Wenn ich aber jetzt teilweise deine Beiträge lese, kommt mir ein ganz anderer Eindruck:mussweg:
Danke für diese Zusammenfassung! Das spiegelt auch meinen Eindruck wieder.Den Ausgang dieser Diskussion [...] und bekämen vielleicht auch ein zeitnahes Update.
Was ist denn jetzt aus diesem Attribute geworden, was wohl von Cisco verwendet wurde?
Sorry aber meine Frage war eher konstruktiver Natur, weil ich schon gerne wüsste, was das ist und was es macht. Klar könnte ich jetzt Seitenweise irgendwelche CableLabs PDFs wälzen aber wenn doch hier in dem Bereich schon Wissen vorhanden ist, könnte man damit ja konstruktiv weiterarbeiten.Es ist unglaublich. Jeder technische Hilfe führt nicht dazu, dass sich die Leute konstruktiv mit dem Thema beschäftigen und vielleicht mal versucht wird, einen Diskurs mit dem Provider zu starten, z.B. durch eine konstruktive Kontaktaufnahme. Nein, es wird verwendet, um der Gegenpartei einen Strick draus zu drehen.
Im Gegenteil, ein VFKD-Techniker hat sogar mal einem Kunden sein Hitron-Modem privat abgekauft, um damit selbst herauszufinden, warum es nicht lief. Also da gibt es durchaus Leute vom "Ich will das Laufen sehen" Schlag. Aber als so jemand hier vorbeigeschaut hat, hat er sich irritiert von den Anti-VFKD-Kommentaren auch gleich wieder abgewendet. So dürftet ihr euch die Hilfe durch privates Engagement wohl selbst verbaut haben.
Vielleicht sollte ich mein zweites TC4400 an den Techniker weiterleiten und Ihn eine Analyse erstellen lassen...?