- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.151
Nurum
Die MAC des TC4400 mit 10:62:d0:xx:xx:xx verweist auch auf "Technicolor CH USA Inc." die in Indianapolis sitzen. Dort gilt die EDT Zeitzone.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei die Firmwares wohl nicht in Frankreich, sondern an der US-Ostküste zusammengebaut werden:Wundert sich eigentlich einer darüber ?
In Frankreich ist momentan Ferienzeit, klar gibt es dann einen Ressourcen-Engpass.
Linux version 3.14.28-Prod_6.1.2mp2 (jenkins@brcm-bld1) (gcc version 4.8.5 (Broadcom stbgcc-4.8-1.5) ) #3 SMP Tue Mar 27 14:02:21 EDT 2018
Die MAC des TC4400 mit 10:62:d0:xx:xx:xx verweist auch auf "Technicolor CH USA Inc." die in Indianapolis sitzen. Dort gilt die EDT Zeitzone.
Wenn man sowas will müsste man a) große Antennen verbauen und die b) die WLAN-Sendeleistung deutlich anheben
Die 60:3D:26 ist auch Technicolor USA Inc zugeordnet. Trotzdem,dass dort wahrscheinlich an der Firmware gearbeitet wird, nützt uns ja eigentlich nichts.Meine 2 haben verschiedene MAC Adressen, einmal die von dir genannte und einmal 603D26....Die MAC des TC4400 mit 10:62:d0:xx:xx:xx verweist auch auf "Technicolor CH USA Inc." die in Indianapolis sitzen. Dort gilt die EDT Zeitzone.
Sorry aber genau solche Konfigurationen machen es eben auf dem 2,4GHz Band allen Teilnehmern nur noch schwerer.Ich habe bspw. meine Access-Points gemäß ETSI-/BNetzA-Empfehlung auf den Kanälen 1,5,9 und 13 verteilt, um die 80 MHz im 2.4-GHz-Band effizient auszunutzen. Die dummen PYUR-Gurken und Fritzen setzen sich dann auf die Kanäle 6 und 11 und produzieren fleißig Interferenz.
Sorry aber genau solche Konfigurationen machen es eben auf dem 2,4GHz Band allen Teilnehmern nur noch schwerer.Ich habe bspw. meine Access-Points gemäß ETSI-/BNetzA-Empfehlung auf den Kanälen 1,5,9 und 13 verteilt, um die 80 MHz im 2.4-GHz-Band effizient auszunutzen. Die dummen PYUR-Gurken und Fritzen setzen sich dann auf die Kanäle 6 und 11 und produzieren fleißig Interferenz.
Auf dem 2,4er Band sind im WLAN nur die Kanäle 1,6,11 ohne Interferenzen mit einer Kanalbreite von 20MHz nutzbar, da es so keinerlei Überschneidungen zu anderen Kanälen gibt. Durch die Erhöhung der Kanalbreite ist zwar aus theoretischer Sicht mehr Datendurchsatz möglich. Aus praktischer Sicht ist es aber so, dass dadurch nur die möglichen Überlappungen stark zunehmen und durch die damit verbundenen Interferenzen sinkt die tatsächliche Datenrate und man hat am Ende nix gewonnen. Außer das natürlich alle in deiner Umgebung von der 80MHz Breite auch etwas haben und deren Datenrate auch sinkt.
Das stimmt für die EU nicht. Es werden so 20 MHz des verfügbaren Spektrums ungenutzt verschwendet (zweimal 5 MHz und einmal 10 MHz).Auf dem 2,4er Band sind im WLAN nur die Kanäle 1,6,11 ohne Interferenzen mit einer Kanalbreite von 20MHz nutzbar, da es so keinerlei Überschneidungen zu anderen Kanälen gibt.
Es geht nicht um die Erhöhung von Kanalbreite, sondern um effiziente Nutzung des 80 MHz Gesamtspektrums (4x 20 MHz). Das ginge nämlich problemlos, wenn die Provider-Gurken sich dabei nicht so dumm anstellen würden.Durch die Erhöhung der Kanalbreite ist zwar aus theoretischer Sicht mehr Datendurchsatz möglich.
Hier steht die genaue Adresse in Indianapolis:Die MAC des TC4400 mit 10:62:d0:xx:xx:xx verweist auch auf "Technicolor CH USA Inc." die in Indianapolis sitzen. Dort gilt die EDT Zeitzone.
Atlanta bzw. Lawrenceville liegen auch in der EDT-Zeitzone. Mit dem Verweis auf die Übernahme der Modemsparte von Cisco ist wohl davon auszugehen, dass dort an der Firmware gearbeitet wird.The company is simplifying and optimizing its operations as it continues to build its Connected Home business in the wake of the Cisco Connected Devices Business Unit acquisition. The Lawrenceville facility near Atlanta is now—and will continue to be—the largest center of excellence in developing technology solutions for network service providers in the North American region.
Aber eben an der Firmware für Provider in Nordamerika... Wo wird an der Firmware für den Europäischen Markt gearbeitet?Atlanta bzw. Lawrenceville liegen auch in der EDT-Zeitzone. Mit dem Verweis auf die Übernahme der Modemsparte von Cisco ist wohl davon auszugehen, dass dort an der Firmware gearbeitet wird.The company is simplifying and optimizing its operations as it continues to build its Connected Home business in the wake of the Cisco Connected Devices Business Unit acquisition. The Lawrenceville facility near Atlanta is now—and will continue to be—the largest center of excellence in developing technology solutions for network service providers in the North American region.
Im Datenblatt des TC4400 steht, dass es möglich ist per Software zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS umzuschalten. Also wird in Australien und Nord Amerika die selbe Hardware genutzt. Deshalb habe ich angenommen, dass die Software für beide Regionen am selben Ort entwickelt wird.
Das sind aber alles nur meine Vermutungen. Es kann natürlich alles ganz anders sein, wie ich es mir zurecht reime.
Da das Umschalten zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS ja nicht für Endkunden möglich ist, muss dies an die Firmware gebunden sein. So könnte man auch argumentieren, dass die EuroDOCSIS Firmware woanders entwickelt wird.
Aber letzten Endes ist diese Information für uns ja nicht wirklich relevant. Technicolor kommuniziert ja nicht mal die relevanten Informationen^^
Vielleicht gab es da ein Software-Update? Kannst Du im TC4400 nachvollziehen, ob es vielleicht mal irgendwann nachts einen Verbindungsverlust gab?Uh, meine ICMP Spikes scheinen verschwunden zu sein am Casa![]()
Vielleicht gab es da ein Software-Update? Kannst Du im TC4400 nachvollziehen, ob es vielleicht mal irgendwann nachts einen Verbindungsverlust gab?
<i>
</i> 31 Sun Jul 19 21:17:32 2018 Notice (6) "CM-STATUS message sent. Event Type Code: 8; Chan ID: 2 3 ; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDM... 30 Sun Jul 19 21:17:24 2018 Critical (3) "No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=10:62:d0:XX:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:XX:XX:XX... 29 Sun Jul 19 21:17:19 2018 Critical (3) "Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=10:62:d0:XX:XX... 28 Sun Jul 19 21:17:19 2018 Critical (3) "No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=10:62:d0:XX:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:XX:XX:XX... 27 Sun Jul 19 21:17:18 2018 Critical (3) "Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=10:62:d0::XX:XX... 26 Sun Jul 19 21:17:16 2018 Critical (3) "No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=10:62:d0:XX:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:XX:XX:XX... 25 Sun Jul 19 21:17:13 2018 Notice (6) "CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 3 ; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA ... 24 Sun Jul 19 21:17:12 2018 Critical (3) "No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=10:62:d0:XX:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:XX:XX:XX... 23 Sun Jul 19 21:17:11 2018 Critical (3) "16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 0;CM-MAC=10:62:d0:XX:XX:XX... 22 Sun Jul 19 21:17:11 2018 Critical (3) "Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=10:62:d0:XX:XX:... 21 Sun Jul 19 21:17:11 2018 Critical (3) "Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=10:62:d0:XX:XX...