• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Dann hab ich wohl von dem Ingress nichts mitbekommen :D TC4400 sei dank.
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.176
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.177
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.178
Dann hab ich wohl von dem Ingress nichts mitbekommen :D
Der Broadband Quality Monitor aber offenbar schon... was wohl zeigt, wie unwichtig dessen Messungen für die Praxis sind.

Das sind ja auch nur ICMP Echos, meine Bandbreite lag immer voll an und meine UDP Pingzeiten haben auch selten geschwankt.
Ich spiele aber in letzter Zeit überhaupt nicht, daher wäre mir das wohl auch nicht aufgefallen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.179
UM scheint irgendwo zu arbeiten. Habe seit einer Stunde ständig mal kurz keine Verbindung mehr. Modemwerte passen, auch keine Fehler oder Timeouts. Scheint also weiter hinten im Netz zu sein und nicht mein CMTS.

452fe7e611b542fce5924dde39031344c80f49cb-23-07-2018.png

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.180
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.181
Woher kommst Du?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.182
Ich hatte letzte Woche ähnliches Verhalten, auch morgens zwischen 10 und 11 Uhr trotz guten DOCSIS Werten, am Ende gab es aber einen Reset und die Verbindung lief wieder sauber.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.183
Leitung gerade so gut wie tot. Leitungswerte alle im grünen Bereich.

EDIT: eben bringt das Modem einen Fehler "Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out". Die Pegel und auch die US Transmitpower passen jedoch :kratz:

Anhänge

• umdown.jpg
    umdown.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 1.099
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.184
Das ist halt Unitymedia. :zwinker:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.185
Meine Leitung war vorhin auch kurz tot, die Online LED des Modem blinkte aber die LEDs für Down- und Upstream leuchteten durchgängig. Im Modemlog ist auch nichts zu sehen.
Was das wohl war :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.186
Hä? Wenn die Online LED blinkt und DS/US stetig leuchtet ist doch der normale Betrieb :D Bei mir läuft es seit einigen Stunden wieder sauber.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.187
Ich glaube du verwechselst die Online und die Link LEDs :zwinker: :smile:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.188
Schande über mein Haupt, natürlich :mussweg:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.189
Vorhin hat das Modem einfach einen kompletten Neustart hingelegt und die angeschlosse FritzBox hat einfach keine IP mehr bekommen. Selbst nach dem ich die FritzBox stromlos gemacht hatte gabs keine IP ,im Ereignisslog war zu lesen das der DHCPv6-Server nicht Antwortet (SOL). Als ich mein Notebook direkt an das Modem angeschlossen hatte konnte ich Problemlos ins Internet :kratz: . Die FritzBox bekam erst wieder eine IP nach dem ich das Modem kurz stromlos gemacht habe.
Hatte jemand dieses Verhalten schon mal oder lag es einfach nur an der FritzBox? :kratz:

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    376 KB · Aufrufe: 910
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.190
Vorhin hat das Modem einfach einen kompletten Neustart hingelegt und die angeschlosse FritzBox hat einfach keine IP mehr bekommen. Selbst nach dem ich die FritzBox stromlos gemacht hatte gabs keine IP ,im Ereignisslog war zu lesen das der DHCPv6-Server nicht Antwortet (SOL). Als ich mein Notebook direkt an das Modem angeschlossen hatte konnte ich Problemlos ins Internet :kratz: . Die FritzBox bekam erst wieder eine IP nach dem ich das Modem kurz stromlos gemacht habe.
Hatte jemand dieses Verhalten schon mal oder lag es einfach nur an der FritzBox? :kratz: Screenshot (4).png

Mit pfSense hatte ich noch keine Ausfälle :winken:
Das Modem war auch nie offline oder hat die Verbindung verloren.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.191
Das Modem lief bei mir bisher auch 1A :cool:. Außer bis auf gestern als die Online LED blinkte und das Internet kurz weg war und natürlich nachdem das mit Neustart passierte. :D
Aber ich glaube das ist schon Meckern auf hohem Niveau :D :smile:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.192
Wie es aussieht sind bei Dir zwei zusätzliche Downstreamkanäle geschaltet worden. Vermutlich war deshalb die Verbindung kurz weg.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.193
Aber müsste ich dann nicht 26 Downstreamkanäle haben anstatt 24, weil die hatte ich vorher schon. Oder liege ich da falsch ?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.194
Eventuell wurden auch die Frequenzen geändert. Jedenfalls sind die Kanäle 1 & 2 neu dazugekommen auf Deinem Screenshot.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.195
Gestern Nacht hat UM auch alle gebrandeten 6490er Fritzboxen auf den neusten Stand (v6.88) gebracht.
Quelle:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2444083#post2444083

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.196
Was heißt das nun bzw. was bringt das den armen Kunden?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.197
vor allem:

warum interessiert in einem TC4400 Thread, was bei den Fritten wieder alles verbockt wurde/wird? :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.198
Was heißt das nun bzw. was bringt das den armen Kunden?
Die Frage solltest Du anders stellen :nein:
Was bringt es den Kunden, die keinen verseuchten Puma Chip in ihrem Modem / Router haben :kratz:
Wie durch ein Wunder erreiche ich seit heute die 40 MBIT'S im UL wieder und der Ping ist von 25-70 ms auf 16-22 ms heruntergegangen.
Ob die Puma Chips wohl mein Segment vesaut haben :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.199
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.200
Was hatten den die Fritten vorher für einen Software Stand?

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben