• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die komplette Lognachricht auszulesen? Bei meinen Fehlermeldungen aus...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.226
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die komplette Lognachricht auszulesen? Bei meinen Fehlermeldungen aus :

Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities r...

wäre es schon schön, auch den Fehlercode zu sehen (meine Vermutung):

Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.227
@Andreas1969

Hier wird nach Dir gerufen: https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/bridge-anschluss-bei-fb-6490-cable-pm-an-andreas-1969#new_feedback :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.228
Ich konnte dem drgerhardkeller das ja dort schlecht mitteilen... :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.229
Jetzt weiß ich auch wer Plumper ist :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.230
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Sieht man auf dem Webinterface 2 des TC4400 andere Sachen als auf dem Webinterface 1?
Weil ich bilde mir ein ich habe hier schon einmal Infos zur Upstream Modulation gesehen die ich so auf dem Webinterface 1 nicht finde.
Und wenn ja, wie komme ich auf das Webinterface 2 wenn die Management IP meines Modems eine Class E Adresse ist? Vielleicht hat
ja jemand eine Idee.

CM IP Address Duration Expires
IPv4=255.255.6X.7X IPv6=---- D: 03 H: 00 M: 00 S: 00 Sat Jul 28 12:55:53 2018

Grüße
Marcus

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.231
Hallo zusammen, hier mal ein kleines Update zur Information an die VF-User..
Nachdem ich die Option Upload-50 gebucht habe und diese freigeschaltet wurde, ist mein Modem auch aus dem VF Netz
ausgestiegen.. Mein Modem wurde ja Anfangs von netten VF Mitarbeitern noch manuell provisioniert..
Das Modem hängt wieder beim DHCP?-Bug, ist zwar provisioniert, bekommt aber offensichtlich keine
IPv6-Adresse mehr.. Was da genau passiert ist, ist schwer zu sagen.. ALSO: Never touch a running system..
Edit: Auf meinem Modem befindet sich noch die 20er Firmware..

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.232
Du bist ein Kandidat für unseren Modemarzt Tobsen. Er wird dem Modem ein neues Update verschreiben. Ist aber Rezeptpflichtig :winken: :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.233
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Sieht man auf dem Webinterface 2 des TC4400 andere Sachen als auf dem Webinterface 1?
Weil ich bilde mir ein ich habe hier schon einmal Infos zur Upstream Modulation gesehen die ich so auf dem Webinterface 1 nicht finde.
Und wenn ja, wie komme ich auf das Webinterface 2 wenn die Management IP meines Modems eine Class E Adresse ist? Vielleicht hat
ja jemand eine Idee.

CM IP Address Duration Expires
IPv4=255.255.6X.7X IPv6=---- D: 03 H: 00 M: 00 S: 00 Sat Jul 28 12:55:53 2018

Grüße
Marcus

Das könnte dir Tobsen beantworten, auf die CM IP kommst du in der Regel nicht drauf.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.234
Ich komme auf die CM IP und dort findet man auch keine weiteren Infos zur Modulation.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.235
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.236
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.237
Technicolor könnte echt langsam Mal die neue Firmware rausrücken :kratz: Hier soll es nämlich bald 500/20 geben mit einem Arris CMTS, da würde ich gerne mein zweites Modem richtig anmelden. :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.239
Hier schaut es auch nicht so rosig aus nachdem wir einen großen Stromausfall hatten (13h, straße aufgebuddelt etc)
DOCSIS Werte sind wie gewohnt, vorher 40 Tage uptime ohne Probleme.

Beim ersten Boot nach dem Ausfall hatte ich nur zwei upstream Kanäle, nach einem Neustart waren es wieder die gewohnten fünf.

wzrROuf.jpg

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.241
Der Factory Reset gestern hat wohl auch nichts gebracht. Die Pegel schwanken immer noch ordentlich, die unkorrigierbaren Fehler steigen stetig und es sind auch wieder Einträge im Event Log. Bis zum nächsten Resync wird es wohl nicht mehr lange dauern.
Was könnte denn der Verursacher sein dass der SNR so stark schwankt?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.242
Arbeiten am Netz. Hatte ich hier auch vor wenigen Monaten als ausgebaut wurde.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.243
Die Probleme bestehen nun aber schon seit über einer Woche. Seit letzter Woche Montag. Da wurde tatsächlich die Straße aufgemacht. Die ist aber mittlerweile wieder zu.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.244
Die Probleme bestehen nun aber schon seit über einer Woche. Seit letzter Woche Montag. Da wurde tatsächlich die Straße aufgemacht. Die ist aber mittlerweile wieder zu.
Ärger Dich nicht mehr, hast ja bald einen stabil laufenden Telekom Anschluss :zwinker:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.245
Ich würde so lange aber schon gern noch stabil telefonieren können. :wand:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.246
Ärger Dich nicht mehr, hast ja bald einen stabil laufenden Telekom Anschluss :zwinker:

Na das möchte ich dann aber bei einer Einstrahlung mal sehen, WIE stabil der Telekom-Anschluss mit (Super-)Vectoring dann ist, Andreas ;)
Die Leitungen sind nämlich noch anfälliger als die UM-Leitungen für Einstrahlungen, weil die noch schlechter geschirmt sind!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.247
Na das möchte ich dann aber bei einer Einstrahlung mal sehen, WIE stabil der Telekom-Anschluss mit (Super-)Vectoring dann ist, Andreas
Die Leitungen sind nämlich noch anfälliger als die UM-Leitungen für Einstrahlungen, weil die noch schlechter geschirmt sind!
Dafür sind die Leitungen aber um ein vielfaches kürzer (nur wenige Meter) und nicht shared, was eine mögliche Einstrahlung fast gegen Null gehen lässt :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.248
Stimmt beides. Bei mir haben die Wartungsarbeiten über eine Woche gedauert. Das Aufschalten der Kanäle nur einen Tag, aber danach stimmten die Pegel nicht und daher wurde so lange gedreht bis die Leitung wirklich sauber lief. Bei Ingress kann das natürlich auch der Fall sein. Einfach gedulden, erfahrungsgemäß wissen die Leute auf der Straße von Unitymedia tatsächlich was sie tun ;)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.249
Dafür sind die Leitungen aber um ein vielfaches kürzer (nur wenige Meter) und nicht shared, was eine mögliche Einstrahlung fast gegen Null gehen lässt :winken:

Naja, nicht wirklich. Wie schon öfter zu lesen war, kann ein simples Ladegerät (im letzten mir bekannten Beispiels war es ein E-Roller) schon für kompletten Ausfall eines ganzen Segments führen - und die Telekom kann da erstmal gar nix machen, denn die BNetzA ist zuständig dafür... https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=147180
Und hier bei nem Reseller der Telekom: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=150093

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.250
Also irgendwie arbeitet Vodafone hier am Netzt. Gerade hat das Modem wieder neu gestartet und die Kanalbelegung hat sich anscheind ein wenig geändert.

Anhänge

• Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    377,7 KB · Aufrufe: 688
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    373,8 KB · Aufrufe: 688
Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben