- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.326
Menano
- Punkte Reaktionen
- 0
auf gesunde 44-45 eingepegelt wird :winken:
Gesund sind 40-43 :winken:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auf gesunde 44-45 eingepegelt wird :winken:
Wenn Du so ein Dämpfungsglied einbaust, baut der Techniker das wieder aus, sagt, die Werte sind nun i.O. und schreibt Dir eine Rechnung...Frage: Wenn ich mir so ein Dämpfungsglied holen sollte...nur für den Rückweg 3dB oder insgesamt? :kratz:
Dazu müsste ihm die Dokumentation der verbauten Hardware und deren Verschaltung vorliegen.Wenn Du so ein Dämpfungsglied einbaust, baut der Techniker das wieder aus, sagt, die Werte sind nun i.O. und schreibt Dir eine Rechnung...Frage: Wenn ich mir so ein Dämpfungsglied holen sollte...nur für den Rückweg 3dB oder insgesamt? :kratz:
TEK ist der Traffic Encryption Key. Ich würde da zuerst auf ein Empfangsproblem tippen, also dass der TEK fehlerhaft empfangen wurde.Was heißt denn im Log "TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number"?
Bei mir ist seit gestern Abend der erste Kanal 474MHz mit vielen korrigierbaren Fehlern und nur 31dB SNR. Alle anderen bei 38-40dB.
<i>
</i>Kanal Frequenz Pol. FEC FFT GI Modulation Programmpaket Leistung
21 474 MHz V 3/5 32k-ext 19/256 64QAM SWR 6.31 kW 38 dbW Dann wurde entweder die Sendeleistung erhöht oder die Empfangssituation verbessert - oder die Abschirmung des Kabelnetzes irgendwo geschwächt. Wohnst Du in einem MFH, wo irgendjemand unqualifiziert herumgefrickelt haben könnte? Im EFH könntest Du das Modem ja mal direkt am HAV testen - dabei die Hausverteilung natürlich abtrennen ...Ja.
Code:<i> </i>Kanal Frequenz Pol. FEC FFT GI Modulation Programmpaket Leistung 21 474 MHz V 3/5 32k-ext 19/256 64QAM SWR 6.31 kW 38 dbW
Wie gesagt, dabei solltest Du am besten alles andere abtrennen, denn wenn jemand die Hausverteilung zur Empfangsanlage umfunktioniert hat, kommt die Störung womöglich auch im Keller an...Im MFH, aber die anderen Pegelwerte sind unverändert "gut". Ich könnte auch so mal direkt an den HAV zur Not. Ich beobachte das mal 1-2 Tage und schließe dann mal im Keller direkt an.
Screenshot von der Statusseite posten. Wenn das SNR auf (einem) "einzelnen" 256-QAM Kanäl/en <= 33dB ist, während die anderen deutlich höher liegen, dürfte das an Einstrahlung liegen. Das kann man durch die Frequenz des gestörten Kanals noch bekräftigen: Auf den 2-3 Kanälen um 800MHz ist es LTE-Einstrahlung, ansonsten mit dem lokalen DVB-T/T2 Angebot abgleichen.Hat zufällig jemand eine Idee, wie man Fremdeinstrahlung mit dem TC4400 erkennen könnte?
Er kann aber den nötigen Kontakt herstellen und alles in die Wege leiten. Tritt ihm auf die Füsse und lass dir zeigen was er Unitymedia für eine Nachricht hinterlässt.
Ich habe es heute endlich geschafft Kontakt mit Solutions30 aufzunehmen. Morgen soll ein Techniker vorbeikommen. Ich glaube allerdings nicht dran dass der es schaffen wird die Leitung zu fixen.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da der Bug auch in Technicolor´s Bugtracker erfasst wurde.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da der Bug auch in Technicolor´s Bugtracker erfasst wurde.
Und daher werden die den nicht beseitigen? Oder wie meinst du das :kratz: