- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.401
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Also diese Auswertung die Du da hast ist einfach echt geil!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, VDSL 50.VDSL Telekom ist bei mir deutlich schlechter, wenn gleich auch deutlich stabiler (geringerer Jitter und 24/7 immer gleich)
Naja, 15-17 ms ist aber immer noch deutlich besser, als das hier:Mit Vectoring hab ich aber keine 10 ms, bei mir sind es 15-17 ms.
Traumwerte, Glückwunsch :super:Am Abend ist es etwas höher. Morgens liege ich meist bei 7-8ms.
Aktuell sieht´s bei mir so aus:
Code:Ping wird ausgeführt für heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:302::] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=40ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=75ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=164ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=135ms Ping-Statistik für 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 40ms, Maximum = 164ms, Mittelwert = 103ms
:hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
Ich freue mich schon auf die Zeit beim Magenta Riesen![]()
Nein, definitiv nicht pralle läuft wohl gerade noch an der Grenze.Nicht wirklich pralle (viele corrected Codewords auf dem OFDM-Kanal) oder?
Ich könnte echt kotzen :kotz:Trotzdem rennen die Speedtests wie verrückt und auch der Ping liegt zu Servern in FFM bei weiterhin senationellen 4-5ms.
Hier mal´n Speedtest auf einen Frankfurter Server, die 40 MBit´s im UL werden bei mir mittlerweile wieder erreicht, keine Ahnung, was UM da gedreht hat, der DL ist auch voll da, nur der Ping.... :schnarch:Trotzdem rennen die Speedtests wie verrückt und auch der Ping liegt zu Servern in FFM bei weiterhin senationellen 4-5ms.
Nicht wirklich pralle (viele corrected Codewords auf dem OFDM-Kanal) oder?
So auch bei mir wurde hier in Frankfurt in der Nacht vom 7. auf den 8.8. DOCSIS 3.1 zugeschaltet.
Hier mal die Werte, vielleicht kann mal jemand was dazu sagen(kenne mich da nicht so aus):
Trotzdem rennen die Speedtests wie verrückt und auch der Ping liegt zu Servern in FFM bei weiterhin senationellen 4-5ms.
So auch bei mir wurde hier in Frankfurt in der Nacht vom 7. auf den 8.8. DOCSIS 3.1 zugeschaltet.
Hier mal die Werte, vielleicht kann mal jemand was dazu sagen(kenne mich da nicht so aus):
Trotzdem rennen die Speedtests wie verrückt und auch der Ping liegt zu Servern in FFM bei weiterhin senationellen 4-5ms.
Wie bekomme ich so einen Ping??? Wahsinn... :wut: War der vor der D3.1. Schaltung auch schon so gut?
Ja war vor D3.1 schon ähnlich gut.So auch bei mir wurde hier in Frankfurt in der Nacht vom 7. auf den 8.8. DOCSIS 3.1 zugeschaltet.
Wie bekomme ich so einen Ping??? Wahsinn... :wut: War der vor der D3.1. Schaltung auch schon so gut?
Könnte es helfen auf Business zu wechseln? Ist der Service da besser?
Wow. Nach ca. 4 Monaten hat es jetzt auch bei mir erfolgreich Syncronisiert mit der Lab Version (180327)
Aktivierung ging auch schnell über das Portal! (hänge an einem Cisco CMTS)
(Pyur Speed400)
Freu Freu....
Könnte es helfen auf Business zu wechseln? Ist der Service da besser?
Ich dachte der Wechsel zur Telekom wäre schon besiegelte Sache. Warum willst du da noch zwei Jahre lang einen Business-Vertrag an der Backe haben? :nein:
Schlag da pauschal nochmal 6 Monate drauf, das kommt dann eher hin. :winken:Der Ausbau von der Telekom ist erst Februar 2019 zu Ende.
Schlag da pauschal nochmal 6 Monate drauf, das kommt dann eher hin. :winken:
Nicht wirklich, die an der Businesshotline nehmen sich für deine Anliegen zwar mehr Zeit, können sie aber wegen fehlenden Wissens oder Einschränkungen im Unitymedia System dir genau so wenig helfen. Hier gilt auch: Drei mal anrufen - Drei unterschiedliche Aussagen.Könnte es helfen auf Business zu wechseln? Ist der Service da besser?
Nicht wirklich, die an der Businesshotline nehmen sich für deine Anliegen zwar mehr Zeit, können sie aber wegen fehlenden Wissens oder Einschränkungen im Unitymedia System dir genau so wenig helfen. Hier gilt auch: Drei mal anrufen - Drei unterschiedliche Aussagen.
Es werden die Selben Techniker beauftragt mit scheinbar der selben Priorität.
Dazu kommen die Nachteile: Höhere Kosten, 2 Jahre nicht einfach wieder zu einem Privat Tarif wechseln können, eingeschränkte Tarifwahl (z.B. kein Powerupload), spätere Update für die Provider Fritzbox.
Hat nichts mit Vectoring zu tun. Die bessere Latenz ergibt sich durch Abschalten von Interleaving und Einschalten anderer Fehlerkorrekturverfahren wie G.inp.Ja, VDSL 50.
Bei Vectoring sieht das aber dann deutlich besser aus, da geht's Richtung 10 ms :streber:
Schlimmer als jetzt kanns aber nicht mehr werden, eher besser :winken:Hat nichts mit Vectoring zu tun. Die bessere Latenz ergibt sich durch Abschalten von Interleaving und Einschalten anderer Fehlerkorrekturverfahren wie G.inp.
Viel entscheidender für den Ping ist allerdings die Netztopologie hinterm PoP und die hängt vor allem vom Anschlußstandort ab.