• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das ist ganz normal, die IP4, die da angezeigt wird, ist nur eine interne Management Adresse. Bei Unitymedia läuft das über V4 :winken:
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.601
Moin moin,

ich habe jetzt das TC4400 an meinem Anschluss auch am laufen, allerdings zeigt das Modem keine IPV6 Adresse an.
Trotzdem bekommt meine Firewall eine IPv6 Adresse zugewiesen: 2a02:8071:... und ich kann auch IPv6 Seiten ansurfen.
Wie kann das sein?
Das ist ganz normal, die IP4, die da angezeigt wird, ist nur eine interne Management Adresse.
Bei Unitymedia läuft das über V4 :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.603
Danke für die schnelle Antwort! :super:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.604
Mein Modem sammelt heute Abend T3 und T4 error obwohl die HFC Werte wie gewohnt sind, nach komplettem Neustart läuft es dann eine Stunde fehlerfrei und alles fängt von vorn an.
Die letzte Woche über gab es zur prime time auch ungewohnte ping spikes die gegen Mitternacht verschwinden. (Segment am limit? Bandbreite stimmt trotzdem)

Gott weiß was da mal wieder läuft.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.605
Ich hab hier (NRW, Gelsenkirchen) seit 2 oder 3 Stunden auch das Problem, das alle paar Minuten der US wegbricht, DS ist unauffällig. Und wenn der US da ist, sind alle 5 US-Kanäle höchstens auf 16QAM oder auf QPSK.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.606
Die Upstream Modulation kann man auf den neueren firmwares leider nicht mehr sehen aber ich denke es deckt sich mit meiner Beobachtung, gut zu wissen. (Auch NRW, Kölner Raum)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.607
Mein Modem sammelt heute Abend T3 und T4 error obwohl die HFC Werte wie gewohnt sind, nach komplettem Neustart läuft es dann eine Stunde fehlerfrei und alles fängt von vorn an.
Die letzte Woche über gab es zur prime time auch ungewohnte ping spikes die gegen Mitternacht verschwinden. (Segment am limit? Bandbreite stimmt trotzdem)

Gott weiß was da mal wieder läuft.

Puste mal Dein Modem kräftig von oben an. Und nein, das ist kein Scherz...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.608
Die Upstream Modulation kann man auf den neueren firmwares leider nicht mehr sehen aber ich denke es deckt sich mit meiner Beobachtung, gut zu wissen. (Auch NRW, Kölner Raum)

Naja, ich nutz die 6590, da kann ich das auch mit der aktuellen Labor noch sehen. Aber Stand jetzt sind alle 5 US-Kanäle wieder auf 64QAM.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.610
Naja, ich nutz die 6590, da kann ich das auch mit der aktuellen Labor noch sehen.
Er meinte wohl eher das TC4400 :winken:

Das weiß ich, Andreas. Darum hab ich ja geschrieben, das ich das in der 6590 nach wie vor sehen kann. Ist halt nicht alles Gold, was glänzt, auch nicht das TC4400. Trotzdem bin ich heilfroh, das mittlerweile die Möglichkeit besteht, ein reines Modem einzusetzen - und ich liebäugel bereits damit, da ich ja seit 2 Wochen endlich wieder Arbeit habe und somit wieder ein regelmäßiges Einkommen :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.611
Trotzdem bin ich heilfroh, das mittlerweile die Möglichkeit besteht, ein reines Modem einzusetzen - und ich liebäugel bereits damit
Mal schauen, eventuell kannst Du auch meins haben. :zwinker:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.612
Langsam könnte Mal eine Neue Beta bzw Final Firmware kommen...hab heute mein zweites Modem von Tobsen wieder bekommen.. natürlich geht das mit der 27er Beta Firmware nicht online. Hat in den letzten 30min nichtmal den Startkanal gefunden. :traurig:

Cisco CMTS

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.613
Langsam könnte Mal eine Neue Beta bzw Final Firmware kommen...hab heute mein zweites Modem von Tobsen wieder bekommen.. natürlich geht das mit der 27er Beta Firmware nicht online. Hat in den letzten 30min nichtmal den Startkanal gefunden. :traurig:
Du brauchst es doch erstmal nicht, bis das Arris CMTS kommt. Und mit letzterem sollte es dann laufen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.614
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.615
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.617

Cisco CMTS
Zurück zu Tobsen mit dem Ding und die 0627 drauf!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.619
@Andreas1969 Gibt es dazu einen Changelog und wenn ja, darfst du den mit uns teilen?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.620
@Andreas1969 Gibt es dazu einen Changelog und wenn ja, darfst du den mit uns teilen?
Nein, nur folgende Info:
Dies ist eine offizielle Release. (basierend auf OpenBFC 18.1 Broadcom Firmware).
OK, nicht richtig geguckt.
Release Notes waren dabei :smile:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.621
Ok Geht wieder in die Post

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.622
Software Change History
• SR70.13.40-180627
BROADCOM SW: UCG3390_18.1

Fixes [TC4400GEN-3119] Secure CLI for all devices for 4400

Known Issues
[TC4400GEN-4033] D31 MIB "docsIf31CmUsOfdmaChanPreEqEnabled" is not functional, always
[TC4400GEN-4031] Port Ethernet not reinit, workaround is a reboot
[TC4400GEN-3992] Ethernet not working after RF cutoff recovery.
[TC4400GEN-3970] After RF cut-off and on getting "T4 Timeout error", the modem is going for Reboot then scanning instead of DS scanning without reboot.
[TC4400GEN-2801] Modem does not come online with 10K when 'required attribute' parameter is set
[TC4400GEN-3964] – Docsis 3.1 SC-QAM & ODFM RX Power SNMP response takes too long

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.623
Ernsthaft? Das 10K ist immernoch nicht gefixt? :zerstör: Was machen die den dort, Hätte ich mir aber das heute sparen können es wegzuschicken... :traurig:

Wobei ich mich immernoch Frage, ob das wirklich so eine große Sache ist, denn mit der 20er Firmware ging es doch auch...nur die hatte den DHCPv6 Bug.

Zum Glück funktioniert das mit der 70.12.20 noch normal :D

Aber wenn ich mir die Fehlerliste anschaue...wird hier gewiss noch ein Update kommen. Die KNB wollen sicher auch welche haben für die Orte wo TC4400 eingesetzt werden.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.624
Habe heute mein TC4400 provisionieren lassen. Läuft!
Jetzt kommt es aber. Ich hatte die Telefonkonfort Option mit 3 Rufnummern und ISDN Feature, was laut UM aber mit eigenem Modem zusammen nicht mehr geht.
Also folgte ich dem Vorschlag, den Vertrag auf mehr Speed und nur noch einen Telefon-Standardanschluss umstellen zu lassen. Die Bereitstellung der VOIP Zugangsdaten sollte 2h dauern und im Kundenportal abrufbar sein.
Nach 3 Stunden war noch nichts da, erneuter Anruf bei UM erbrachte dann die Rückmeldung, dass das Bereitstellen der VOIP Zugangsdaten 1 Woche dauert - sprich 1 Woche kein Telefon. Mich hat es fast umgehauen.
Kann das sein, bzw. hat jemand so etwas schon einmal mitgemacht?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.625
Lohnt sich dann ein Update von SR70.12.33-180308 auf SR70.13.40-180627 überhaupt?

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben