- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.651
Nopileus
- Punkte Reaktionen
- 0
Die Event Log Seite lässt sich nach ein paar Stunden Betrieb bei mir garnicht mehr öffnen da überlaufen.
Dass passiert mir allerdings nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Event Log Seite lässt sich nach ein paar Stunden Betrieb bei mir garnicht mehr öffnen da überlaufen.
Dass passiert mir allerdings nicht.
Ich habe festgestellt, dass das TC4400 mit Firmware .33 anscheinend etwas empfindlich auf Veränderungen der HF-Charakteristika reagiert. Durch das Anschließen von weiterer Hardware an einen RF Splitter, welchen ich vor dem Modem installiert habe kann ich mir bis zum nächsten Reboot nachhaltig den DS zerstören. Dann hab ich auf einmal ~1 % Paketverlust, der auch wenn ich die zusätzlich Hardware wieder entferne und den entsprechenden Anschluss anständig terminiere bestehen bleibt. Es scheint ganz so als gäbe es da irgendeine Art "Training" mit dem auch nach Verbindungsaufbau noch HF Parameter angepasst werden.
Daher meine Frage an Eingeweihte wie @Andreas1969 oder @JPDribbler: Steht in den diversen Changelogs für neuere Firmware irgendwas was impliziert, dass es da in dieser Richtung Änderungen geben könnte?
Das dich betreffende Aktivierungsportal erkennt vermutlich kein Modem, sondern nur eine Fritzbox. :zwinker:Aktivierungsportal erkennt aber Modem weiterhin nicht :brüll:
Der Standard sieht glaube ich nur manuelle Aktivierung vor.Wenn es doch nur einen Verband von Kabel ISPs und Herstellern geben würde der das ganze standardisiert... :mussweg:
Wie jetzt? Das WebIF läuft bei dir ganz normal? :kratz: :kratz:komme auch normal in die Übersicht oder auf die 10er IP
Das werde ich später auch mal testen.Laptop abgezogen, Modem neugestartet: Komme nach ca. 1Minute wieder aufs WebIF, kein Internet.
10er IP funktioniert in beiden Fällen überhaupt nicht.
Dritter Versuch: Laptop wieder abgezogen. Kein Neustart nach dem zweiten Versuch, Nochmal dran...nach drei Minuten komme ich wieder aufs WebIF
Jap. Also irgendwas haben die da verkackt. Bleibt zu hoffen, dass das das einzige Problem bleibt. :hammer:Also irgendwas hat TC hier mächtig verschissen. Hätten die nicht einfach die 20er nehmen können, das Tab Zeichen raus und gut ist?
Grade nochmal getestet. Laptop ist beim Einschalten des Modems bereits verbunden. Es zeigt sich folgendes verhalten:Ja läuft ohne Probleme.
Der lädt sich bei mir 10 Minuten lang zu tode und am Ende hab ich ne weisse Seite :kratz:Nur spectrum Geht bei mir nicht
.Einfach nochmal bei der Hotline anrufen und hoffen, dass man einen anderen Mitarbeiter an die Strippe bekommt, der einem das doch provisioniert
Hast Du etwa eine feste IP :kratz:Bin für jeden Tipp dankbar, will endlich wieder ein reines Kabelmodem und die Pumaboxen hinter mir lassen.
So sieht Support aus, nicht wie die Grütze von der Hotline. :winken:
Das ist wohl ein schlechter Witz :hirnbump:Aber Achtung:
Wenn du bei UM Business das Endgerät wechselst, zählt das als Abschluss eines neuen Vertrages. So verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit wieder.