- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.951
Andreas1969
Na, dann gehört der Verstärker auch hinter die USV :winken:UM da der Verstärker keinen Saft hatte jedoch nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, dann gehört der Verstärker auch hinter die USV :winken:UM da der Verstärker keinen Saft hatte jedoch nicht.
Genau, hab sogar eine extra USV nur für den UM Verstärker und den Klingeltrafo (Weil ein Kabel von der großen USV zu aufwändig zu ziehen wäre). Es gibt da von APC ein kleines Modell was fast keinen "Standby" Stromverbrauch hat. Ideal für solche Sachen.Na, dann gehört der Verstärker auch hinter die USV :winken:UM da der Verstärker keinen Saft hatte jedoch nicht.
Ich habe quasi direkt also ein paar tage nach aktivierung des TC4400 den brief bekommen, dass ich die connectbox zurück schicken soll, sonst kostet es 40euro..
Dabei hab ich eig gehofft die im Keller lagern zu können für "notfälle" falls mal was mit dem TC4400 ist..
Wenn das Kaputt gehen sollte, muss ich dann ja wieder neue Hardware bei UM anfordern oder neue eigene Hardware kaufen.
Na, dann gehört der Verstärker auch hinter die USV :winken:
Ich würde es mit einem Trassenplan (alternativ evtl eine passende Wünschelrute) und einem Spaten versuchen, falls der Verstärker in der Straße vergraben ist. :winken:Wie mach ich das am besten? Wie bekomme ich den VrP von Unitymedia auf um da eine USV einzubauen?
Na, dann gehört der Verstärker auch hinter die USV :winken:
Wie mach ich das am besten? Wie bekomme ich den VrP von Unitymedia auf um da eine USV einzubauen?![]()
Ich denke, es geht um den Verstärker in der Hausverteilung... Der ist bei mir jedenfalls ohne Spaten und Schlüssel zugänglich.
Da lobe ich mir den Klingeldraht, da bi'ste von solchen Problemen verschont :winken:Schon klar. Aber was bringt es mir, wenn der Verstärker im Haus weiterläuft aber der Verstärker draußen auf der Straße ausfällt. Ich hatte in den 20 Jahren wo ich hier wohne nur einmal einen Stromausfall der nur mein Haus betraf und nicht den VrP, da war eine Phase 100 Meter vom Haus entfernt beschädigt und der VrP ist 220 Meter vom Haus weg.
Da irrst Du Dich gewaltig. Die USVs in den Outdoor-Gehäusen überbrücken maximal ein paar Minuten, wie von den "Insidern" im OK-Forum zu lesen war.Da lobe ich mir den Klingeldraht, da bi'ste von solchen Problemen verschont :winken:![]()
USV für den Router und gut is :kiss:
Ich meine, in den Release Notes zu irgendeinem Update stand was dazu. Ihr solltet also eure Firmware-Versionen vergleichen.Das konnte ich bisher so noch nicht beobachten.das TC4400 scheint neuzustarten wenn auf HFC Seite nichts mehr ankommt.
Wenn ich auf HFC Seite den F-Stecker abmache, dann dauert es ein bisschen und dann versucht es neu zu syncen... Einen richtigen neustart konnte ich da nicht beobachten.
Da irrst Du Dich gewaltig. Die USVs in den Outdoor-Gehäusen überbrücken maximal ein paar Minuten, wie von den "Insidern" im OK-Forum zu lesen war.Da lobe ich mir den Klingeldraht, da bi'ste von solchen Problemen verschont :winken:![]()
Allein schon der immer wiederkehrende sporadische Ausfall der Telefonie nervt schon (bei uns wird noch sehr viel übers Festnetz telefoniert),
Das ist jetzt dank Klingeldraht endlich Schnee von gestern.
Da lobe ich mir den Klingeldraht, da bi'ste von solchen Problemen verschont :winken:Schon klar. Aber was bringt es mir, wenn der Verstärker im Haus weiterläuft aber der Verstärker draußen auf der Straße ausfällt. Ich hatte in den 20 Jahren wo ich hier wohne nur einmal einen Stromausfall der nur mein Haus betraf und nicht den VrP, da war eine Phase 100 Meter vom Haus entfernt beschädigt und der VrP ist 220 Meter vom Haus weg.![]()
Das ist hier im Bereich schon durch :winken:Zumindest in der Anfangszeit sind jede Menge NGN-Umstellungen bei der Telekom auch in die Hose gegangen. Da standen hier in Dortmund viele traurige Rechtsanwälte und Ärzte in der Zeitung, deren Praxen/Kanzleien nach der Umstellung wochenlang nicht erreichbar waren ....
Das ist das, was ich meine :radio:Die DSL Leitung war sauber online, UM wie gesagt tot.
Läuft Dein VDSL-50 Anschluss noch über einen Indoor-DSLAM (und entsprechend ohne Vectoring)? Dann wird der wohl noch mit den Stützbatterien aus der analogen Telefonzeit gestützt.Richtig. Meine USV macht gute 30 Minuten. Gestern waren es knapp 30 Minuten Ausfall für mehrere Stadtteile. Die DSL Leitung war sauber online, UM wie gesagt tot.
Genial, wie lang ist denn Deine TAL :kratz:Ich hänge direkt an der Vermittlungsstelle und habe eine A0 Leitung und noch kein VDSL.
Laut Deiner Signatur hast Du wohl schon VDSL...Ich hänge direkt an der Vermittlungsstelle und habe eine A0 Leitung und noch kein VDSL.