Wer hätte eventuell Interesse an meinem TC4400, ich benötige es nicht mehr.
Da der Anschluss bei mir so beschissen läuft (unglaublich schlechte Latenz und schlechtes Routing), habe ich das gesamte Netzwerk jetz auf den Telekom Anschluss umgehängt. Die Probleme sind damit jetzt ein für alle Mal verschwunden.
Das gesamte Netzwerk läuft jetzt richtig zackig. Keinerlei Einbrüche und Gedenksekunden mehr.
Am Wochenende habe ich das TC 4400 jetzt auch mal eine Ortschaft weiter getestet (anderer CMTS, andere Anbindung) und siehe da, das Routing ist knackig kurz, die Latenz ist auch stabil und im Rahmen (ca, 8-9 ms), so wie es eigentlich sein sollte.
Somit habe ich beschlossen, dass es keinen Sinn mehr macht, das Modem an meinem Anschluss weiter zu betreiben
(unglauchblich schlechte Latenz, Schwankungen zwischen 25 - 100 ms und unglaublich schlechtes Routing).
Irgendetwas bei mir im Segment ist kaputt oder das CMTS hat ne Macke oder ist falsch konfiguriert. :wand: :hirnbump:
Somit ist das Gerät jetzt über, werde es auch nicht mehr anschließen, weil es einfach nichts mehr bringt.
Auf dem Modem läuft noch ein 400/40 Vertrag bis zum 20.03.2019, der Vertrag ist zum 20.03.2019 bereits gekündigt.
Wer also das Modem mit einem aufgeschalteteten 400/40 Vertrag (bis zum 20.03.2019) haben / testen möchte,
kann mir ja ne PM schreiben. Ich gehe mal davon aus, dass derjenige dann keine illegalen Dinge mit dem Anschluss betreiben wird.
Hatte so an 200€ gedacht für das Modem inkl. aufgeschaltetem 400/40 Vertrag (bis zum 20.03.2019)
Laufzeit.JPG