Ich hab 38-42dBmV. Dachte immer niedriger ist besser.
Hab hier auch ~37-38dBmV, mit dem Rückwegdämpferteil vom Techniker sind es 42-43 dBmV.
Macht aber keinen Unterschied, Upload ist immer gleich schlecht, kommt meiste Zeit nur 50% an, also statt 40 Mbit "nur" 20 MBit...
Aber so lang keine T3 Timeouts oder so im Log sind...
Wohl das Segment überlastet, kann ich mir zwar nicht Vorstellen aber nun gut...
Hier wohnen fast nur alte Menschen, glaube nicht dass sie annähernd 24/7 irgendwie welche Sachen hochladen oder auf twitch streamen oder oder oder....
Hmm...
Also verstehe ich dass richtig...
Rückkanal geht bis 65Mhz, bzw 85 Mhz im extended mode.
Bei einer Kanalbreite von 6,4Mhz wäre es also möglich ~10 bzw 13 Kanäle zu verwenden.
Laut Wiki liefert EuroDocsis 3.0 bis zu 216 Mbit/s bei 8 Kanälen...
Also ~27 Mbit/s pro Kanal. (216/8)
Dass bedeutet, pro Segment stehen maximal 270 Mbit/s (10 * 27Mbit/s) bzw 351 Mbit/s (13 * 27 Mbit/s) im Upload zur Verfügung?
Reicht grade mal um ~7 (bzw ~9) Kunden mit 40 Mbit/s zu versorgen?
:kratz:
Ich weiss nicht... aber ist das nicht Betrug, wenn man mit Leistungen wirbt die man nicht erbringen kann...
Dieses schöne "bis zu" nicht nur bei Unitymedia...
DS-Lite ist auch Betrug, dass ist einfach kein vollwertiger Internet Anschluss....
Und dann dieses ja wir bauen jetzt hier über die nächsten Jahre mal so nen bisschen Vectoring aus und hier nen bisschen Docsis 3.1 ...
Die ganze Infrastruktur BK sowie die alten Telefonleitungen haben schon bessere Zeiten gesehen...
Man könnte ja auch einfach die ganze Kohle nehmen und direkt Glasfaser ausbauen, aber das wäre zu langweilig, machen wa dann erst in 10 Jahren oder so wenn Docsis 3.1 und vectoring auch nicht mehr reicht

Vectoring....nicht geschirmt, nicht mal twisted pair, aber kein problem wir haben super duper vectoring jetzt bis zu 1 Terabit mit Beihilfe des Luftspalts zwischen den Kupferkabeln... what?

Kann man sich sowas geben...dann lieber docsis....