- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.601
Elektronick
- Punkte Reaktionen
- 0
Bei VF hast Du mit dem TC4400, egal in welchem Tarif, immer Dual Stack mit einem 56 Präfix. Wichtig ist das der Router mit IPv6 umgehen kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
./betterspeedtest.sh
2018-12-16 19:14:01 Testing against netperf-eu.bufferbloat.net (ipv4) with 12 simultaneous sessions while pinging heise.de (60 seconds in each direction)
............................................................. Download: 372.32 Mbps Latency: (in msec, 61 pings, 0.00% packet loss) Min: 10.400 10pct: 10.700 Median: 13.400 Avg: 13.493 90pct: 18.100 Max: 19.100
................................................................ Upload: 27.17 Mbps Latency: (in msec, 64 pings, 0.00% packet loss) Min: 121.000 10pct: 290.000 Median: 840.000 Avg: 773.987 90pct: 973.000 Max: 1180.000 Ich meine das Problem hatte auch schonmal @rv112.Hi,
mir ist heute aufgefallen das ich irgendwie auf meiner pfSense keine öffentliche IPV6 Adresse mehr bekomme. Letztens hat es noch ganz normal funktioniert und habe seitdem nichts mehr verändert. Wisst ihr vllt. wieso das so ist?
Keine Ahnung...
Unter 45 bekomm ich keinen stabilen Upload hin...
Hat sonst wer das Problem, das die lan ports am tc4400 nach einer gewissen Zeit auf 100mbit/s runter schalten?
Über was für eine Kabellänge reden wir denn hier?Da mein Haus 2002 gebaut wurde fürchte ich, dass CAT-3 verlegt wurde. Baubedingt kann ich die Kabel auch nicht austauschen.
Ja, darauf kanns auch hinauslaufen... :super:
Der SPA112 hat auf jeden Fall ein übersichtlicheres Web-Interface. Gibt es eventuell eine Referenz-Konfig?
Ja, jeder 0815 Gigabit Switch lässt sich zwischen Modem und Router schalten.Funktioniert ein Switch?
Bei VF hast Du mit dem TC4400, egal in welchem Tarif, immer Dual Stack mit einem 56 Präfix. Wichtig ist das der Router mit IPv6 umgehen kann.
ist ganz einfach. Bei dem heutigen Energiesparwahn haelt sich kaum noch jemand an Standards. Man sehe sich doch nur mal die Fritten mit ihrem verkrueppelten ISDN Anschluss anIch bin aber nach wie vor überrascht, dass die alten Modems mit der Leitungslänge / Dämpfung / Qualität so viel besser zurecht kamen.
Was soll das bringen? OpenWRT ist out of the box dual stack und DS-Lite fähig, da muss man keine Interfaces für anlegen, eher löschen bei Dual StackAlso wegen DS Lite und DS und IPv6 und diesem Turris Ding: Ich habe bei UM DS Lite den WAN Typ "DS Lite" auf OpenWrt ausprobiert und einfach WAN Typ DHCP(v6) mit UM DS ausprobiert. Und bei ersterem gab es in der jüngeren Vergangenheit Probleme https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36774&start=250#p406655
Ich weiss nicht warum jemand dieses Turris Ding verwendet, wenn man die original sourcen für OpenWrt auf ordentlichen Geräten wie dem C7 oder R7800 laufen lassen kann. (Die auch noch wesentlich günstiger sind) Das mag auch OT und Geschmacksache sein. Aber letzteres macht Null Probleme mit IPv6.
, man kann direkt SFP+ mit 10 GBit/s verbauen
Ggfls hochkant, bzw drum herum frei, so daß kein Wärmestau entsteht. Und nicht auf/unter Router o.ä.
Da geh ich nicht mit, ist nur ein SFP Port. Ansonsten geb ich dir recht. Hab ja einen., man kann direkt SFP+ mit 10 GBit/s verbauen![]()