- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.676
quietsche
- Punkte Reaktionen
- 0
Ach du warst das @Harry_V1.0, danke dafür. 
Hat mit damals sehr geholfen beim Umstieg.
Hat mit damals sehr geholfen beim Umstieg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, nur für die Telefonie musst Du Dir dann noch was überlegen.Kann ich den TC4400 einfach hier kaufen und dann bei Unitymedia provisionieren lassen? Anschließen und dann läuft alles von alleine und ich muss nur mein Endgerät (Unifi Security Gateway) dahinter hängen?
Ja, nur für die Telefonie musst Du Dir dann noch was überlegen.Kann ich den TC4400 einfach hier kaufen und dann bei Unitymedia provisionieren lassen? Anschließen und dann läuft alles von alleine und ich muss nur mein Endgerät (Unifi Security Gateway) dahinter hängen?
Ja, das klappt so.Die Telefonie würde ich über eine alte Fritz!Box laufen lassen, die ich dann ins Netzwerk als IP-Client hänge, wo ich die SIP-Daten eintragen würde. Sollte ohne Probleme klappen, oder?
Jede Nummer nur in 1 Gerät.Kann man die SIP-Daten auch in mehrere Geräte eintragen oder nur in ein Gerät gleichzeitig?
Das Modem sollte immer unter der ..100.1 erreichbar sein. Ist in den DOCSIS-Specs so vorgesehen.Nachdem das Modem verbunden ist wechselt die Management-IP von 192.168.100.1 auf 192.168.0.1. Der Spectrum Analyzer soll eigentlich auf Port 8080 laufen, der bei mir aber zu ist.
Das Modem sollte immer unter der ..100.1 erreichbar sein. Ist in den DOCSIS-Specs so vorgesehen.Nachdem das Modem verbunden ist wechselt die Management-IP von 192.168.100.1 auf 192.168.0.1. Der Spectrum Analyzer soll eigentlich auf Port 8080 laufen, der bei mir aber zu ist.
Hast du bei dir irgendetwas einstellt, dass es nach dem syncen unter ..0.1 erreichbar ist?
Der Analyzer ist bei mir auch nicht mehr zu erreichen. Woran das liegt? keeeiiineee Ahnung...
die 40er ist Schrott. Dank der Initiative von 'tobsen' konnte ich einen Downgrade auf die 33er machen.
die 33er Labor (SR70.12.33-180327) ist mit Abstand die beste FW fuer das TC4400.
Ob da von TC jemals noch was Besseres kommen wird wage ich zu bezweifeln. Bei dem Eifer den TC dem Produkt angedeihen laesst. Sehr schade fuer das derzeit konkurrenzlose Modem.
die 40er ist Schrott. Dank der Initiative von 'tobsen' konnte ich einen Downgrade auf die 33er machen.
die 33er Labor (SR70.12.33-180327) ist mit Abstand die beste FW fuer das TC4400.
Ob da von TC jemals noch was Besseres kommen wird wage ich zu bezweifeln. Bei dem Eifer den TC dem Produkt angedeihen laesst. Sehr schade fuer das derzeit konkurrenzlose Modem.
Ich hoffe es ganz stark...es besteht ja immernoch der Bug mit der Cisco 10K CMTS Serie... :kratz:
Ich hoffe es ganz stark...es besteht ja immernoch der Bug mit der Cisco 10K CMTS Serie... :kratz:
Die spätestens mit DOCSIS 3.1 aussterben wird![]()
Ist bei mir aber trotz TC4400 auch der Fall. :winken:Bei der COnneectbox und damals der 6490 hatte ich 250ms+).
Update im Beschreibungstext: https://shop.wernerelectronic.de/tc-4400-kabel-modem-docsis-3-1.html
Hätte mir sicherheitshalber doch noch ein zweites TC4400 besorgen sollen.
Befürchte die genannten Alternativen lassen sich bei UM durch MaxCPE=1 bei eigenen Geräten nicht als reines Modem betreiben. Aber das kommt ja auch die Implementierung in den Geräten an...
Wäre interessant zu wissen, ob auch die Produktion der DOCSIS-Variante eingestellt wurde. Vielleicht lässt sich diese ja auf EuroDOCSIS umflashen? Und gab es nicht auch ein mit dem TC4400 verwandtes EMTA?