• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Warum auch jetzt noch eine PKI (Public Key Infrastructure) als einziges Synonym für DOCSIS verwendet wird, verstehe ich nicht. Gibt wohl keine...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.376
Ergänzung, da meine quote so ggf. Missverständlich sein könnte (werde meinen Betrag um die Quote ergänzen, sry). Ich frug nach einer Quelle, da nach meinem Wissensstand du vollkommen recht hast und "robert_s" hier unbelegbare "alternative Fakten" darstellt :wand:
Ich sehe schon, hier tummeln sich die Traumtänzer, die in ihrer eigenen Welt leben, wo die BNetzA eine Verbraucherschutzorganisation ist, die DOCSIS-PKI der Interoperabilität dient und die Kabelnetzbetreiber gesetzlich verpflichtet sind, jeden Toaster zu provisionieren, solange er nur eine EMV-Konformitätserklärung hat :brüll:

Dann haltet mal schön die Tür verschlossen, damit die Realität nicht zu euch hereinkommen kann. Und am besten das Kabelmodem von der Dose getrennt, damit sie nicht gemeinerweise da reinkommt. Aber hier im Thread habt ihr ja euer persönliches Biotop, wo ihr (fast) ungestört in eurer Traumwelt schwelgen könnt.

Warum auch jetzt noch eine PKI (Public Key Infrastructure) als einziges Synonym für DOCSIS verwendet wird, verstehe ich nicht.

Gibt wohl keine Quelle?
Uhlala, eine neue FW-Version.

Wann wird angeschlossen und getestet?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.377
Weiß jm wieviele Werner bekommen hat?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.378
500 Geräte vorerst.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.379
500 Geräte vorerst.
Denke bei den ganzen Restbestellungen aus Q4/18 und Q1/19 bleiben am Ende vielleicht noch 250 Stück übrig - zumindest ist das mein Eindruck.
Wann der offizielle Verkauf im Shop (wieder) startet oder ob Werner schon weitere Bestellungen entgegennimmt, weiß wohl niemand? :smile:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.380
Sonntag gehts los :)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.381
Mittlerweile 24 Stunden ohne Internet.

Fristlose Kündigung wegen Einstellung der Leistung seitens Unitymedia habe ich per Mail und per Einschreiben verschickt und das Lastschriftmandat widerrufen.

Wenn nun Ende des Monats abgebucht wird geht es mal wieder zum Anwalt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.383
Klar werden die abbuchen, die Lastschrift ist ja direkt nach Rechnungserstellung mit Wertstellung letzter Bankarbeitstag zur Bank gegangen. Die kann ja nicht wieder zurückgeholt werden.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.384
Rechnung kam noch keine. Die kommt bei mir meistens erst ganz am ende oder anfang des nächsten monats. Unitymedia halt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.385
Wie sieht es bei den anderen Betroffenen aus? Seit ihr auch komplett offline? Habt ihr unitymedia irgendwelche infos entlocken können?

Mir wird mittlerweile unterstellt ich würde mir nicht helfen lassen. Ich hätte den Techniker termin verweigert usw.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.387
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.388
@Menano
Lass es mal bis zu Gericht durch eskalieren...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.389
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.390
Ich werde mich aufjedenfall mal beraten lassen ob es sich lohnt.
Mach da einfach nen Haken hinter.
Ich bin froh, dass ich diesen HFC Kram endlich los bin.
Seitdem ich mit DSL unterwegs bin, hatte ich keinen einzigen Aussetzer mehr, weder beim Internet, noch bei der Telefonie und das seit über 10 Monaten. Bei HFC hätte es einen so langen Zeitraum ohne Ausfälle niemals gegeben. :smile:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.391
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.392
Seitdem ich mit DSL unterwegs bin, hatte ich keinen einzigen Aussetzer mehr, weder beim Internet, noch bei der Telefonie und das seit über 10 Monaten. Bei HFC hätte es einen so langen Zeitraum ohne Ausfälle niemals gegeben. :smile:

Du wirst echt nicht müde, aus Deiner sehr persönlichen und individuellen Erfahrung eine allgemeingültige Aussage zu machen.
Ich habe hingegen in 6 Monaten mit DSL nun mehr als 6 Ausfälle gehabt. Bei UM habe ich diese Zahl in mehr als 6 Jahren nicht erreicht.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.393
Ich werde mich aufjedenfall mal beraten lassen ob es sich lohnt.
Mach da einfach nen Haken hinter.
Ich bin froh, dass ich diesen HFC Kram endlich los bin.

Solange es nicht bei der Telekom ist könnte das so sein, aber da du bei der Telekom bist hast du einen ab und zu gestörten Anschluss gegen einen dauerhaft gestörten getauscht, gratuliere. :brüll:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.394

Du wirst echt nicht müde, aus Deiner sehr persönlichen und individuellen Erfahrung eine allgemeingültige Aussage zu machen.
Ich habe hingegen in 6 Monaten mit DSL nun mehr als 6 Ausfälle gehabt. Bei UM habe ich diese Zahl in mehr als 6 Jahren nicht erreicht.

Ich habe in 12 Monaten genau einen Ausfall bei UM der auch viele Nachbarn betraf und nach ca. 2 Stunden (abends) behoben war. Mit Technicolor TC4400, Dual Stack und USG absolut stabil!
Wenn UM noch stabile Preise für Bestandskunden hätte, wäre ich mit denen hochzufrieden.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.395
Meine Störung wurde einfach geschlossen obwohl ich noch offline bin. Neue Störung wurde gemeldet.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.396

Fristlose Kündigung wegen Einstellung der Leistung seitens Unitymedia habe ich per Mail und per Einschreiben verschickt und das Lastschriftmandat widerrufen.

Da weist aber, dass du in den Privatkundentarifen gemäß den AGB bis zu 11 Tage im Jahr gestört sein darfst. Das entspricht dem vertraglichen Leistungsumfang.

MfG

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.397

Da weist aber, dass du in den Privatkundentarifen gemäß den AGB bis zu 11 Tage im Jahr gestört sein darfst. Das entspricht dem vertraglichen Leistungsumfang.

MfG

Eine Störung oder einfach eine Abschaltung aller Dienste (Access Denied) sind für mich zwei verschiedene Dinge. Desweiteren hätte ich die 11 Tage so oder so scgon zusammen dieses Jahr.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.398
Hallo zusammen,

ich weiß ja ehrlich nicht worüber ihr meckert. Meine beiden UM-Anschlüsse laufen top und bringen genau das was sie sollen => schnelles Internet.

Hier der zweite Anschluss, der an einer Fritte hängt.

Speedtest des ersten, der am TC4400 hängt:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-06-22 um 15.40.34.png
    Bildschirmfoto 2019-06-22 um 15.40.34.png
    352,5 KB · Aufrufe: 337
  • Bildschirmfoto 2019-06-22 um 15.40.49.png
    Bildschirmfoto 2019-06-22 um 15.40.49.png
    185 KB · Aufrufe: 337
  • Bildschirmfoto 2019-06-22 um 15.44.09.png
    Bildschirmfoto 2019-06-22 um 15.44.09.png
    102,6 KB · Aufrufe: 337
  • Bildschirmfoto 2019-06-22 um 16.17.25.png
    Bildschirmfoto 2019-06-22 um 16.17.25.png
    42,6 KB · Aufrufe: 337
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.399
ich weiß ja ehrlich nicht worüber ihr meckert. Meine beiden UM-Anschlüsse laufen top und bringen genau das was sie sollen => schnelles Internet.
Mit der 6490 hast Du ja mit Docsis 3.1 nichts am Hut :wand:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.400
Auf das Web mit dem User Admin komme ich nach wie vor nicht. Habe das TC4400 länger vom Strom getrennt, dann mehrere Werks-reset durchgeführt. Hilft alles nix. Habe mit einem Techniker bei UM (nicht hotline) geprochen, er sagte mir, das UM keine Passwörter für die Webinterfaces vergibt.

Ist das Modem eventuell defekt?

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben