- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.426
sch4kal
- Punkte Reaktionen
- 58
Hab mir auch man ein Drittes bestellt. Kann man nie genug auf Halde haben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So kurzes Update von meiner Seite.
Ich bin inzwischen in der neuen Wohnung wieder mit meinem TC4400 online (Kanäle:32 down/4 up - Speed 200 mbit (echte) down/ 50 Mbit up - hier macht VF echt einen guten Job).
Danke an der Stelle nochmal ein Werner für den Update Service.
Software Version ist die 70.12.41-180903.
Danke nochmal auch für den Tip.
Unter der Voraussetzung, dass ich die neusten Beiträge als Laie richtig verstanden habe, dann handelt es sich dabei um ein allgemeines und bekanntes Problem.Nachdem sich ja kein betroffener in der UM Community meldet, können wir nicht sicher sagen was das Problem ist.
Unter der Voraussetzung, dass ich die neusten Beiträge als Laie richtig verstanden habe, dann handelt es sich dabei um ein allgemeines und bekanntes Problem.Nachdem sich ja kein betroffener in der UM Community meldet, können wir nicht sicher sagen was das Problem ist.
Wenn sich selbst die UM-eigenen Geräte und (6591) FRITZ!Boxen sich nicht richtig bei den Casa CMTSn anmelden können, warum sollte es dann mit dem TC4400 gehen? :kratz:
Wäre sicherlich auch nicht schlecht, wenn die Betroffenen Informationen über Bundesland, Anschlusstyp und Firmware-Version posten könnten.
Wie schon erwähnt wurde, vielleicht einfach mal ein anderes 3.1 Gerät dranhängen (falls möglich) und prüfen, ob die „no-service.bin“ überhaupt ankommt?
Nächste Woche kann ich ein paar Tests an meinem Anschluss in Hessen fahren, sollte Werner schon das TC4400 ausliefern. :winken:
So kurzes Update von meiner Seite.
Ich bin inzwischen in der neuen Wohnung wieder mit meinem TC4400 online (Kanäle:32 down/4 up - Speed 200 mbit (echte) down/ 50 Mbit up - hier macht VF echt einen guten Job).
Danke an der Stelle nochmal ein Werner für den Update Service.
Software Version ist die 70.12.41-180903.
Danke nochmal auch für den Tip.
Hattest du vorher schonmal ein Gerät von ihm, dass du die neue Firmware bekommen hast? :kratz:
Ich habe leider keins, bräuchte aber die neue Firmware auch Mal :gsicht:
Ich hatte hier in Gelsenkirchen an nem Casa weder mit dem tc4400 noch der 6591 ne Chance, wurden bis zum Update beide vom CMTS abgewiesen.
Und du findest das ok?
@Menano
Rein interessehalber:
Woher weißt du, dass die Leitung der Telekom noch durchgeschaltet ist?
Ja dass die Leitung ok ist weiß ich ja jedoch und habe ich mitgeteilt (anderer Router kommt online). Ich werde den Techniker später halt mal durchmessen lassen. Ein Wechsel auf eine Connectbox werde ich jedoch nicht akzeptieren. Das ist ein extremer Eingriff in die Hardware des Kunden wofür es keinen Grund gibt meiner Meinung nach. Das TC4400 erfüllt ja alle Anforderungen und hat auch über ein Jahr funktioniert.Zudem schickt UM den Techniker normalerweise nicht, um Dir zu helfen, sondern um deren Netz zu diagnostizieren und ggf. anzupassen. Die helfen sich selbst.
Wäre alles halb so wild, wenn UM endlich den Bridge Modus auf dem Teil freigeben würde. :zwinker:Ein Wechsel auf eine Connectbox werde ich jedoch nicht akzeptieren. Das ist ein extremer Eingriff in die Hardware des Kunden wofür es keinen Grund gibt meiner Meinung nach.
Wäre alles halb so wild, wenn UM endlich den Bridge Modus auf dem Teil freigeben würde. :zwinker:
An WernerAn wen müsste ich mich bzgl. eines Firmwareupdates wenden
Wenn Vodafone den Laden übernommen hat, dann ja, sonst bist Du irgendwann Offlineoder ist dies überhaupt notwendig?
Der ist verschollen, hat bestimmt von irgendjemandem einen über den Sack bekommen.Macht tobsen keine Updates mehr?
EDIT: Okay, seit Januar nicht mehr online...