• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hab ich das richtig verstanden, dass das TC4400 mit der aktuellen Firmware an einem VF Anschluss mit Casa CMTS einwandfrei läuft?
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.451
Hab ich das richtig verstanden, dass das TC4400 mit der aktuellen Firmware an einem VF Anschluss mit Casa CMTS einwandfrei läuft?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.452
Hab ich das richtig verstanden, dass das TC4400 mit der aktuellen Firmware an einem VF Anschluss mit Casa CMTS einwandfrei läuft?

Bei mir läuft es (allerdings seit April letztes mal neu provisioniert) mit der 40er bei VF mit Casa einwandfrei.

Was ist den bei der 41er geändert?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.453

Ja, sollte, sofern das Casa gegen den DOCSIS 3.1 Bug gefixt wurde.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.454
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.455
Hi,

ja gab es. VF KD hat aber ziemlich schnell ein Firmwareupdate für die betroffenen CASA CMTSen verteilt und dadurch den Fehler behoben.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.456
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.457
Morgen bekommen ja die ersten die frische Ware ;)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.458
Also bei mir war heute Abend nun ein Techniker da. Der hat tatsächlich das Problem gecheckt und hatte auch die Rundmail wovon schon öfters die Rede in der Community war. Er hat sich dann an die Anleitung in der Rundmail gehalten. Erst im SBC Portal checken ob es ein Casa Systems ist. Wenn ja irgendwo anrufen. Nur blöd wenn da wo man anrufen soll niemand Ahnung davon hat. Der Techniker hat dann fast eine Stunde rumtelefoniert. Letztendlich ist er dann wieder abgezogen ohne ein wirklich vielversprechendes Telefonat. Er meinte jedoch er trägt das so ins Ticket ein und da wird aufjedenfall dran weiter gearbeitet aber das kann schon etwas länger dauern.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.459
Urteil: Freie Routerwahl darf nicht untergraben werden

<r>Urteil: Freie Routerwahl darf nicht untergraben werden<br/>
<br/>
<URL url="https://www.onlinekosten.de/news/urteil-freie-routerwahl-darf-nicht-untergraben-werden_220068.html"><LINK_TEXT text="https://www.onlinekosten.de/news/urteil ... 20068.html">https://www.onlinekosten.de/news/urteil-freie-routerwahl-darf-nicht-untergraben-werden_220068.html</LINK_TEXT></URL></r>

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.460
bei DSL kann man das Ganze doch sowieso entspannt sehen...

so ein Urteil sollte vielmehr gegen die Kabel-Anbieter ergehen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.461
bei DSL kann man das Ganze doch sowieso entspannt sehen...

so ein Urteil sollte vielmehr gegen die Kabel-Anbieter ergehen.
Sollte doch für die Kabelanbieter genau so gelten :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.462
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.463
Moin Jungs,

ich habe mir nun auch ein TC4400 bestellt. Aktuell läuft bei mir am 150/7 DS ein EPC3212 + RTN66U (Tomato). Ich würde gerne auf 400/40 DS TC4400 gehen. Router sollte vorerst gleich bleiben.

Nun meine Frage zum möglichst reibungslosen Wechsel: Nach meinem Verständniss rufe ich die Hotline an, sage ich möchte Upgraden auf 400/40 und habe hier mein eigenes Gerät in Betrieb dazu. Was fragen die dann ab, die MAC des TC4400? Da die Hotline Mädels und Jungs ja technisch nicht so fit sind, brauch ich denen von DualStack behalten etc warscheinlich nichts erzählen. Wird wohl automatisch so bleiben, hoffe ich. Danach wechsel ich einfach die Modems und warte einige Minuten bis zur sync? Das wars?

Grüße

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.464
In einer perfekten Welt ja. Ich würde aber erst den Tarifwechsel machen und Dualstack explizit erwähnen. Wenn das geklappt hat das Modem aktivieren lassen. Benötigt werden Seriennummer und CM-MAC.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.465
In einer perfekten Welt ja. Ich würde aber erst den Tarifwechsel machen und Dualstack explizit erwähnen. Wenn das geklappt hat das Modem aktivieren lassen. Benötigt werden Seriennummer und CM-MAC.
Wenn das Cisco UM gehört, kann er vorher keinen Tarifwechsel auf 400/40 durchführen, das machen die nicht. :traurig:
Dann müsste zuerst das TC4400 provisioniert werden und dann der Tarifwechsel. Ansonsten schickt UM dann erst noch die Connectbox raus :zwinker:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.466
Hach stimmt. Also doch erst das Modem aktivieren, ja.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.467
In der Vergangenheit war es besser, den Wechsel auf das eigene Endgerät und den Tarifwechsel nicht zu kombinieren.
Da man mit einem sehr alten Tarif aber kein eigenes Endgerät einsetzen kann, kann es notwendig werden, dass man erst durch den Tarifwechsel gehen muss, der ggf. mit dem Versand einer ConnectBox einhergeht. Möglicherweise kann man sich die Versandkosten dabei erstatten/gutschreiben lassen, einfach danach fragen.
Ist aber auch denkbar, dass es mittlerweile einen besseren Prozess gibt.

Bei einem Tarifwechsel solltest Du alle gewünschten Optionen nennen, also auch Dual-Stack. Voraussetzung dafür ist in den neuen Tarifen eine der Optionen "Telefon Komfort" oder "Power Upload".

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.468
An wen kann man sich bei Werner bezgl. eines FW-Upgrades wenden? Machen die das überhaupt und weiß jemande was das kostet?

Danke,

shortie

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.469
Einfach anrufen und fragen ;)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.470
Heute kommt auch mein TC4400 an und hat jemand Erfahrung mit dem "Entprovisionieren" von der vorherigen HW, sodass man sie weiterverkaufen kann?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.471
Mein zweites TC4400 mit 41er-Firmware.ist heute angekommen und wurde gleich mal an ein Cisco-CMTS gehängt. Mal gucken, ob es bis heute abend ein Signal gefunden hat. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, denn dieses CMTS ist spätestens ab September weg.

Der Kabelanschluß ist mit 500-MHz-Filter, aber alle EuroDOCSIS-3.0-Kanäle liegen zwischen 600 und 700 MHz.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.472
Was soll da der Filter?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.474
Ohje bekomm ich das dann im November auch?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.475
Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben