- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.501
Andreas1969
Er ist nicht bei UM :winken:Schau im Log deines bisherigen Geräts welches am UM Anschluss hängt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er ist nicht bei UM :winken:Schau im Log deines bisherigen Geräts welches am UM Anschluss hängt.
Wenn das Modem nicht auf deinen Vertrag läuft, dann gibt es auch keine Bandbreite. Aber vermutlich warst eh nur bei einem auf Provisionsbasis arbeitenden "Medienberater".Dafür war ich auch gerade vor 2 Stunden bei meinem lokalen Provider persönlich vor Ort, damit die das TC4400, das ja heute erst angeliefert wurde, mal testen (damit wir sehen, ob es überhaupt funktioniert) und einrichten. Dabei kam obiges Ergebnis heraus (schlechter Ping und 10% Bandbreite) - für diesen tollen Test wollen die jetzt noch 15 € haben.
Die Weboberfläche ist völlig egal. Dein ISP muß dein Kabelmodem mit CM-MAC und Seriennummer (die von dir angegeben werden) beim CMTS (deine Gegenstelle) eintragen, dami der Vertrag richtig zugeordnet werden kann. Da kannst du nichts tun.Nun haben die es aber scheinbar eben nicht "provisioniert" (was immer das praktisch für die bedeutet) und damit nicht eingerichtet? Was genau müssen/sollen die denn da tun? Also welche genaue Anweisung kann ich denen geben? Die Web-Oberfläche von dem Teil ist ja auch nicht gerade umfangreich.
Wenn das Modem nicht auf deinen Vertrag läuft, dann gibt es auch keine Bandbreite. Aber vermutlich warst eh nur bei einem auf Provisionsbasis arbeitenden "Medienberater".
Okay, ich rufe morgen früh nochmal an und gebe diese Daten so durch.Die Weboberfläche ist völlig egal. Dein ISP muß dein Kabelmodem mit CM-MAC und Seriennummer (die von dir angegeben werden) beim CMTS (deine Gegenstelle) eintragen, dami der Vertrag richtig zugeordnet werden kann. Da kannst du nichts tun.
Wenn das Modem nicht auf deinen Vertrag läuft, dann gibt es auch keine Bandbreite. Aber vermutlich warst eh nur bei einem auf Provisionsbasis arbeitenden "Medienberater".
Der Mitarbeiter arbeitet schon ein paar Jahre dort und war auch der einzige, der sich nicht komplett quergestellt hatte ("können wir absolut nicht einbinden") und mir angeboten hatte, das Modem wenigstens mal zu testen, sobald ich es habe.
Okay, ich rufe morgen früh nochmal an und gebe diese Daten so durch.Die Weboberfläche ist völlig egal. Dein ISP muß dein Kabelmodem mit CM-MAC und Seriennummer (die von dir angegeben werden) beim CMTS (deine Gegenstelle) eintragen, dami der Vertrag richtig zugeordnet werden kann. Da kannst du nichts tun.
Also brauchen die auch keine speziellen Konfigurationsdateien oder sonstiges Gedöns, sondern müssen einfach nur die 2 Nummern eintragen? Es gibt also keinerlei Grund, wieso sie das nicht provisionieren könnten? Ich frage deswegen, weil die sich bisher nicht besonders kooperativ zeigten und ich wohl der einzige hier zu sein scheine, der nicht die von diesem Provider zur Verfügung gestellten Modems nutzen möchte (Arris und Fritz!Box).
Wenn das Cisco UM gehört, kann er vorher keinen Tarifwechsel auf 400/40 durchführen, das machen die nicht. :traurig:In einer perfekten Welt ja. Ich würde aber erst den Tarifwechsel machen und Dualstack explizit erwähnen. Wenn das geklappt hat das Modem aktivieren lassen. Benötigt werden Seriennummer und CM-MAC.
Dann müsste zuerst das TC4400 provisioniert werden und dann der Tarifwechsel. Ansonsten schickt UM dann erst noch die Connectbox raus :zwinker:
Hach stimmt. Also doch erst das Modem aktivieren, ja.
- Kann ich vorab checken ob ich den "Casa Bug" haben würde wenn ich mein neues TC4400 provisionieren lasse?
Habe ich nicht versucht.
Einfach anschließen und auf die Lampen schauen oder noch woanders im Menü nachschauen?
Kann ich es an der 4er Buchse paralel einstecken?
Habe ich nicht versucht.
Einfach anschließen und auf die Lampen schauen oder noch woanders im Menü nachschauen?
Kann ich es an der 4er Buchse paralel einstecken?
Alles - JA
und mach paar Screenshots bitte
Schau mal hier: https://forum.netgate.com/topic/121939/verbindungsabbr%C3%BCche/97
Ich hab den Patch bei mir eingefügt und damit keinerlei Probleme mehr.
Bei mir passen die Zeiten im Log auch zu den kurzen Ausfällen.Ja es gibt da eine Art Bug, aber der führt normal nicht zum Disconnect. Zumindest nicht bei pfSense.
Also Nightfly, nicht lange überlegen. :winken:
<i>
</i>"MDD message timeout;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=00:17:10:xxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;"
"SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=xxxxx...
"Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities r...
"No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=00:17:10:xxxxxx...
"Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4"
"DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC=xxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=00:17...
"ToD request sent- No Response received;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=00:17:10:xxxxxx;CM-...
"TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=00:17:10:xxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VE... Schau mal hier: https://forum.netgate.com/topic/121939/verbindungsabbr%C3%BCche/97
Ich hab den Patch bei mir eingefügt und damit keinerlei Probleme mehr.
Interessant... der Patch kommt von OPNsense, dann sollte es eigentlich bei mir funktionieren.
Aber ich habe defintiv die Meldung im Log, dass der Lease nicht erneuert wird und es erfolgt auch kein Broadcast.
Ich habe alles erst letzte Woche frisch installiert, von daher würde ich eine Falschkonfiguration ausschließen.
Bei mir passen die Zeiten im Log auch zu den kurzen Ausfällen.Ja es gibt da eine Art Bug, aber der führt normal nicht zum Disconnect. Zumindest nicht bei pfSense.
Evtl. muss ich pfSense installieren :/
Kann das am Casa liegen? Evtl. hat Vodafone zwar den Patch bei mir installiert, aber es gibt damit besagtes Problem.
Ich habe meines gestern erhalten, es synct aber nicht am Cisco-10k-CMTS meines gegenwärtigen KNB. Das alte TC4400 aus der Forums-Sammelbestellung tut es.Wer hat jetzt sein neues TC4400 bekommen? Ich bekomme meins morgen von Werner und bin an einem CASA - mal gespannt morgen
Ich habe meines gestern erhalten, es synct aber nicht am Cisco-10k-CMTS meines gegenwärtigen KNB. Das alte TC4400 aus der Forums-Sammelbestellung tut es.Wer hat jetzt sein neues TC4400 bekommen? Ich bekomme meins morgen von Werner und bin an einem CASA - mal gespannt morgen
Auf der Funktion liegt allerdings gegenwärtig keine Priorität, da ich aktuell eh keinen HFC-Zugangsvertrag habe.