• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Den würde ich sicherlich nicht zahlen und es der BNA melden. Das verstößt nämlich gegen die Routerfreiheit.
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.326
also bin ich selber Schuld laut UM und soll vermutlich den Techniker zahlen.
Den würde ich sicherlich nicht zahlen und es der BNA melden.
Das verstößt nämlich gegen die Routerfreiheit.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.327
Korrekt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.328
Hilft mir aber leider erstmal alles nix und ich bin offline. Habe mir übergangsweise mal die Connectbox geordert.

Oder hat jemand nen besseren Plan ?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.329
Immer wieder eine Störung melden damit man an eine Stelle kommt, die Ahnung hat. Und direkt sagen dass kein Techniker erwünscht ist da das Problem auf UM Seite liegt und nicht an Deinem Anschluss.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.330
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.331
Einen Verstoß wird die BNA kaum nachvollziehen können, wenn es um ein Endgerät geht, dessen Hersteller es als "nicht für den deutschen Markt vorgesehen" deklariert hat.
Eine Fritze 6591 dürfte an dem Anschluss (CMTS) auch nicht laufen, und die ist für den deutschen Markt vorgesehen! :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.332
Hi,

im Unterschied zur den reinen Kabelmodems sind die Fritz!Boxen mit der richtigen Artikelnummer aber für den Betrieb als eigenes Endgerät direkt an der MMD vom Hersteller freigegeben und auf dieser Grundlage kannst du auch beim Provider notfalls über die BNA "Druck" machen ;)
Bei Problemen mit einem Technicolor oder Arris Gerät, welches durch eine fehlerhafte Firmware ausgelöst werden, wirst du vom Hersteller keine Unterstützung erwarten können :streber:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.333
Hi,

im Unterschied zur den reinen Kabelmodems sind die Fritz!Boxen mit der richtigen Artikelnummer aber für den Betrieb als eigenes Endgerät direkt an der MMD vom Hersteller freigegeben und auf dieser Grundlage kannst du auch beim Provider notfalls über die BNA "Druck" machen ;)
Bei Problemen mit einem Technicolor oder Arris Gerät, welches durch eine fehlerhafte Firmware ausgelöst werden, wirst du vom Hersteller keine Unterstützung erwarten können :streber:

Die BNA richtet da gar nichts aus, die bewegt nicht einen Finger. Bei der Durchsetzung der Routerfreiheit kommt es einzig und allein auf die Gerichte an, leider...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.334
also bin ich selber Schuld laut UM und soll vermutlich den Techniker zahlen.
Den würde ich sicherlich nicht zahlen und es der BNA melden.
Das verstößt nämlich gegen die Routerfreiheit.
Einen Verstoß wird die BNA kaum nachvollziehen können, wenn es um ein Endgerät geht, dessen Hersteller es als "nicht für den deutschen Markt vorgesehen" deklariert hat.

Kommst du wieder mit dem Blödsinn ?

1.) BNA fühlt sich nicht zuständig
2.)
(1) Die Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze und die Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten dürfen den Anschluss von Telekommunikationsendeinrichtungen an das öffentliche Telekommunikationsnetz nicht verweigern, wenn die Telekommunikationsendeinrichtungen die grundlegenden Anforderungen nach der Richtlinie 2014/30/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 zur Harmonisierung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die elektromagnetische Verträglichkeit (ABl. L 96 vom 29.3.2014, S. 79) erfüllen.[...]
aus TKG § 41b

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.335
Hi,

Fehlerhafte Firmware ist auf der Seite von UM, denn UM macht auf Kunden-eigenen Geräten keine Updates. UM weiß auch, dass es Menschen gibt, die Updates gegen Bezahlung auf die TC4400 einspielen. Das kann aber nur über Providerseite passieren.

Nebenbei: Gerät 24+ Stunden nicht am Netz und danach Versuch im Nachbarstädtchen das Modem zu starten. Dort gleiches Problem.

Bei mir verweigert UM den Zugang für das Standardkonforme TC4400 Modem. "Access denied".

Da dies nach meinem Verständnis eine Leistungsverweigerung darstellt, kann ich eventuell vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Hat hier jemand Erfahrung, insbesondere was die Fristen angeht?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.336
Wird nicht greifen, denn UM stellt Dir alles was Du brauchst um Deine gebuchten Leistungen nutzen zu können (Connectbox).

Warte ab, wenn es das Casa D3.1 Problem ist, gibt es bereits einen Fix der nach und nach ausgerollt wird.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.337
Mein TC4400 kommt seit heute am Casa CMTS auch nicht mehr online. Es leuchten alle Lampen nur Online und Link blinken ewig vor sich hin. Nach einer Weile bricht es dann ab und es beginnt wieder DS dann US usw. zu blinken bis es bei Online wieder hängt.
Meine Fritzbox 6490 kommt noch online mit noservice.bin.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.338
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.340
Kann ich nicht sagen.

Ich empfehle allen Betroffenen einen Thread in der offiziellen Community zu erstellen und auch hier mit anzuhängen: https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/keine-verbindung-mit-selbst-gekaufter-fritzbox-6591-cable?page=16#new_feedback
Weiterhin sollten wir nach Gemeinsamkeiten suchen. Welche Firmware wird genutzt? Welche Region?
Interessant wäre zudem ein Test mit einem anderen D3.1 Endgerät (6591 oder TM3402B).

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.341
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.343
Davon muss man ausgehen, das wäre aber interessant zu wissen. Nicht dass man bei UM nun einen Feldzug gegen das TC4400 zieht, nachdem man nun im SBC sieht wie geil der Anschluss damit läuft ;)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.344
Ich finde das ganz und gar nicht lustig. Ich krieg so spät an einem Feiertag auch scheinbar meine Fritzbox nicht mehr aktiviert. :traurig:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.345
Ich finde das ganz und gar nicht lustig. Ich krieg so spät an einem Feiertag auch scheinbar meine Fritzbox nicht mehr aktiviert. :traurig:
Wenn der Vertrag auf Kündigung steht, kannst Du wohl eh keinen HW Wechsel durchführen :traurig:
Da muss erst die Kündigung raus :kiss:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.346
Störung ist hoffentlich gemeldet, nun müssen wir noch mehr Betroffene finden und Fakten zusammentragen. Unbedingt dazu in der offiziellen Community einen Beitrag erstellen, dort hat es auch viele TC4400 Nutzer. Die Verknüpfung zum Fritzboxthread tut der Sache auch gut.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.347
Wenn der Vertrag auf Kündigung steht, kannst Du wohl eh keinen HW Wechsel durchführen :traurig:
Da muss erst die Kündigung raus :kiss:

So wurde mir das nicht gesagt. Mir wurde nur gesagt ich muss warten bis die kaufmännische Abteilung morgen wieder da ist.
Störung ist hoffentlich gemeldet, nun müssen wir noch mehr Betroffene finden und Fakten zusammentragen. Unbedingt dazu in der offiziellen Community einen Beitrag erstellen, dort hat es auch viele TC4400 Nutzer. Die Verknüpfung zum Fritzboxthread tut der Sache auch gut.

Danke für den Tipp. Störung habe ich gerade gemeldet. Hoffe mal ich muss kein Techniker bezahlen. :hammer:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.348
Ein Techniker ist nicht notwendig. Die Störung muss an die Technik geleitet werden. Von dort aus wird man dann angerufen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.349
Ein Techniker ist nicht notwendig. Die Störung muss an die Technik geleitet werden. Von dort aus wird man dann angerufen.

Also das Modem am besten angeschlossen lassen?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.350
Mir wurde nur gesagt ich muss warten bis die kaufmännische Abteilung morgen wieder da ist.
Das ist wohl ein Witz :kotz:
Mit Professionalität hat das überhaupt nichts zu tun.
Aber professionell agiert UM ja sowieso nicht. :traurig:

Wenn die die Provisionierung schon nicht automatisieren, dann hat gefälligst rund um die Uhr 24/7 ein Mitarbeiter da zu sein, der in der Lage ist, eine Provisionierung durchzuführen :streber:

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben