• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das sieht mir auch so aus :kratz:
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.302
@robert_s: Wenn man das TC4400 komplett zurücksetzt (10 Sekunden reset Button, bis alles blinkt) und es dann ohne coax startet, wie lange dauert es bis man auf die Web-Oberfläche kommt?

Danke,
shortie

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.303
Sobald es die 192.168.100.1 an das Endgerät dahinter durchreicht. Ca. 10-15 Sekunden.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.304
hmmmm, entweder mache ich den reset falsch, oder bin blöd. Komme nicht drauf....

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.305
Achtung: http, nicht https!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.306
Sieht aus als würde das Modem abgelehnt von der CMTS.
Das sieht mir auch so aus :kratz:

Das ist auch meine Vermutung. Die im UM Service (kaufmännisch und technisch) können aber mein Modem nicht löschen und einfach neu autorisieren.

Unabhängig davon: Habe es vom Netz getrennt und werde morgen erst wieder anstöpseln und dann auch die Fehlermeldung aus dem Log Posten.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.307
Hat mit dem Provisioning nix zu tun. Die CMTS lehnt es ab. Warum? Vielleicht verrät es der Log. Ganz sicher der CMTS Log, aber an den ist nicht ran zu kommen. Warte mal 24h und probier es dann noch mal.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.308
Hat mit dem Provisioning nix zu tun. Die CMTS lehnt es ab. Warum? Vielleicht verrät es der Log. Ganz sicher der CMTS Log, aber an den ist nicht ran zu kommen. Warte mal 24h und probier es dann noch mal.
Alternativ mal das Modem an einen anderen CMTS anschließen (ein Ort weiter / anderer Stadtteil bei Freunden / Verwandten) und schauen, ob es da Online geht.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.309
Es sieht so aus als sei eine frische Ladung TC4400 bei Werner eingetroffen. Zumindest legt der geänderte Status meiner Bestellung ("Vollständig") dies nahe :bier:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.310
Hi, könnt Ihr mir helfen?

Werksreset (10 sek. reset gedrückt, coax vorher entfernt, LAN1 an USG, LAN2 an MAC) web-interface aufgerufen, login als admin mit bekanntem pw schlägt fehl. Aufruf der Seite http://192.168.100.1/defaultsettings.html, erfordert ebenfalls user pw. Login schlägt fehl. Was kann ich tun?

Danke, shortie

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.311
Vielleicht geht das: http://192.168.100.1/resetrouter.html

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.312
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.313
Im Shop finde ich es nicht. Werden erstmal Altbestellungen abgearbeitet, bevor es wieder in den Shop kommt?

Vermutlich, meine Bestellung war von Anfang Januar. Wenn das Modem bei mir ankommt melde ich mich wieder.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.314
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende ein kleines Problem mit der Verbindung zu Unitymedia. Habe am Modem TC4400 einen Reset gemacht, da ich das geänderte Kennwort nicht mehr kannte. :kratz:

Jetzt bekomme ich kein Internet mehr. Der Techniker war schon da und hat die Leitung geprüft. Dämpfung hat er ein wenig korrigiert, aber es verbindet sich immer noch nicht. Ein UM Testgerät hat sich mit dem Netz verbinden können

Fehlerbild:
- DS und US leuchten permanent. Internet blinkt. Im Webinterface des Modem wird ein US und ein DS Channel angezeigt.
- unter CM Connection wird in Startup procedure folgendes angezeigt: Acquire Downstream Channel - 0 Hz - Locked; Connectivity State - In Progress - Access denied; Boot State - in Progress - Waiting for DHCP Offer; Configuration File - OK; Security - Enabled - BPI+

Infos
- HW Version 3.6.0
- Software Version 70.12.40-180627
- Gerät war zuvor seit mehreren Monaten Problemlos im Einsatz
- Dual Stack, kein DS-Lite

Hat irgendwer eine Idee, was da nicht stimmt?

Vielen Dank für die Hilfe
knumsi

Genau das gleiche geht gerade bei mir ab. Techniker war da...Leitung natürlich gut.

Weiß da schon jemand was da los ist?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.315
Wo kommt ihr her? An was für einer CMTS hängt ihr und was sagt der Log?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.316
komm aus BaWü. Wo find ich das CMTS? und wie waren die Anmeldedaten nach dem Reset nochmal?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.317
Die Anmeldedaten sind immer gleich. admin / bEn2o#US9s

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.318
SOooo bin wieder drin im Modem.

Diese Meldungen wiederholen sich dann immer

index Time Priority Description
1 Time Not Established Critical (3) "DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;
2 Time Not Established Critical (3) "SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;
3 Time Not Established Critical (3) "No Ranging Response received - T3 time-out;
4 Time Not Established Critical (3) "DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;
5 Time Not Established Critical (3) "SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;
6 Time Not Established Critical (3) "No Ranging Response received - T3 time-out;
7 Time Not Established Critical (3) "DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.319
Wie vermutet lehnt der DHCP in der DHCP das Modem ab bzw. vergibt keine IP. Hast Du auch einen Reset durchgeführt? Poste mal die CMTS-MAC.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.320
;CMTS-MAC=00:17:10:98:3c:04...

Reset habe ich erst gestern gemacht. Modem verbindet aber seit dem 13.06. nicht mehr. Davor 1 Jahr lang ohne Probleme gelaufen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.322
Das kommt in der Tat ungefähr hin mit dem Update der D3.1 Casa CMTS. Da er jedoch keine Probleme hatte, glaube ich nicht dass er an einem solchen hängt. Kann aber auch sein dass man die Casa generell geändert hat.

Ich würde auch hier raten mal mindestens 24h das Modem vom Netz zu nehmen. Wer weiß was da schief gelaufen ist, dass die CM-MAC auf eine Blacklist gerutscht ist. Eine Störungsmeldung würde ich via Twitter anstoßen mit Vermerk im Ticket was genau das Problem ist.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.323
Nö, so sah das vor dem CMTS-Update hier in Gelsenkirchen am Casa-CMTS bei mir auch aus - sowohl mit dem TC4400 als auch der Fritzbox 6591. Da heißt es abwarten bis das Update dort auch eingespielt wird.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.324
Oder es würde ein D3.1 Casa CMTS eingesetzt und es hat noch nicht den Fix, auch möglich.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.325
Modem war ja jetzt 3 Tage weg...läuft aktuell aber auch nicht.
Störung bzw. Techniker war ja auch schon da...Leitung gemessen... ist in Ordnung also bin ich selber Schuld laut UM und soll vermutlich den Techniker zahlen.

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben