• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Aber nur, wenn Du den PU oder die TK gebucht hast. Und der Vertrag darf auch nicht zu alt sein. Nachtrag: Wenn der Vertrag zu alt ist, schaltet...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.651
Wenn Du DS willst, muss UM Dir das schalten.
Aber nur, wenn Du den PU oder die TK gebucht hast.
Und der Vertrag darf auch nicht zu alt sein.

Nachtrag: Wenn der Vertrag zu alt ist, schaltet UM Dir das Modem eh nicht frei :traurig:
Da muss man dann vorher sowieso auf einen aktuellen Tarif wechseln, von daher ist das mit dem zu alten Vertrag eh nicht relevant :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.652
Ich hoffe auch mal, dass Werner genug Modems auf Lager hat.
Es gibt ja mittlerweile auch etliche Kunden, die den Bridge Modus der Providerfritte als Modem nutzen.
Nach der großen Übernahme wird VF ja dann den Bridge Modus auf den Providerfritten irgendwann deaktivieren (den gibt es ja bei VF auf den Fritten nicht).
Diese Kunden brauchen dann alle von heute auf morgen ein Modem :kiss:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.653
Tja, so viele gibt es halt leider nicht. Eventuell baut TC aber noch weitere. Zur Not gibts dann ja noch das Arris.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.654
Die VF Geräte lassen sich aber auf Bridge Mode umstellen via Kundeninterace - also da besteht die Problematik gar nicht

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.655
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.656
Ja gut, dann holst dir halt Sipgate... ist eh besser und provider unabhängig. Wenn man unbedingt mehrere Rufnummern brauch

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.657
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.658
Zum Glück geht der Kelch mit der Übernahme an mir vorbei.
An meinem letzten verbliebenen UM Anschluss läuft mein eigener Router hinter dem Bridge Port einer Fritzbox 6360.
Am 18.7 läuft der Vertrag aus, dann hab ich auch den letzten noch verbliebenen UM Anschluss zur Telekom umgezogen :zwinker:
Ab da kann mir UM, bzw. dann VF gestohlen bleiben :winken:
Ein Problem wird allerdings wohl noch auf mich zukommen:
UM wird ja wohl nach dem 18.7 weitere 2-3 Monate lustig abbuchen :motz:
Und wiederholen muss ich mir die Kohle dann vermutlich von VF :kratz:
Das wird dann wohl in einem Chaos enden. :streber:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.659
Trotzdem muss man dann immer noch die Kündigungsfrist (im ungünstigsten Fall bis zu 2 Jahre) für die TKO abwarten, bis man auf den Standardrouter umsteigen kann.
Und bis dahin steh'ste dann solange im Regen :kiss:
Wenn du damit die Homebox-Option bei VF meinst... die hat grundsätzlich 1 Monat Kündigungsfrist.

Es kann halt sein, dass man im momentanen Unitymedia-Gebiet dafür sowieso vorher auf einen der dann gültigen VF-Tarife wechseln muss...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.660
Ist es eigentlich normal, das ich sowohl mit dem TC4400 als auch der 6591 an einem Casa CMTS nur 24 DS-Kanäle bekomme?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.661
Wie viel bekommst du denn mit der Fritzbox 6590?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.663
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.664
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.665
Auch mit der 6590 hab ich hier nur 24 DS-Kanäle bekommen, und es sind definitiv mehr Kanäle im Einsatz, denn ich hab nicht immer nur die Kanäle 1-24, sondern auch bis 31 zugewiesen bekommen. Bei der 6590 war es übrigens unerheblich, ob DVB-C eingeschaltet war oder nicht. Meine Eltern hängen an einem Arris und bekommen da mit der 6590 alle 31 Kanäle, wenn DVB-C eingeschaltet ist natürlich nur 28.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.666
Dann scheint bei dir das entsprechende Profil mit 31 Kanälen zu fehlen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.667
Warum wundert mich das nicht? :wand:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.669
Kann auch sein dass Kanäle abgeschaltet wurden.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.670
Bei mir war es vor einiger Zeit das gleiche. Ich hänge an einem Arris CMTS. Ich hatte immer vorher immer 32 Kanäle. Von einem auf den anderen Tag waren es nur noch 24. Das CMTS wurde in der Zeit definitiv nicht ausgetauscht.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.673
Habt Ihr eine Idee, was die letzten Einträge von Sonntag bedeuten?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-07-01 um 07.30.54 Kopie.png
    Bildschirmfoto 2019-07-01 um 07.30.54 Kopie.png
    203,4 KB · Aufrufe: 370
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.674
Der DHCP Server von UM hat vermutlich mit einer Option geantwortet, die das Modem nicht kennt oder macht, normal und nicht kritisch. RNG-RSP CCAP heißt dass der Powerlevel eine zu hohe Schräglage hatte. Gibt es im UM Gebiet öfter mal, auch unbedenklich und lediglich eine Information. Der T3 ist ein verlorener Sync zur CMTS und unschön. Eventuell ist der Powerlevel out of Range. Was sagen die Pegel?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.675
@rv112: Ich komme überhaupt nicht mehr ans TC4400, egal ob als admin oder als user. Daher kann ich mir das nicht anschauen.

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben