• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; ich wuerde auch sagen, dass es zufall ist. heute nacht und am vormittag wurde wohl noch ein wenig justiert. die werte haben sich nochmal...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.826
ich wuerde auch sagen, dass es zufall ist.
heute nacht und am vormittag wurde wohl noch ein wenig justiert. die werte haben sich nochmal verbessert.

die dl schwankungen sind besser geworden, jedoch immernoch vorhanden. aber es tut sich was :)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.827
und noch ein update
die leitungswerte haben sich nochmal verbessert.

uptime 2 stunden.

nun scheint aber ein schwellenwert erreicht zu sein, andem die modulation zu oft hin und her springt, was beim dl den selben effekt hat.

dl schwankt also nun zwischen fullspeed und totalzusammenbruechen, die jeweils ein paar sekunden anhalten.

slow and steady wins the race :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.828
Das Umschalten der Modulation kann keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben. Ich denke hier wird einfach noch am Netz gearbeitet. Abwarten, habe ich auch alles durch.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.829
nun scheint aber ein schwellenwert erreicht zu sein, andem die modulation zu oft hin und her springt, was beim dl den selben effekt hat.

Bei mir sieht der Log genau so aus.
Irgendwann wird dann gar nichts mehr angezeigt, weil der Log anscheinend vollgelaufen ist.

Das Umschalten der Modulation kann keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben. Ich denke hier wird einfach noch am Netz gearbeitet. Abwarten, habe ich auch alles durch.

Bei mir ist das ganze jetzt schon seit 2 Monaten, geändert hat sich seitdem nichts mehr ..

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.830
Die Vorgehensweise von UM ist bei dieser Geschichte mit dem OFDM Block absolut unprofessionell, eher laienhaft oder fast schon stümperhaft 🥳

Der Kunde mit einem nicht oder nur schlecht funktionierenden Anschluss muss es ausbügeln 💩

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.831
Hat jemand das Technicolor TC4400 mit UM-Hessen am laufen?
Mein Router kommt nicht ins Internet.
Wenn ich das Kabel direkt anschließe kann ich einige Seiten auf rufen.
google
youtube
quad9
bing

Andere Seiten funktionieren aber nicht

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.832
Dann hast Du einen DS-Lite Anschluss!
Und der Router hinter dem Modem muss das natürlich können. :oops:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.833
Ok, mir ist nicht klar was das genau bedeutet.
Hat das was mit Enable DHCPv6 Prefix Delegation zu tun?
Ich hab einen ubiquiti EdgeRouter X

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.835
Hi,

da musst du den Power Upload dazubestellen, um Dual Stack erhalten zu können. Die Ubiquity Geräte kommen mit DSlite nicht klar :rolleyes:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.836
Hab grad bei UM angerufen ist wie du gesagt hast. Ich hab DS-Light. :(
Dann schau ich mich mal nach einem anderen Router um.
Falls du noch ein Tipp hast wäre ich dankbar.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.837
Buch den Power Upload und lass den Anschluss auf Dual Stack umstellen, kostet dich 2,99 EUR monatlich mehr. Ein neuer Router, der auch DS lite kann, wird vermutlich deutlich teurer werden...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.838
Warum buchst Du denn nicht den Power Upload und lässt Dir echtes Dual Stack schalten?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.839
Hi,

da musst du den Power Upload dazubestellen, um Dual Stack erhalten zu können. Die Ubiquity Geräte kommen mit DSlite nicht klar :rolleyes:

Ich hab den Power Upload gebucht. Der UM-Mitarbeiter hat mir versichert das ich auch den Dual Stack bekomme.
Bin gespannt ob es dann funktioniert.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.841
Im Status meiner TC 4400 steht Docsis 3.0.Ist das wegen Software Version SR70.12.20.?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.842
Auf die Gefahr hin, dass ich die Info hier woanders übersehen habe:
Vodafone hat heute offiziell mitgeteilt, dass die UM Connect Box durch den Highspeed Design-Router ‚Vodafone Station‘ abgelöst wird:

Allerdings zunächst kein Tausch, sondern nur für Neukunden.
Weiß jemand um was für ein Gerät es sich handelt? Sollte ja dann ziemlich sicher auch den Modem-Modus unterstützen, das ging ja bei VF schon länger.

Wenn es halbwegs taugliche HW ist, könnte so langsam die Nachfrage nach dem TC4400 sinken. ;-)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.843
Als ob. Die, die ein TC4400 haben wollten, möchten keine Plastikscheiße vom ISP nutzen. Modem + richtige Firewall!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.845
Danke für den Link -- ich widerrufe dann mal die wertende Aussage meines letzten Posts, lobe weiterhin das TC4400 und weiß dann jetzt, dass die VF Station eher eine noch schlimmere Connectbox ist. 🙃

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.846
Einfach mal in den Offiziellen Foren nach „Verbindungsabbrüche“ oder „Problem“ suchen, dann stößt man automatisch auf die VDFS. Letztens beim Stammtisch sagte einer „die VDFS ist wie eine hübsche Frau mit Kopfschmerzen die nicht kochen kann“.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.847
wobei alleine schon der Vergleich der VDFS mit einer Frau eine ueble Beleidigung fuer jede Frau darstellt 🤣

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.848
Letztens beim Stammtisch sagte einer „die VDFS ist wie eine hübsche Frau mit Kopfschmerzen die nicht kochen kann“.
Den bescheuerten Sexismus mal beiseite gelassen, es gibt einen Stammtisch für UM-/VF-Kunden?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.849
Keinen Offiziellen ;)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.850
Unitymedia hat mir nun noch mal "bestätigt" dass der Gigabittarif nicht mit dem TC4400 geschaltet wird. Eine genaueren Antwort warum blieb man mir schuldig. Ich habe mal die BNetzA angetwittert. Interessant ist dass Unitymedia für ihren Gigabittarif ja hier die Rahmenbedingungen festschreibt für eigene Hardware und anders als Vodafone keine D3.0 Hardware zulässt, was auch verständlich ist. Allerdings erfüllt bzw. übertrifft das TC4400 (sowie das TM3402B und auch die 6591) diese Anforderungen ja:

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben