- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.851
Andreas1969
Das ist ein klassischer Fall für die BNA.
Hier müssen sie Unterstützung leisten und UM diesen Zahn ziehen.
Hier müssen sie Unterstützung leisten und UM diesen Zahn ziehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Wobei, ich täusche mich wohl. Das Modem hat eine Uptime von über 50 Tagen. Dachte nur wegen dem SC-QAM. Konnte mich daran nicht erinnern.Raum Offenburg scheint sich auch etwas getan zu haben!
Poste mal ErgebnisseSo weiteres Update: cust-own_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin![]()
könntest mal die werte posten mit denen provisioniert wird ?So weiteres Update: cust-own_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin![]()
Speedtest by Ookla Server: InoHost - Düsseldorf (id = 21467) ISP: Unitymedia Latency: 9.09 ms (3.81 ms jitter) Download: 430.00 Mbps (data used: 438.7 MB) Upload: 21.83 Mbps (data used: 18.9 MB)
Packet Loss: 0.0% Result URL: https://www.speedtest.net/result/c/53d018bc-a6ec-49aa-b26c-e9370fd09179 
Sehr geil.Hier mal noch ein Realworldtest. (QoS steht auf 910/49 MBit/s für stabile Latenz)
Also 40 dB kann ich zwar auch nicht bieten, aber ich denke, ich kann mit meinem Anschluss ganz zufrieden sein. Vorerst.Ich habe im UM Gebiet bisher keinen einzigen Kunden gesehen, wo der OFDM überhaupt höher als 35-36 dB lag, eher weniger, um die 30-33 dB, geschweige denn überhaupt annähernd oder jenseits der 40 dB![]()
Ach für 19,90€ würde ich 1GBit auch mal ausprobieren, schon allein um zu gucken, ob mein Router überhaupt die Geschwindigkeit schafft. Generell sollte ich lieber früher als später einen Neuvertrag abschließen, bevor Vodafone meine nicht-lite Dual Stack und die TC4400 einkassiertEben wurde ich von der freundlichen Dame der Kundenrückgewinnung angerufen. Diese hakte direkt im NOC nach bzgl. Gigabittarif und TC4400. Antwort "na klar schalten wir den darauf, das Modem kann ja D3.1". Dualstack kein Problem, 19,90€ die ersten 12 Monate auch kein Problem. Ich bin gespannt ob es nun wirklich klappt, der Auftrag ist mal erstellt...