• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das weiß ich bisher nicht werde es aber bald rausfinden. Ich bekomme DSL zu Ende des Monats geschaltet und je nach wie gut sie funktioniert werde...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.476
Ich werde ja nicht noch 2 Monate mit dieser Internetleitung weiterarbeiten können. Hat jemand Erfahrung, wie Vodafone sich bei Sonderkündigungen verhält?

Das weiß ich bisher nicht werde es aber bald rausfinden. Ich bekomme DSL zu Ende des Monats geschaltet und je nach wie gut sie funktioniert werde ich das Thema Sonderkündigung in Angriff nehmen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.477
Ich werde ja nicht noch 2 Monate mit dieser Internetleitung weiterarbeiten können
Bei mir hieß es, dass meine Region aufgrund von Home Office überlastet ist und am 7. Mai 2021 ein Nodesplit durchgeführt wird. Bis dahin reduziert man meinen Tarif um 5€. Habe keine andere Wahl als abzuwarten, einen DSL Anschluss gibt es bei mir nicht. Man hätte mir aber laut Kundenservice zusätzlich DSL geschaltet bis Mai, wenn es verfügbar wäre.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.478
Bei mir hieß es, dass meine Region aufgrund von Home Office überlastet ist und am 7. Mai 2021 ein Nodesplit durchgeführt wird. Bis dahin reduziert man meinen Tarif um 5€. Habe keine andere Wahl als abzuwarten, einen DSL Anschluss gibt es bei mir nicht. Man hätte mir aber laut Kundenservice zusätzlich DSL geschaltet bis Mai, wenn es verfügbar wäre.
Rein aus Interesse, was steht denn bei dir bei folgendem Link bei "plannedImprovement" drin?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.480
Also da wo ich wohne ist alles am Arsch, aber die Karte sagt immer noch "NEIN" zu Paderborn. :p

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 24
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.481
Also da wo ich wohne ist alles am Arsch, aber die Karte sagt immer noch "NEIN" zu Paderborn. :p
Hast du nen aktuellen Thinkbroadband Graphen von nem Anschluss aus deiner Nähe? Es waren ja vor ein Paar Monate mal Wartungsarbeiten gewesen^^

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.483
Verdammt du warst schneller😂
Ich hab's auch gerade in Netzangleichungsthread gepostet

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.484
@rv112 Das würde sich mit massiven Wartungsarbeiten aktuell auf jeden Fall decken, diese Woche sind es ganz geschmeidige 1500+ Segmente in denen Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Das wären inklusive letzter Woche 2600 Segmente allein in NRW, Hessen und BW. Das höchste was ich früher mal gesehen hatte waren 170 pro Woche. Die drehen also quasi richtig auf.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.485
Bei uns in Offenburg sind noch nichtmal Wartungsarbeiten angekündigt. Und das cmts is auch ein arris.
Kann man nur abwarten was die treiben

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.486
Da wird auch nichts angekündigt, die machen einfach.

Ich hab's auch nur im Modem gesehen

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.487
Bei uns in Offenburg sind noch nichtmal Wartungsarbeiten angekündigt. Und das cmts is auch ein arris.
Kann man nur abwarten was die treiben
Bei mir auch noch nichts. Ich denke aber es wird höchstens noch 3-4 Wochen Dauern, wenn die weiter so ne Menge an Segmenten abfrühstücken.

Da wird auch nichts angekündigt, die machen einfach.

Man wird es aber auf der Wartungsarbeiten-Karte sehen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.488
Bin Mal gespannt ob das was bringt. Mittlerweile kann man hier auch die Uhr nach dem Upload Einbruch stellen. Pünktlich zur Feierabendzeit ab so 18 Uhr Rum halbiert sich der Upload.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.489
Bin ich irgendwie der einzige, der kein Problem mit dem Upload hat?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.490
Bin ich irgendwie der einzige, der kein Problem mit dem Upload hat?
Ich habe auch keine großen Probleme. Hab zwar nicht immer meine 50 Mbits aber so 20 sinds immer. Trotzdem wird wohl heute nacht ein OFDMA geschaltet.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.491
Ich hab immer zwischen 52 und 54Mbits,
auch schon vor dem OFDMA.

Seit der OFDMA geschaltet ist, schießt der Speedtest beim Start immer über 70Mbits, fängt sich aber nach ein paar Sekunden bei den 52 bis 54 Mbits.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.492
vor corona lagen hier auch immer 50mbit an. aber seit bawü ne ausgangssperre ab 20 uhr hat gings hier ab feierabend bergab. aber wenigstens sinds dann meist immernoch 20 - 25mbit und keine totalaussetzer mit extremen latenzen usw.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.493
Ich hab immer zwischen 52 und 54Mbits,
auch schon vor dem OFDMA.

Seit der OFDMA geschaltet ist, schießt der Speedtest beim Start immer über 70Mbits, fängt sich aber nach ein paar Sekunden bei den 52 bis 54 Mbits.
Bin da bei dir, hab hier auch durchweg 52 Mbit/s. #blessed 😂

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.494
ihr habts halt glück in irgendwelchen kleinen stadtsegmenten zu hängen. hier aufm land will ich gar ned wissen welche dörfer alle da dran hängen und wo der letzte verstärker steht xD

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.495
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.496
Bei uns in Münster wurde nach angekündigten Wartungsarbeiten heute Nacht auch der OFDM im Upstream geschaltet. Seit der Übernahme von Vodafone haben sich die Zustände meiner nicht nutzbaren Leitung (Packetloss, hoher Jitter, Verbindungsabbrüche, 20% der Leitung zur Primetime) tatsächlich zu 100% zum positiven gewendet. Es gab vor einigen Monaten einen Nodesplit und seitdem hab ich auch zur Primetime die 1gbits im Down und 50mbits im Upload. Auch der Jitter des Pings ist deutlich geringer geworden. Auch der fast tägliche Packetloss ist seit einigen Monaten komplett verschwunden.
welche firmware hat dein tc4400? der modulationsanzeige nach fürn ofdm ist das nicht die neuste oder?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.497
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.498
cool danke für die info. dann wissen wir also nun auch dass nen tc4400 mit der 12.20 den OFDMA ohne probleme nutzen kann

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.499
Zuletzt bearbeitet:
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #9.500
Wenn man in dem Link oben auf 'ArcGIS Online Map Viewer' Klickt kommt man auch zu einer Karte.
Welche wenigstens auch Städtenamen anzeigt :)

Diese Funktioniert auch ohne das AddOn / Header Remove.

Bei mir nicht .... "Fehler - Der Layer sbc_maintenance_view kann der Karte nicht hinzugefügt werden. "

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben