- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.201
Andreas1969
Das siehst Du, wenn Du eine Fritzbox Cable anschließt :winken:Woher habt Ihr eigentlich die Info an was für einem CMTS ihr hängt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das siehst Du, wenn Du eine Fritzbox Cable anschließt :winken:Woher habt Ihr eigentlich die Info an was für einem CMTS ihr hängt?
Wie :kratz:Aus dem Grund hab ich mir bei Routermiete.de ne FB bestellt
Bin leider an nem Arris noch.
Die ARP-Tabelle deines Routers hinter dem Modem genügt:An das Log komme ich wieder nur über die 192.168.100.1 direkt am Modem...?
IP address HW type Flags HW address Mask Device
xx.xxx.xx.xxx 0x1 0x2 00:25:83:xx:xx:xx * eth1 Die ARP-Tabelle deines Routers hinter dem Modem genügt:
Vermutlich im Telnet-Interface:Jetzt müsste man nur noch wissen wo man die bei der FritzBox findet.
Welches Bundesland :kratz:Müsste ich ja eigentlich, hatte ja meine IPv4 und ne IPv6 in der Fritte.
Welches Bundesland :kratz:Müsste ich ja eigentlich, hatte ja meine IPv4 und ne IPv6 in der Fritte.
Nö :traurig:Mh dann war das kein echter DS.
Nein nein, nur jetzt einmalig bis mein TC4400 da ist, um das vorab zu checkenNe Fritzbox bei Routermiete.de gemietet, um ab und zu mal nachzusehen, ob sich der CMTS geändert hat![]()
Hut ab :super:
Danke für den MTU test, leider bringt der speedtest bei wieistmeineip nichts, da die per ipv6 testen.Könntest du noch die Geschwindigkeit per IPv4 DS-Lite Tunnel testen z.B. von speed.myloc.de und die tatsächliche MTU, kann man z.B. mit ping -4 www.google.com -f -l 1432 (Zahl entsprechend nach oben oder unten korrigieren)
Ich habe jetzt die beiden Teste durchgeführt.
Dazu habe ich die FritzBox wie in Test 2 beschrieben konfiguriert und das TC4400 neugestartet.
Alle Tests wurden auf einem Windows 10 Laptop mit Verbindung per WLAN durchgeführt.
Ping an Google:
![]()
Messung mit wieistmeineip:
![]()