- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.301
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Hängst du jetzt an einem Casa Systems?
Nö, hat sich nix geändert. Noch immer Cadant (Arris). Sogar die CMTS MAC ist gleich geblieben :kratz:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hängst du jetzt an einem Casa Systems?
aber wie kommt man immer auf die krumme Zahl von 31? Wird dort ein Channel ausgelassen wegen möglicher Einstrahlung?
Es handelt sich um eine Eigenart von Arris. Die Gen-1 Hardware für Docsis 3.1 von Arris erlaubt in der Maximalkonfiguration pro Downstream-Schnittstelle 31 SC-QAM Kanäle plus einen OFDM-Kanal. Scheint also eine Vorbereitung auf den Docsis 3.1 Rollout zu sein.
Bei Anliegen, die die Technik betreffen, dauert es im offiziellen VF-Forum zurzeit leider sehr lange, bis sie bearbeitet werden... Die werden der Reihe nach bearbeitet, und wenn viel zu tun ist, kann das dauern.Da man mir im offiziellen VF-Forum wohl von seitens VF aus keine Aufmerksamkeit widmet, werde ich heute die BnetzA einschalten, wie es der PYUR-User hier bereits gemacht hat.
Das TAB-Zeichen kam wohl bei internen Tests von VF zum Vorschein.
Hallo zusammen,
also kann man das TC4400 uneingeschränkt als Modem empfehlen, besonderes dann wenn dahinter ein Router, oder z.B. eine Ubifi USG zu Einsatz kommen soll? Auch im UM-Netz?
Wo kann man es beziehen?
VG shortie
Durch allseitiges Trennen von allen kupfernen Leitungsnetzen im Falle von Unwettern in der Nähe (< 30 km).Mal eine OT Frage, da bei mir gerade ein Gewitter kommt.
Wie schützt ihr den eure Geräte vor Überspannung/Überstrom?
Das bringt wenig.Bisher hab ich vor dem Router eine Steckdose mit Überspannungsschutz.
Meistens ist der Überspannungsschutz bei Gewittern/Blitzeinschlägen zu träge. Hinzukommt, dass die Überspannung nicht zwangsläufig durch den Netzstecker ins Gerät kommen muss, um Schaden anzurichten.Bisher hab ich vor dem Router eine Steckdose mit Überspannungsschutz.
Wie es scheint läuft das Modem nach anfänglichen Problemen nun stabil. Auch mit DS-Lite, wenn ich die letzten Seiten hier richtig mitverfolgt habe. :smile:also kann man das TC4400 uneingeschränkt als Modem empfehlen, besonderes dann wenn dahinter ein Router, oder z.B. eine Ubifi USG zu Einsatz kommen soll?
Soweit ich weiss, kann man es nur per B2B beziehen und hier geistert irgendwo ein Link zu nem google-Doc rum, mit einer Bestell-Liste.Wo kann man es beziehen?
Du kannst es doch selbst auslesen :winken:Gibt's dafür eine Quelle?
Eine offizielle Quelle seitens VF gibt es dafür jedenfalls nicht. :traurig:Quelle dafür, dass es das Problem ist, meine ich.
... und möchte meinen vorhandenen Router (Ubiquiti EdgeRouter ER-X) nutzen. Auf der Suche nach einem Router bin ich auf diesen Thread und über das oft diskutierte Modem Technicolor TC4400 gestoßen.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann muss ich den Router einfach bei Unitymedia anmelden und dann wie gewohnt den Router konfigurieren.
Warum interessieren sich hier eigentlich so viele Leute für DS-Lite? Ich dachte immer, dass sich diese Technologie nachteilig auf VoIP auswirkt?
Nein, das macht UM definitiv nicht. :traurig:Kann ich nicht einfach von Unitymedia verlangen, dass Sie mir statt der Connect Box ein Modem schicken sollen?
Das würde für UM auch keinen Sinn ergeben. Wenn sie nämlich nur ein reines Modem zur Verfügung stellen würden, dann müsste der Kunde auf jeden Fall noch ein zweites nachgeschaltetes Gerät betreiben und halt auch konfigurieren. Optimistisch geschätzt würde ich mal behaupten, dass 90% der Kunden damit allerdings überfordert wären und dann bei vielen vielen Anschlüssen das Scheunentor entweder sehr weit offen steht oder es erst gar keins gibt, weil die Geräte nicht zusammen spielen und gar keine Internetverbindung aufgebaut wird.Nein, das macht UM definitiv nicht. :traurig:Kann ich nicht einfach von Unitymedia verlangen, dass Sie mir statt der Connect Box ein Modem schicken sollen?
und kannbei dem man nichts weiter machen muss
Soooo klein ist der Markt gar nicht. Es gibt ja genug Modems auf dem Markt.. Einziges Problem ist halt, dass die aller meisten kein EuroDOCSIS können. DOCSIS Modems gibt es ja einige..Und weil der Markt dementsprechend so klein ist bekommt man halt fast nichts zu kaufen ... so schließt sich der Kreis.
Jo :super:Bisher scheinen ja alle, die ein haben, Glücklich zu sein oder?
Gibts denn noch irgendwas neues zu dem Modem? Bisher scheinen ja alle, die ein haben, Glücklich zu sein oder?
Das war das mit dem Bug mit dem Sonderzeichen in der DHCPv6 Message und dem damit verbundenen Scheitern am Provisionierungportal oder?Ich noch nicht , dank VF.
Wie lange hat denn das Prozedere mit Meldung bei der BNetzA gedauert? :kafffee:Bei mir kam gerade nur noch einmal eine Mail der BNetzA, das Primacom/PYUR die Verzögerung bedauert :naughty:
Wie lange hat denn das Prozedere mit Meldung bei der BNetzA gedauert? :kafffee: