- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.376
why_
- Punkte Reaktionen
- 417
- Anbieter
- Unitymedia
Hier mal der Unterschied FB6490 vs TC4400
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
![]()
Das wußten die Amis doch schon vor zwei Jahren. :zwinker:Dann glaubt uns endlich mal einer, dass der Intel Puma an allem Schuld ist! :streber: :zwinker:
![]()
Hallo Zusammen,
habe mir mal die wichtigsten Infos hier Zusammengelesen. Das wichtigste ist jedoch nicht so ersichtlich - und zwar wo gibt es aktuell noch eine Möglichkeit ein TC4400 zu bekommen. Die Bestellung über das Forum scheint ja durch zu sein.
Ihre freie Wahl
Falls Sie lieber Ihr eigenes Modem benutzen wollen, fragen Sie bitte vorher den Hersteller, ob Ihr Gerät für unser die gebuchten Dienste geeignet ist. Der Rest ist einfach:
1. Das Modem mit der Kabelanschlussbuchse verbinden und Web Browser aufrufen.
2. Sich im Aktivierungsportal mit den Zugangsdaten fürs Kundenportal anmelden.
3. Sich Schritt für Schritt bis zum gewünschten Ziel führen lassen.
Mein TC4400 ist nun auch angekommen und synct
Nach Eingabe der Zugangsdaten ging es direkt auf eine Fehlermeldung, daß das Gerät nicht erkannt werden konnte. Jetzt werde ich erstmal erforschen, wie es weitergeht. Wie ich gehört habe, werden bei PYUR wegen Quedlinburg gerade Sonderschichten geschoben.
Okay, ich schreib dich übers Pyforum an.Melde dich Mal per PN bei mir. Dann bekommst du es heute noch aktiviert![]()
Hier die Installationsübersicht: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bHzGc67P4Qm-WiM9J-bFFhZr6i_lR6u7v9CjQAp1Aiw/edit#gid=0
Hier die aktuelle Bestellübersicht mit Interessentenliste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xsFirNhDKotUYV-6L9jW08ReM0kWZFVsdecZXGmanew/edit#gid=0
Das Problem mit Vodafone ist doch in der 30a gar nicht behoben, oder?Hmpf Mist. Jetzt hab ich zwei TC4400 aber beide mit der 20.
![]()
Wow. Das ist mal ein Vergleich.
Kannst du mehr davon erstellen? Dann glaubt uns endlich mal einer, dass der Intel Puma an allem Schuld ist! :streber: :zwinker:
Hab ja gar kein Vodafone, hätte nur gerne ein 30a als Vergleichsgerät gehabt.Das Problem mit Vodafone ist doch in der 30a gar nicht behoben, oder?Hmpf Mist. Jetzt hab ich zwei TC4400 aber beide mit der 20.
Das Problem mit Vodafone ist doch in der 30a gar nicht behoben, oder?
So, ist alles geklärt, meine Provisionierung erfolgt dann nächste Woche. :super:Mein TC4400 ist nun auch angekommen und synct
Nach Eingabe der Zugangsdaten ging es direkt auf eine Fehlermeldung, daß das Gerät nicht erkannt werden konnte. Jetzt werde ich erstmal erforschen, wie es weitergeht. Wie ich gehört habe, werden bei PYUR wegen Quedlinburg gerade Sonderschichten geschoben.
Melde dich Mal per PN bei mir. Dann bekommst du es heute noch aktiviert![]()
Das Problem mit Vodafone ist doch in der 30a gar nicht behoben, oder?
die Frage ist, ob der Haendler im Zuge des FW Upgrade evtl. noch mehr 'fixen' konnte als bloss die FW.
Z.B. den 'TAB-STOP' Bug. Dazu hat IMHO bis jetzt niemand was geschrieben.
Ich bekomme mein TC4400 (Österreich 2. Import ) wahrscheinlich morgen. Dann kann ich es selbst ueberpruefen.
Doch...Ich kann echt nicht glauben wie grottig das Modem in der FB6490 ist.
![]()
Wow. Das ist mal ein Vergleich.
Kannst du mehr davon erstellen? Dann glaubt uns endlich mal einer, dass der Intel Puma an allem Schuld ist! :streber: :zwinker:
Dann musst Du aber mit der aktuellen fw vergleichen und nicht mit der 6.50.
6.50 ist die aktuelle für alle Unitymedia boxen. :zwinker:
6.50 ist die aktuelle für alle Unitymedia boxen. :zwinker:
Wo ist da die Logik? Für Dein Modem zahlst ja auch extra Money, also vergleich es mit einer freien Fritte mit aktueller fw.