• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Was in deiner Quelle beschrieben ist, ist (nur) CGN für IPv4 (... so wie es viele Mobilfunk-Provider anbieten für IPv4) und _parallel/zusätzlich_...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #126
Doch, scheint in der Tat auf v4 zu laufen:

Quelle: https://www.ipv6-handbuch.de/IPv6-Facts/Was-ist-DS-Lite

Was in deiner Quelle beschrieben ist, ist (nur) CGN für IPv4 (... so wie es viele Mobilfunk-Provider anbieten für IPv4) und _parallel/zusätzlich_ dazu, natives IPv6. Aber kein DS-lite.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #127
Aber genau das macht doch UM, oder?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #128
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #129
Hier ab Minute 6:20. Er spricht vermutlich vom Liberty Global Konzern (Unitymedia). https://www.youtube.com/watch?v=xZuYUCaMNo0

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #130
Was ist denn genau das Problem mit dem Webinterface? Kommt man gar nicht drauf? Sieht man es aber es nimmt keine Eingaben an?

Mal nen Hardreset probiert? Und dann am besten gucken ob man ins Webinterface kommt ohne das Gerät an Kabelnetz anzuschließen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #131
Was ist denn genau das Problem mit dem Webinterface? Kommt man gar nicht drauf? Sieht man es aber es nimmt keine Eingaben an?

Mal nen Hardreset probiert? Und dann am besten gucken ob man ins Webinterface kommt ohne das Gerät an Kabelnetz anzuschließen.

Wurde alles schon versucht :winken:
Wir sind auf der Suche nach dem Passwort :D

Schon mal "BATC4400-EUV1"
oder "BATC4400" probiert :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #132

Wurde alles schon versucht :winken:
Wir sind auf der Suche nach dem Passwort :D

Schon mal "BATC4400-EUV1"
oder "BATC4400" probiert :kratz:

Wird nicht funktionieren, es müsste admin/password sein....

Immerhin sind wir nicht alleine mit dem Problem.
http://www.dslreports.com/forum/r31655111-Equip-TS4400-CMT-username-and-password-changed
http://www.dslreports.com/forum/r30933411-Plan-Gigabit-Install-Can-t-Log-into-TC4400-CMT-modem

Darf Unitymedia das Passwort überhaupt ändern`? Wäre für mich Grund genug einem der Unitymedia Mitarbeiter in die Kronjuwelen zu treten! :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #133
Offensichtlich geht es ja schon nicht, wenn ein Werksresett ohne angeschlossenes Coax Kabel durchgeführt und das Passwort dann versucht wird. Liegt also vermutlich nicht an UM.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #134
Offensichtlich geht es ja schon nicht, wenn ein Werksresett ohne angeschlossenes Coax Kabel durchgeführt und das Passwort dann versucht wird. Liegt also vermutlich nicht an UM.
Wie wurde der Reset denn bisher durchgeführt :kratz:

Mal folgendes Probieren
Reset Technicolor router to default password

If you decide to revert your Technicolor router to it's factory defaults, you should do the 30-30-30 reset as follows:

When your Technicolor router is powered on, press and hold the reset button for 30 seconds.While still holding the reset button pressed, unplug the power of the router and hold the reset button for another 30 secondsWhile still holding the reset button down, turn on the power to the unit again and hold for another 30 seconds.

Your Technicolor router should now be reset to its brand new factory settings, Check the table to see what those are (Most likely None/None). 
If the factory reset didn't work, check out the Technicolor 30 30 30 factory reset guide .

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #135
Ja, kann ich bestätigen. Ich habe gerade einen Reset nach Anleitung gemacht (Reset button 10 sekunden, dann fängt es wild an zu blinken und startet neu. Netzwerkverbindung geht verloren und kommt nach 30 Sekunden wieder).

Passwort geht trotzdem nicht.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #136
Das ist aber evtl. nicht die 30/30/30 Methode und wohl nur ein einfacher Reset (aka Neustart).

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #137
Das ist aber evtl. nicht die 30/30/30 Methode und wohl nur ein einfacher Reset (aka Neustart).
Richtig.
Probier mal die 30-30-30 Methode.
Danach sollte das Passwort wieder auf default sein.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #138
In den DSL Reports Threads geht es übrigens um eine andere Variante (oder ältere Revision?) des TC4400: https://www.dslreports.com/forum/r30864446-
Wer weiß, ob es außer dem Gehäuse und dem billigen Aufkleber noch andere Unterschiede gibt :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #139
Richtig.
Probier mal die 30-30-30 Methode.
Danach sollte das Passwort wieder auf default sein.

Getestet, zwei Mal. Funktioniert nicht. Ich glaube nicht, dass es hier eine 30-30-30 Methode gibt. Hier ist die beiliegende Kurzanleitung. Dort steht ganz klar, dass nach 10 Sekunden schon ein Reset erfolgt:
https://mediacomcc.custhelp.com/euf/assets/documents/modem%20user%20guides/TC4400%20Quick%20Installation%20Guide.pdf
In den DSL Reports Threads geht es übrigens um eine andere Variante (oder ältere Revision?) des TC4400: https://www.dslreports.com/forum/r30864446-
Wer weiß, ob es außer dem Gehäuse und dem billigen Aufkleber noch andere Unterschiede gibt :kratz:

Sieht nach einem hässlichen Prototypen aus.

Ich rufe morgen mal bei unseren Freunden in Frankreich an. Dort wurde die EU Version angeblich entwickelt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #140
Mh, da steht mindestens 10 Sekunden. Bei dem normalen Restart steht höchstens zwei Sekunden. Was passiert denn dazwischen? Gar nichts? Oder auch ein normaler Restart? Wenn ja, wäre das zum verwechseln ähnlich :D

Bzgl. des TC4400, da scheint es in den USA zwei andere Versionen zu geben, zwei unterschiedliche Revisionen auch. Die eine noch ganz neu und befindet sich im Freigabeprozess. Evtl. gelten die ganzen Passwörter nur für die US Version und die EU Version hat entweder a) kein Webinterface weil nur reines Modem oder b) andere Daten, da müsste dann Technicolor EU befragt werden.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #141
Was passiert denn wenn du den Hacken bei DS-Lite rausnimmst und die Verbindung dann (neu) aufbaust. Also nur nativ IPv6. Geht dann IPv6 Adressen?

Hast du mal mit den Einstellungen unter Verbindungseinstellungen gespielt?

Ich glaube ich habe alle Optionen probiert. Leider ist mir wieder die Zeit ausgegangen (Frau). Wenn man bei Unitymedia nicht jedes Mal 30 Minuten in der Warteschleife verschimmeln müsste um das Modem zu aktivieren würde ich es gleich noch einmal probieren... Ich schau mal ob ich mir ein UMTS Backup besorgen kann für alle Geräte im Haus... :sauer:

@Grinder: Viel Erfolg. Ich weiss aktuell nicht mehr weiter mit DSLite. Mir fehlt da auch ein wenig das IPV6 Grundwissen. Übrigens: Für die Connectbox muss man nicht noch einmal anrufen, einfach die Kiste wieder anschließen und es läuft nach 10mins wieder (und ja, mein Modem war vorher richtig aktiviert. Direkt mit Kabel ans Modem komme ich online!).

Eines verstehe ich an der Sache noch nicht so ganz.
Es gibt hier ja anscheinend einige User, die ein UM - CISCO mit DSLITE und Fritzbox dahinter betreiben.
Warum geht es bei diesen Leuten :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #142
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #143
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #144
Wenn alle Stricke reißen, müsste man sich'n V Server holen.
Damit klappt's 100%ig

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #145
Ich glaube das Problem liegt nicht am DS-Lite an sich, sondern am Verbindungsaufbau von IPv6. Wenn kein Zugriff auf Google, heise, facebook möglich ist, dann ist die IPv6 Verbindung schon krumm.
Logischerweise geht dann auch kein DSLite.

Unitymedia stellt doch nicht etwas auf IPv4-only um?[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #146
Wenn kein Zugriff auf Google, heise, facebook möglich ist, dann ist die IPv6 Verbindung schon krumm.
Logischerweise geht dann auch kein DSLite.
V6 geht doch mit dem TC4400
Nur eben die Verbindung zum AFTR nicht.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #148
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #149
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #150
Hier ist einer mit einem Cisco 3212 mit DSLITE geschaltet und FritzBox 7490 dahinter, wo die AFTR Verbindung klappt:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=33818&p=353811&hilit=cisco+dslite#p353811

Vermutlich haut das Cisco nicht die 10er IP über WAN raus, sondern spricht dann nur noch V6.
Damit kommt die FritzBox dann klar und baut die Verbindung zum AFTR auf.
Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten, daß das TC4400 (solange es die 10er IP raushaut) nicht für DSLITE geeignet ist.

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben