• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Danke für die Vorschläge, habe ich alle getestet + noch ein paar mehr. Funktionieren alle nicht. Der Spectrum Analyzer ist hingegen über...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #176
Habe mal ein bisschen rumgesucht, obwohl ich selber kein TC4400 habe.

Probiert mal einer der TC-Besitzer folgende Passwörter?
Code:
admin/atlanta
admin/W2402
mta/0x4186839B9CD9B840A932E69AE6550C26
mta/4186839B9CD9B840A932E69AE6550C26
mta/Smx573Bcf
upccsr/Quq6tu3b
admin/<seriennummer_des_TC>

Probiert noch mal folgendes:

"admin"
"Cisco1234"

Anscheinend hat Cisco das Standardpasswort irgendwann mal
von "password" auf "Cisco1234" geändert und dies wurde nicht dokumentiert :D

Danke für die Vorschläge, habe ich alle getestet + noch ein paar mehr. Funktionieren alle nicht.

Der Spectrum Analyzer ist hingegen über 192.168.100.1:8080 mit admin/password aufrufbar. Das funktioniert.

Mit nmap habe ich zudem offene Ports gescannt, nur 80 und 8080 sind in Benutzung.

Screenshot vom Spectrum Analyzer (ohne angeschlossenes DVBC Kabel):

tc4400a4r3o.png

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #177
noch ein paar mehr.

Vielleicht wurde das Passwort bei der Übernahme Cisco zu Technicolor in "Technicolor1234" umbenannt :kratz:

Ansonsten:

User "Administrator"
Password "1234"

User "Administrator"
Password ""

User "unknown"
Password "unknown"

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #178
noch ein paar mehr.

Vielleicht wurde das Passwort bei der Übernahme Cisco zu Technicolor in "Technicolor1234" umbenannt :kratz:

Ansonsten:

User "Administrator"
Password "1234"

User "Administrator"
Password ""

User "unknown"
Password "unknown"
Funktionieren auch nicht. Ich brute Force nun das Passwort aber ich habe wenig Hoffnung. Habe nun 3000 Passwörter durch.

Ein Anruf bei technicolor in Holland hat mich darauf verwiesen, dass Kunden sich bei cable Modems direkt an den Provider oder reseller wenden sollen. Er konnte mir überhaupt nicht helfen. Selbes steht auch hier http://www.technicolor.com/fr/contact

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #179
Der Spectrum Analyzer ist hingegen über 192.168.100.1:8080 mit admin/password aufrufbar. Das funktioniert.

Mit nmap habe ich zudem offene Ports gescannt, nur 80 und 8080 sind in Benutzung.

Wie war dein Gerät mit dem Du per nmap gescannt hast, betr. IP-Adresse/Subnetz (der NIC) konfiguriert?

Welches Subnetz/Netmask hattest Du in deiner FritzBox konfiguriert, als Du diese für DS-lite einrichten wolltest (und es nicht funktioniert hat)?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #180
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #181
Vielleicht mal bei Vector versuchen? Immerhin sind die ja Netzwerkausrüster und in unserem Fall auch der Händler.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #182
After connecting to the device, you will be prompted to enter username and password. By default, the username is “ ” (empty) and the password is “admin”.

Das schon probiert? Grade in PDFs von 2 TC Modems gefunden.

Edit: ah das is auch drin im obigen Link von Andreas

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #183
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #184
After connecting to the device, you will be prompted to enter username and password. By default, the username is “ ” (empty) and the password is “admin”.

Das schon probiert? Grade in PDFs von 2 TC Modems gefunden.

Edit: ah das is auch drin im obigen Link von Andreas

Alles getestet. Auch die von Andreas oben. Nichts geht. Bruteforcing habe ich gestoppt. Ich suche noch ein paar andere Passwort Listen und probiere es erneut. Die Listen die ich habe sind wpa2 kennwörter und eher unpassend.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #186
Notfalls müsste man das Gerät vielleicht doch aufschrauben und schauen, ob man da irgendwie seriell rankommt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #187
Anscheinend sind wir nicht die Einzigen mit dem Problem.
Technicolor TC 4400 CMT Password Problem

I hadn't checked my line levels for several months, so I went to log in to my Comcast provided modem at 192.168.100.1 using the defaults. I first received a hacking message from my browser and when I bypassed the warning (which might have been stupid, although it was just the defaults) the username and password no longer worked. I did a hard reset and still can't get in to see my levels. I was wondering if anyone else had ever experienced this problem and how they resolved it.

Komisch ist nur, daß es bei dem Kollegen oben mal irgendwann ging und ab einem gewissen Zeitpunkt halt nicht mehr.
Entweder zieht sich das TC4400 automatisch Updates vom TC Server und das Paswort wurde in einer neueren FW Version geändert oder es handelt sich um einen Bug in der Firmware des Modems (Passwort hat ein Verfallsdatum oder so ähnlich, vielleicht Datumsabhängig) :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #188
In der Tat interessant. Dann kann man wohl nicht UM den schwarzen Peter zuschieben.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #189
In der Tat interessant. Dann kann man wohl nicht UM den schwarzen Peter zuschieben.

Und hier noch mehrere mit dem Problem:
http://www.dslreports.com/forum/r31628390-Equip-Question-for-Technicolor-TC4400-modem-users

Das sieht mir schon fast schwer nach einem benötigten Firmware Update für das TC4400 aus.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #190
Als letzten Versuch könnte man es eventuell noch mal mit einem älteren Rechner probieren (Windows XP mit einer älteren Browserversion).
Wenn das auch nicht geht, müssen wir uns wohl damit abfinden, dass das WEB-IF des Modems für uns verschlossen bleibt. :wand:
Der Weg zu einer neuen Firmware bleibt uns ja versperrt.
Die kann ja beim TC4400 anscheinend nur Providerseitig eingedpielt werden und UM wird'n Teufel tun, uns dabei zu unterstützen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #191
[quote="Tom Torell" post_id=389131 time=1512244696 user_id=9985]
dann hilft nur die Komponenten auszutauschen gegen andere Modelle, Hersteller etc. ... Meistens hatte sich dann für mich das Probelm erledigt.
Deshalb möchte ich ja das TC 4400 ausprobieren.
Wenn der Fehler mit dem TC auch auftritt, liegt es eindeutig an UM, bzw. am CMTS.

Im Moment ist es noch nicht dramatisch, da ich die 6490 im Bridge Modus betreibe.
Aber die Zeit drängt schon etwas, da UM irgendwann eine neue FW für die 6490 ausrollen wird und dann wird der Bridge Modus der Fritte definitiv nicht mehr funktionieren.
Dann stehe ich wieder blöd da, da ich dann mein Modem wieder aktivieren muss und das tut's nicht richtig.
[/quote]

So, heute Morgen hat UM in meinem Segment das CMTS getauscht.
Vorher war es ein Arris, jetzt ist es ein Casa Systems.
Meint Ihr, es wäre ein Versuch wert, mein altes Modem wieder zu aktivieren und zu schauen, ob der Fehler mit den Lstenz- und DNS Problemen jetzt weg ist :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #192
ein versuch ist es immer wert, meine meinung.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #193
Ja warum nicht? Wenn's klappt hast du wenigstens ein Modem, bei dem du auch ins Webinterface kommst :D Ich hänge allerdings auch an einem Arris / Cadant CMTS.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #194
Ich hänge auch an einem Casa.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #195
Das sieht mir schon fast schwer nach einem benötigten Firmware Update für das TC4400 aus.

Auf unseren TCs läuft die Firmware SR70.12.20. Mit der Version konnten sich unsere Kollegen in Neuseeland bis Mitte des Jahres noch ins Webinterface einloggen: https://www.geekzone.co.nz/forums.asp?forumid=40&topicid=208295&page_no=13
Erst mit dem Update, das dort VF NZ Ende Juli verteilt hat (https://www.geekzone.co.nz/forums.asp?forumid=40&topicid=218081), wurde anscheinend das Web-IF komplett deaktiviert :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #196
Erst mit dem Update, das dort VF NZ Ende Juli verteilt hat (https://www.geekzone.co.nz/forums.asp?f ... cid=218081), wurde anscheinend das Web-IF komplett deaktiviert
Warum wird so etwas gemacht :kratz:
Das ist doch seitens des Herstellers / Providers total dämlich :wand:

Dann wird es bei unserem Modem wohl auch so sein, ohne Möglichkeit, mal irgendwann auf eine andere FW zu wechseln. :wut:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #197
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #198
Oh je, das hört sich aber nicht so gut an, das es nicht möglich zu sein scheint, das WI aufzurufen.

Hier in Finnland ist ein Kollege wenig begeistert von Technicolor/Thomson Geräten, dazu gehört auch "unable to access router page":
Never buy Technicolor/Thomson router/modem unless you want a headache.
Their routers have serious weird issues with firmware.
Internet sudden disconnect for few seconds to 20 minutes, dns request fails, unable to access router page, more than one connections to router causes connect disconnect issues, torrents freezes router, ping delays 1000-4000ms, etc.

https://tuki.dna.fi/org/dna-en/d/i-cannot-log-in-to-a-technicolor-tc7200-router/

Es läßt sich aber auch nicht ablesen, wie viel Erfahrung anon wirklich hat.

Sind allgemein Probleme mit Technicolor/Thomson Geräten hier bekannt?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #199
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #200
Ja warum nicht? Wenn's klappt hast du wenigstens ein Modem, bei dem du auch ins Webinterface kommst :D Ich hänge allerdings auch an einem Arris / Cadant CMTS.
So, nach dem CMTS Tausch heute Morgen hab ich jetzt mein altes Modem wieder aktivieren lassen.
Im Moment läuft's wie Hulle.
Mal schauen, ob die Probleme jetzt nach 12 Stunden immer noch auftreten :confused:

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben