Da ja jetzt die WIFI-Einstellungen im Kundencenter sichtbar sind, habe ich den WIFI-Spot jetzt mal deaktiviert, das konnte ich ja früher nie machen.
Jeztzt mal die nächsten 12 Stunden abwarten, wenn das auch nicht hinhaut, lasse ich die FritzBox wieder aktivieren und nutze weiter den Bridgemodus.
Leider´n Satz mit "X" , NIX :wand:
Nach 12 Stunden wieder massivste Latenzprobleme, also musste ich das Modem heute Morgen wieder rebooten.
Die Deaktivierung des WIFISPOTS im KC hat bei mir auch nach über 12 Stunden keine Auswirkungen gezeigt.
Obwohl im KC der Spot als deaktiviert angezeigt wird, sind die Login-Daten auf den mobilen Geräten weiterhin gültig, habe mich gerade noch in einen Spot einloggen können. :wand: :wand: :wand:
Dementsprechend wird sich meine CMTS-Seitige Config auch nicht geändert haben ("WIFISPOT ON" ---> "WIFISPOT OFF")
Ich stehe gjetzt ganau da, wo ich Anfang des Jahres auch Stand.
Der Spot lässt sich nicht deaktivieren. Ein aktiver Spot führt zu Fehlfunktionen des Modems, weil auf CMTS Seite die MAXCPE auf 2 steht, das Modem aber nur mit MAXCPE 1 provisioniert wurde.
Die Kollegen hier mit ner Fritzbox im BridgeModus können das ja bestätigen, das der Wifispot sich auf die CMTS Seitige Config auswirkt.
@Addicted , da ja jetzt auch für Kunden mit eigener HW die Spoteinstellungen im KC sichtbar sind, würdest Du eventuell den Spot bei Dir mal aktivieren und schauen, wie sich das Modem dann bei Dir verhält
Die UM Hotline will das nicht als Störung aufnehmen, die verstehen nur Bahnhof, zum Second Level will man mich nicht durchstellen.
UM behauptet, es liegt an meinem Modem, ich behaupte aber, daß es nicht daran liegt (habe 3 Modems hier rumliegen, alle 3 weisen den gleichen Fehler auf)
Bei Addicted und MichaelBre läuft selbiges Modem seit 1 Jahr fehlerfrei !!!
Ich kann genau 2 Störungen melden:
1. "Mein Modem läuft nicht". UM will mir dann gegen Rechnung einen Techniker vorbeischicken, was soll der hier??? Der kann auch nur blöd aus der Wäsche kucken und ich kriege dann die Rechnung serviert.
2. "Der WIFISPOT lässt sich nicht deaktivieren" bringt aber auch nichts, der Hotliner schaut nach und sagt, der Spot ist doch deaktiviert, der sieht auch nur das, was ich selbst im KC sehe, tatsächlich ist er aber noch aktiviert, wie soll ich UM das nachweisen???
Hat noch jemand nen guten Ratschlag, bzw. wie bekomme ich Kontakt zum Second Level ???