- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #251
Menano
- Punkte Reaktionen
- 0
Viel Erfolg! :super:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bist Du Dir da sicher, dass UM den Adminzugang bei der Provisionierung deaktiviert :kratz:Wenn das Modem durch UM provisioniert wurde, wird der Adminzugang übrigens abgeschaltet und nur der Statistikzugang ist noch möglich.
Wenn das Modem durch UM provisioniert wurde, wird der Adminzugang übrigens abgeschaltet und nur der Statistikzugang ist noch möglich.
Auf welche Art und Weise kannst Du nach der Provisionierung, den Statistikzugang des TC4400 nutzen?Nach der Provisionierung ist Port 80 dicht. (Mit nmap überprüft.)
Magst Du uns eventuell die Quelle preisgeben, worüber Du das Modem bezogen hast? :zwinker:Ich hatte *ewig* nach einem Docsis 3.1 Modem gesucht und bin dann beim TC4400 fündig geworden. Es zu beschaffen war aber eine ganz andere Geschichte.
Über Port 8008. Da steht aber auch nichts wirklich relevantes. Bin momentan nicht zu Hause und kann es nicht testen aber es war AFAIK nur genutzte Frequenzen/Kanal.Auf welche Art und Weise kannst Du nach der Provisionierung, den Statistikzugang des TC4400 nutzen?
Das Problem ist, ich habe das Modem nur durch Glück und ein Missverständnis bekommen. Aber B2B und mindestens 7 Stück ist schon die richtige Richtung. Wenn du näheres wissen möchtest, kannst du mir gerne eine PM schreiben.Magst Du uns eventuell die Quelle preisgeben, worüber Du das Modem bezogen hast? :zwinker:
Über Port 8008. Da steht aber auch nichts wirklich relevantes. Bin momentan nicht zu Hause und kann es nicht testen aber es war AFAIK nur genutzte Frequenzen/Kanal.Auf welche Art und Weise kannst Du nach der Provisionierung, den Statistikzugang des TC4400 nutzen?
Das Problem ist, ich habe das Modem nur durch Glück und ein Missverständnis bekommen. Aber B2B und mindestens 7 Stück ist schon die richtige Richtung. Wenn du näheres wissen möchtest, kannst du mir gerne eine PM schreiben.Magst Du uns eventuell die Quelle preisgeben, worüber Du das Modem bezogen hast? :zwinker:
Ich bekomme es mit DSLite leider nicht zum Laufen ...
Ja den kann ich auch erreichen.sehr interessant! Via port8080 komme ich auch auf den Spectrum analyzer (admin/Password), siehe Screenshot hier https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36248&start=175#p389471
Also wenn du es davor schon nicht schaffst, wirst du es nach der Provisionierung wohl definitiv nicht.Port 80 sollte ich nach der Aktivierung auch noch einmal scannen. Aber ich habe keine Hoffnung, dass man auf das Gerät kommt!
Mh, also UM es beim Freischalten verbummelt hatte, hatte ich an einem angeschlossenen PC nativ eine IPv6 bekommen und natürlich nur IPv6-fähige Webservices erreicht. Wenn das bei dir klappt und du nun einen 6to4 Tunnel brauchst, sollte das eigentlich nicht am Modem scheitern.Es freut mich, dass es bei dir so gut funktioniert mit ipv4. Ich bekomme es mit DSLite leider nicht zum Laufen und bin kurz davor das Gerät an den nächsten User hier im Forum mit Ipv4 weiter zu geben...Ich hoffe Grinder findet noch die richtige Einstellung für DSLite. Im Moment bin ich nicht motiviert weiter zu testen...
Fritzbox? Was ist das? :] Hatte vorher ein pures Arris Modem. Wollte aber die Telefonfunktionalität auf ein Mediagateway auslagern und habe deshalb das Modem besorgt. Natürlich mit dem netten Nebeneffekt, dass ich in einen anderen Tarif gerutscht bin und nun statt 30M, 4xxM habe.Konntest du eine Verbesserung der Latenzen gegenüber einer Fritzbox/Connectbox feststellen?
Vor der Provisionierung erhalte ich im Browser eine Anmeldemaske. Nach der Provisionierung ist Port 80 dicht. (Mit nmap überprüft.)
Aber ein Login war nicht möglich. Benutzername oder Kennwort falsch.
Wo sehe ich das? Im Spectrum Analyzer steht nichts dazu. Wenn auf der Box selbst die Hardware Revision steht, schaue ich später mal nach. Software könnte ja theoretisch schon eine andere als aufgedruckt sein.Was für eine HW- und Firmwareversion hat dein TC?
Evtl. kannst Du die Firmware-/Softwarerevision, mit snmpwalk sehen.Software könnte ja theoretisch schon eine andere als aufgedruckt sein.
Wenn du mir die Community hast?Evtl. kannst Du die Firmware-/Softwarerevision, mit snmpwalk sehen.
Na, so schnell würde ich erst mal nicht aufgeben.Es freut mich, dass es bei dir so gut funktioniert mit ipv4. Ich bekomme es mit DSLite leider nicht zum Laufen und bin kurz davor das Gerät an den nächsten User hier im Forum mit Ipv4 weiter zu geben...
Versuch mal ohne DS-lite(-Konfiguration) auf dem Router (bzw. dem border device). Nur natives IPv6 und natives IPv4 auf dem Gerät nach dem Router konfigurieren. Denn lt. technischem Datenblatt kennt das TC4400 auch IPv6-DS-lite (... eher m. E. eine Art CGN). Ich denke wenn das TC4400 durch seine config-Datei (vom Provider) für "DS-lite" konfiguriert ist, wird diese DS-lite-Konfiguration im Router (... oder einem anderen Gerät das direkt mit dem TC4400 verbunden ist) nicht mehr benötigt. Denn warum sonst , sollte die "IPv6-DS-lite-Fähigkeit" des TC4400 in seinem Datenblatt erwähnt werden?
Na, so schnell würde ich erst mal nicht aufgeben.
Der Kollege @Amaterasu hat sich auch noch nicht zu Wort gemeldet, wie es sich bei seinem Cisco 3212 verhält. Ich hatte Ihn ja angeschrieben, anscheinend ist er aber nicht mehr im Forum aktiv.
Bei Ihm lief ja DSLITE mit Fritzbox hinter dem Cisco.
Versuch mal ohne DS-lite(-Konfiguration) auf dem Router (bzw. dem border device). Nur natives IPv6 und natives IPv4 auf dem Gerät nach dem Router konfigurieren. Denn lt. technischem Datenblatt kennt das TC4400 auch IPv6-DS-lite (... eher m. E. eine Art CGN). Ich denke wenn das TC4400 durch seine config-Datei (vom Provider) für "DS-lite" konfiguriert ist, wird diese DS-lite-Konfiguration im Router (... oder einem anderen Gerät das direkt mit dem TC4400 verbunden ist) nicht mehr benötigt. Denn warum sonst , sollte die "IPv6-DS-lite-Fähigkeit" des TC4400 in seinem Datenblatt erwähnt werden?
Sehe ich auch so.Ggfs. stehe ich auf der Leitung: Modem = OSI Layer 2 // DS-Lite = OSI Layer 3 --> Demzufolge sollte das TC4400 von DS-Lite nichts "wissen".
Das Modem sollte bei DSLITE nur V6 machen.
Der V4 Tunnel ist dann sache des DSLITE fähigen Routers.
Ansonsten müsste das Modem ja gewisse Routerfunktionalitäten on Board haben.