- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #301
Hemapri
- Punkte Reaktionen
- 81
Verdammt noch mal, die Hotline bei UM ist echt Kakke.tschuldigung, hatte ich nicht gesheen, anrufen und denen klar machen (ok mehrmals klar machen) das die fritte angeshclossen ist und läuft.
Die verlangen doch tatsächlich von mir, daß ich die Fritzbox zurückschicke. :wand:
"Ich könne mir ja dann anschließend eine neue Box schicken lassen"
Im Kundencenter steht bei mir folgendes:
Kundengerät.JPG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die können mir aber erst eine neue schicken, wenn die alte bei denen eingegangen ist.
In der Zwischenzeit habe ich dann kein Internet und Telefon mehr. :wand: :wand: :wand:
Wenn ich die Box nicht zurückschicke, kommt die Rechnung :streber:
Als ich dann etwas lauter geworden bin, hat der P..... einfach aufgelegt.
Die können mich mal, ich werd´n Teufel tun und denen sicherlich nicht die FB zurückschicken. :traurig:
@JPDribbler, hast Du auch den Brief bekommen?
Die sind einfach nur hohl und unfähig. Das Schreiben geht automatisch raus, wenn ein eigenes Gerät gemeldet wird. Das bisherige Gerät muss dann zurückgeschickt werden. Die Boxen sind auch nicht, wie oft dargestellt wird, geliehen oder vermietet, sondern bleiben komplett im Eigentum des Anschlussbetreibers und werden dem Kunden nur zum Betrieb vorübergehend überlassen. So weit ist ja alles korrekt. Wenn man aber das eigene Gerät widerruft und die bisher angeschlossene Box ist noch nicht versendet, dann genügt ein kleiner Eintrag beim KSC (Kundenservicecenter) und die alte Box wird wieder provisioniert und der Rücksendeauftrag storniert. In den Callcentern ist man vermutlich damit überfordert. Ich verstehe nur immer nicht, warum ich als Techniker so gut, wie jedes Problem mit einem kleinen Anruf erledigen kann, die sogenannte Kundenhotline aber oft hoffnungslos mit der Lösung von Aufgaben überfordert ist. An Statt zu reagieren, schreiben dir für jeden Firlefanz einen Auftrag, der dann irgendwo aufschlägt und nicht weiterverfolgt wird und der nächste weis dann oft sogar nicht, worum es eigentlich geht. Ganz nebenbei: Wenn der Rücksendeauftrag nicht von UM storniert wird, dann wird die Box in ein paar Tagen sowieso deprovisioniert sein und ist nicht mehr nutzbar.
MfG