- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.601
mhaeuser
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe ich auch schon vor fast zwei Wochen. Soll ich dir morgen die Fallnummer zur Referenz per PN schicken?Werde dann mal die BnetzA einschalten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich auch schon vor fast zwei Wochen. Soll ich dir morgen die Fallnummer zur Referenz per PN schicken?Werde dann mal die BnetzA einschalten
Ja, aber das nutzt Dir nix.Verwendet Vodafone das Tc 4400 nicht schon in anderen Ländern oder bin ich da falsch informiert :kratz:
Ja, aber das nutzt Dir nix.Verwendet Vodafone das Tc 4400 nicht schon in anderen Ländern oder bin ich da falsch informiert :kratz:
Wir sind hier in DE :winken:
Der Schuss wird nach hinten losgehen.Jap, darauf kann man nicht verweisen. Aber warum VF ein Modem bei einem Kunden aktiviert und bei den Anderen nicht aufgrund von Diskrepanzen in der Schnittstellenbeschreibung dürfte für die Bundesnetzagentur auch interessant sein.
Der Schuss wird nach hinten losgehen.Jap, darauf kann man nicht verweisen. Aber warum VF ein Modem bei einem Kunden aktiviert und bei den Anderen nicht aufgrund von Diskrepanzen in der Schnittstellenbeschreibung dürfte für die Bundesnetzagentur auch interessant sein.
Wenn es da zum Streit kommt, wird man das Modem von Gulaschsuppe kurzerhand wieder deaktivieren. :winken:
Das Modem ist mit der Auslieferungsfirmware nicht Schnittstellenkonform :winken:Mit welcher Begründung ?
Das Modem ist mit der Auslieferungsfirmware nicht Schnittstellenkonform :winken:Mit welcher Begründung ?
Dafür müsste das der Fall sein... Sollte es kompatibel sein, ist Gulaschsuppe die Kirche auf der Torte.Das Modem ist mit der Auslieferungsfirmware nicht Schnittstellenkonform :winken:Mit welcher Begründung ?
Weil VF dem Gerät manuell eine Feste IP zugewiesen hat, was aber vom Aktivierungsportal nicht vorgesehen ist.Warum funktioniert es dann problemlos am Anschluss ?
Weil VF dem Gerät manuell eine Feste IP zugewiesen hat, was aber vom Aktivierungsportal nicht vorgesehen ist.Warum funktioniert es dann problemlos am Anschluss ?
Ausserdem war TC ja kooperativ und hat den Bug mit der SR70.12.33 Beta behoben.
Ist es das :kratz:Das ist dann das Problem von VF
Hat schon jemand durchgekaut, wird nicht empfohlen, ist aber dennoch konform. Vodafone hat keine Extraansprüche an dieses Feld in der Spez, könnte höchstens noch Mal nach was allgemeinem schauenIst es das :kratz:Das ist dann das Problem von VF
Das TC4400 versendet ein fehlerhaftes (nicht so ganz sauberes) DHCPv6 Solicit Paket. Es hat eine Escape-Sequenz Hex 0x09, ein horizontaler Tab im ASCII-String des Bootrom-Namens.
TC hat das a bereinigt, somit wird es in Zukunft mit der bereinigten FW keinerlei Probleme mehr geben (auch bei anderen Anbietern).
Richtig Druck kommt auf den Kessel, wenn VF nach der Übernahme von UM das Management im ehemaligen UM Netz auch umstellt.
Ist es das :kratz:Das ist dann das Problem von VF
Das TC4400 versendet ein fehlerhaftes (nicht so ganz sauberes) DHCPv6 Solicit Paket. Es hat eine Escape-Sequenz Hex 0x09, ein horizontaler Tab im ASCII-String des Bootrom-Namens.
TC hat das a bereinigt, somit wird es in Zukunft mit der bereinigten FW keinerlei Probleme mehr geben (auch bei anderen Anbietern).
Richtig Druck kommt auf den Kessel, wenn VF nach der Übernahme von UM das Management im ehemaligen UM Netz auch umstellt.
Via CMTS kostet es Geld und die Beteiligten Nerven... Lokal wäre super, aber unrealistisch. Da das Modem konform und im Ausland kein großes Problem zu sein scheint, ist es einfacher Vodafone einfach zu knechtenDie beste Lösung ist doch, das Problem mit dem FW Update ein für alle mal aus der Welt zu schaffen :winken:
Geil! Ihr kauft Schrott und ein anderer solls richten? :brüll: :mussweg:
]Via CMTS kostet es Geld und die Beteiligten Nerven... Lokal wäre super, aber unrealistisch. Da das Modem konform und im Ausland kein großes Problem zu sein scheint, ist es einfacher Vodafone einfach zu knechten
Die BNA hat eben dem Schlichtungsverfahren Grünes Licht gegeben und Vodafone muss sich in den nächsten drei Wochen schriftlich äußern.Habe ich auch schon vor fast zwei Wochen. Soll ich dir morgen die Fallnummer zur Referenz per PN schicken?Werde dann mal die BnetzA einschalten
Die BNA hat eben dem Schlichtungsverfahren Grünes Licht gegeben und Vodafone muss sich in den nächsten drei Wochen schriftlich äußern.Habe ich auch schon vor fast zwei Wochen. Soll ich dir morgen die Fallnummer zur Referenz per PN schicken?Werde dann mal die BnetzA einschalten
Na, da bin ich aber mal gespannt :kiss:Die BNA hat eben dem Schlichtungsverfahren Grünes Licht gegeben und Vodafone muss sich in den nächsten drei Wochen schriftlich äußern.
Hinter der Fritzbox ist generell kein Zugriff auf das Modem über die 192.168.100.1 möglich.Modem (DSLite Anschluss) komme ich weder direkt noch via Fritzbox auf das Webinterface. Bevor das Modem provisioniert war, war der Zugriff problemlos via 192.168.100.1 möglich.