- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.651
Andreas1969
Ja, funktioniert im (noch)UM Netz einwandfrei :smile:Leider ist auf meinem Modem die 20er drauf. Wird es trotzdem am UM Kabel in NRW funktionieren?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, funktioniert im (noch)UM Netz einwandfrei :smile:Leider ist auf meinem Modem die 20er drauf. Wird es trotzdem am UM Kabel in NRW funktionieren?
Indem der Provider ein Downgrade durchführt :winken:Ich hab Shortie ein Modem mit 30a Firmware verkauft. Hab auch nen Bild vorher gemacht. Jetzt zeigt es bei ihm an das er nur noch die 20er Firmware hat?! Wie geht sowas
Irgendwie muss die 20er FW ja von CMTS Seite wieder auf's Modem gekommen sein :winken:Aber UM führt doch keine Downgrades durch
Jetzt wirds aber langsam interessant! :kratz: :kratz:Irgendwie muss die 20er FW ja von CMTS Seite wieder auf's Modem gekommen sein
JoJetzt wirds aber langsam interessant!
heisst das es war definitiv noch kein TV Kabel angeschlossen? Ich hatte bei mir schon mal den Fall dass ein EPC3212 ohne jede Provisionierung ploetzlich nen Update bekommen hat.Habe das TC4400 bekommen und es war bei mir noch nicht am UM Netz,
Ich werde es morgen bei UM anmelden. Mache ich das am besten über UBO?
Welche Version hast du auf dem Modem? Dualstack? Größe des IPv6-Präfixes?Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Warum auch immer, aber seit gerade eben rennt mein TC4400 an meinem Pyur-Anschluss. Schnurrt wie ein Kätzchen und endlich
kann ich meinen Synology Router wieder "richtig" nutzen
Mega! Nochmal Danke an Alle für die Infos hier (ich bleibe natürlich dabei- Stichwort Update).
20er / Woran erkenne ich den Unterschied zwischen DS und DS Lite (habe eine 46. Ip Adresse, falls das was hilft) / Mein Synology Router sagt 64Welche Version hast du auf dem Modem? Dualstack? Größe des IPv6-Präfixes?
DS-Lite ist ein reiner IPv6-Zugang, wo sich ein DS-Lite-fähiger Router IPv4 via AFTR holt. Das gibt es m. W. bei PYUR nicht. Ja nach Gebiet gibt es entweder Native DualStack oder DualStack mit CGNAT für IPv4 (erkennbar an der IPv4-Adresse aus dem 100.64/10 Bereich). Beides benötigt keinen DS-Lite-fähigen Router.Woran erkenne ich den Unterschied zwischen DS und DS Lite (habe eine 46. Ip Adresse, falls das was hilft) / Mein Synology Router sagt 64
Poste mal ein paar Modemwerte (Screenshots) von http://192.168.100.1/cmconnectionstatus.html und http://192.168.100.1/rfSpectrumAnalyzer.html falls möglich.Ansonsten merke ich eine deutliche Verbesserung zu meinem Provider TC 7200. Da kam ich um die Zeit sonst
nicht mal annähernd in die Nähe von 20 Mb/s. Gerade bin ich konstant drüber. Schick![]()