• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja, funktioniert im (noch)UM Netz einwandfrei :smile:
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.651
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.652
Ich hab Shortie ein Modem mit 30a Firmware verkauft. Hab auch nen Bild vorher gemacht. Jetzt zeigt es bei ihm an das er nur noch die 20er Firmware hat?! Wie geht sowas

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.653
Ich hab Shortie ein Modem mit 30a Firmware verkauft. Hab auch nen Bild vorher gemacht. Jetzt zeigt es bei ihm an das er nur noch die 20er Firmware hat?! Wie geht sowas
Indem der Provider ein Downgrade durchführt :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.654
Aber UM führt doch keine Downgrades durch

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.658
Habe das TC4400 bekommen und es war bei mir noch nicht am UM Netz, UM weiß bisher ach noch nichts von ihrem Glück. Habe das Modem bisher lediglich an meinem Laptop angeschlossen, auch da ohne jede I-Net Verbindung, sondern direkt. Interface aufgerufen und die 20er gesehen....

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.659
Dann muss es ja noch bei Samsungstory passiert sein, als es das letzte mal angeschlossen war.

Bei PYUR :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.660
Da hab ich es ja mit der 30er noch ein Foto geschossen als Beweis und dann ausgeschaltet. Selbst das Foto hab ich geschossen als nur mein Laptop ohne Netz dran war (Lan von Modem auf Laptop)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.661
Sicher dass er nicht versehentlich eine gespeicherte Kopie im Browser öffnet? Lieber mal mit anderem Browser oder Privatmodus testen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.662
Ich werde es morgen bei UM anmelden. Mache ich das am besten über UBO?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.663
rv112: Wenn meinst du mit er? Bei mir war es ja nie dran, daher kan es nix gespeichertes sein?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.664
Oh achso. Dachte Du hattest schonmal eins mit der .20 dran, sorry.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.665
Vielleicht war was mit dem Image auf dem Flash nicht in Ordnung. Die Modems haben immer zwei Image-Slots auf dem Flash-Baustein. Im Falle eines Fehlers, bei der Aktualisierung kann das Modem so auf die alte Firmware wechseln.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.666
Habe das TC4400 bekommen und es war bei mir noch nicht am UM Netz,
heisst das es war definitiv noch kein TV Kabel angeschlossen? Ich hatte bei mir schon mal den Fall dass ein EPC3212 ohne jede Provisionierung ploetzlich nen Update bekommen hat.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.667
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.668
@lupus: Danke!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.669
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Warum auch immer, aber seit gerade eben rennt mein TC4400 an meinem Pyur-Anschluss. Schnurrt wie ein Kätzchen und endlich
kann ich meinen Synology Router wieder "richtig" nutzen :)
Mega! Nochmal Danke an Alle für die Infos hier (ich bleibe natürlich dabei- Stichwort Update).

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.670
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Warum auch immer, aber seit gerade eben rennt mein TC4400 an meinem Pyur-Anschluss. Schnurrt wie ein Kätzchen und endlich
kann ich meinen Synology Router wieder "richtig" nutzen :)
Mega! Nochmal Danke an Alle für die Infos hier (ich bleibe natürlich dabei- Stichwort Update).
Welche Version hast du auf dem Modem? Dualstack? Größe des IPv6-Präfixes?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.671
Welche Version hast du auf dem Modem? Dualstack? Größe des IPv6-Präfixes?
20er / Woran erkenne ich den Unterschied zwischen DS und DS Lite (habe eine 46. Ip Adresse, falls das was hilft) / Mein Synology Router sagt 64

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.672
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen DS und DS Lite (habe eine 46. Ip Adresse, falls das was hilft) / Mein Synology Router sagt 64
DS-Lite ist ein reiner IPv6-Zugang, wo sich ein DS-Lite-fähiger Router IPv4 via AFTR holt. Das gibt es m. W. bei PYUR nicht. Ja nach Gebiet gibt es entweder Native DualStack oder DualStack mit CGNAT für IPv4 (erkennbar an der IPv4-Adresse aus dem 100.64/10 Bereich). Beides benötigt keinen DS-Lite-fähigen Router.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.673
Okay, dann sollte das dementsprechend DS (ohne Lite) sein. Sehr schick.
Ansonsten merke ich eine deutliche Verbesserung zu meinem Provider TC 7200. Da kam ich um die Zeit sonst
nicht mal annähernd in die Nähe von 20 Mb/s. Gerade bin ich konstant drüber. Schick :)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.674
Wäre nun wirklich interessant wieso Pyur Dir nun Dein Modem provisioniert hat. Hat sich da etwa die BNA gemeldet? Viel Spaß mit dem schönen Teil!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.675
Ansonsten merke ich eine deutliche Verbesserung zu meinem Provider TC 7200. Da kam ich um die Zeit sonst
nicht mal annähernd in die Nähe von 20 Mb/s. Gerade bin ich konstant drüber. Schick :)
Poste mal ein paar Modemwerte (Screenshots) von http://192.168.100.1/cmconnectionstatus.html und http://192.168.100.1/rfSpectrumAnalyzer.html falls möglich.

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben