- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.701
un1que
- Punkte Reaktionen
- 0
1. Bei einigen Netzwerken (zB mit FritzBox als Router) kannst du das 192er WebIF nicht mehr erreichen.
Bei mir geht es zB hinter einer FritzBox 7580 nur mit der 10er.
Da kann ich auch ausprobieren was ich will, die FritzBox routet mich nicht aufs 192er WebIF.
Das Subnetz meiner FritzBox ist 192.168.2.x wobei das TC 192.168.100.x verwendet. Sollte also kein Problem sein, ist es aber.
Ach ok, mir war irgendwie danach, als hieße es, dass eins der WebUI's beschnitten wäre. Wenn's aber lediglich an der Erreichbarkeit liegt, dann ist's ja gut.
Ähm, wo genau kann ich nachgucken welches Modulation Profile ich habe? Im UI habe ich nichts gefunden oder habe ich's nur übersehen?2. Die Modulation im US kann man gar nicht einsehen oder habe ich das nur nicht gefunden? Falls nein, hat jemand schon mal bei Technicolor nachgefragt (@Andreas: du standest doch, glaube ich, im Kontakt mit TC?), warum das weggelassen wurde?
https://www.docsis.org/node/2362
Der obige Link lässt vermuten, dass "Modulation Profile 2" QAM16 ist, und "Modulation Profile 3" QAM64 ...
Kann aber sein, dass die Profil-Zuordnung zur Modulationsart im Provisionierungsfile durch den Provider festgelegt wird...