• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Danke Andreas. Meine Speedtest bringen auch immer gutes Ergebnis im Upload und im Download schwächelt das Ganze. Sollte ich das neu einpegeln...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.751
Danke Andreas. Meine Speedtest bringen auch immer gutes Ergebnis im Upload und im Download schwächelt das Ganze. Sollte ich das neu einpegeln lassen oder warten/hoffen, dass sich was tut?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.752
Danke Andreas. Meine Speedtest bringen auch immer gutes Ergebnis im Upload und im Download schwächelt das Ganze. Sollte ich das neu einpegeln lassen oder warten/hoffen, dass sich was tut?
Ich würd es neu einpegeln lassen, wenn es mein Anschluss wäre.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.753
Ähm, wo genau kann ich nachgucken welches Modulation Profile ich habe? Im UI habe ich nichts gefunden oder habe ich's nur übersehen?

Tabelle "Upstream Channel Status", Spalte "Modulation/Profile ID"

file.php

Hmm, da wird bei mir aber keine 2 bzw. 3 angezeigt. In der Spalte steht überall "ATDMA". Worauf könnte das hindeuten?

Kann ja sein, dass der von mir verlinkte Screenshot bei einem TC4400 mit einem anderen Firmware-Stand gemacht wurde ... habe hier aus dem Thread einfach die URL zum Screenshot eines anderen Users kopiert ...

Ok, kann ich dann irgendwie auf einer anderen Art und Weise in Erfahrung bringen, welche Modulation beim US verwendet wird?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.754
Habe soeben mein TC4400 mit FW .33 provisioniert bekommen und das in sage und schreibe 30 Minuten inklusive Configfile. Jetzt ist aber die Frage, kann ich bis morgen mein 7590 kommt meine Lyras als Router nutzen oder geht das nicht? Dumme Frage ich weiß

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.756
Habe soeben mein TC4400 mit FW .33 provisioniert bekommen

Uhhh. Hast du eventuell Mal paar Screenshots für uns, was sich wieder alles verändert hat :D

@Andreas, Werner hat doch 33er verschickt. Aber die alte 33er

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.757
Hallo und willkommen hier! Verrätst Du uns in welchem Netz Du unterwegs bist? Unitymedia, Vodafone? Woher hast Du das TC4400, von Werner?

Du kannst an das Modem jeden beliebigen Router anschließen, auch den Lyra.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.758
Allerdings musst du das Modem neu starten, bevor es dann endlich funktioniert. Das gilt übrigens bei jedem Wechsel des ans Modem angeschlossenen Geräts.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.759
Ahh okay, sorry, Unitymedia und das TC4400 ist von Werner. Also einfach Lyra dran und fertig? Hört sich gut an :) Vielen Dank

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.760
Ahh okay, sorry, Unitymedia und das TC4400 ist von Werner. Also einfach Lyra dran und fertig? Hört sich gut an :) Vielen Dank
Ja einfach dran. Dann das Modem einmal neustarten und benutzen wie vorher auch :)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.761
Lyra dran und fertig?
Naja wenn der Router passend konfiguriert ist, dann ja. Ansonsten halt noch entsprechend konfigurieren.

Hab mir bei Werner jetzt auch ein TC bestellt. Will ja schließlich der erste mit dem Update sein :zwinker: :D :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.762
Hättest Du was gesagt, hätte ich Dir mein .20 geschickt zum rumtesten ;)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.763
Hatte dich Privat angeschrieben, aber hattest nicht geantwortet, vielleicht ist es auch einfach nicht durchgekommen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.764
Hättest Du was gesagt, hätte ich Dir mein .20 geschickt zum rumtesten
Früher oder später muss die 6360 eh weg! Also alles gut! Trotzdem Danke :smile: :super:
Hatte dich Privat angeschrieben, aber hattest nicht geantwortet, vielleicht ist es auch einfach nicht durchgekommen.
Ne ich hab leider keine Nachricht von dir bekommen. Wenn du sie noch hast, dann schick sie mir doch einfach nochmal, dann kann ich dir auch antworten :super:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.765
Hi,
eine Frage an die Besitzer des TC4400. Wir bei euch auf der Adresse 192.168.100.1 unter dem Punkt "Device Info --> WAN" etwas angezeigt?

Bei mir ist das, bis auf die Überschriften komplett leer.

Gruß
spatze

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.766
Nein. Daher flog der Menüpunkt auch raus in der 70.12.30a Firmware (bin mir gerade unsicher) :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.767
Okay, danke für die Info.

Mein Anschluß ist seit gestern auf Dual Stack und ich dachte, hie rkönnte ich mir die zugewiesene IPv6 Adresse und den Präfix anschauen

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.768
Kannst Du nicht. Dem Modem wird nämlich gar keine öffentliche IP zugewiesen ;)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.769
Danke für die Info, war mir nicht ganz klar. Ich fange gerade an mich mit dem Thema IPv6 zu beschäfftigen
und sehe, da muss ich mich noch viel einlesen. Als Gateway/Router ist bei mir ein USG von Unify im Einsatz, da ist
die Unterstützung von IPv6 noch im Alpha Stadium. Wenn ich mich über SSH auf das USG verbinde, kann ich zwar z. Bsp.
einen ping6 google.de ausführen und der wird auch beantwortet, aber leider kann keines meiner angeschlossenen Geräte über
IPv6 ins Internet.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.770
Dann liegt das Problem eher an PD (Prefix Deligation). In welchem Bundesland wohnst Du? In BW musst Du ein /56 Prefix anfordern und DHCPv6 nutzen. Außerdem muss ICMPv6 auf WAN freigeben.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.771
Wohne in Hessen und habe als Präfix /64 angegeben. Die Freigaben hat das USG von alleine schon gemacht (vermute das das die richtigen sind).

Anhänge

• ipv6.jpg
    ipv6.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 805
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.772
Hallo,
falls es noch für jemanden interessant ist, ich bekam gestern diese Info von der Werner GmbH. Ab vermutlich heute gibt es das TC4400 mit der neuesten FW die das Tab-Problem und den IPv6 Bug wohl endgültig behebt.
Guten Abend Her xxx,
...
vermutlich ab morgen mit SR70.12.33-180327, der Lab Version.
...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Werner

Grüße
Jürgen

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.773
Ab vermutlich heute gibt es das TC4400 mit der neuesten FW die das Tab-Problem und den IPv6 Bug wohl endgültig behebt.
Ist auf der Seite von Werner schon geändert.
Für alle Vodafone "Neukunden" natürlich erfreulich, dass sie nun das Modem direkt mit der passenden Firmware kaufen können :hammer:
Ab nächster Woche steht mir/uns dann auch ein CMTS zur Verfügung, damit wir die "Altlasten" beseitigen können, wer Interesse hat! :super:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.774
Dachte diese hat noch den Bug?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.775
Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben