• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Läuft auch bei Vodafone. Aber nur 1 Stück. :D
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.827
Und :kratz:
Schon eins bestellt :confused:
Der hat ja wieder mal an der Preisschraube gedreht :wand:
Nimmt jetzt 154,70€ + Versand :winken:

Der wird "tagesaktuell" kalkulieren, oder er hat den Braten gerochen mit der -327 Firmware, oder er muss die Verluste durch Rückläufer aufgrund der -308 Firmware wieder reinholen :D
*EDIT* Hab eins bestellt, wollte sowieso ein Zweitgerät :smile:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.828
Und :kratz:
Schon eins bestellt :confused:
Der hat ja wieder mal an der Preisschraube gedreht :wand:
Nimmt jetzt 154,70€ + Versand :winken:

Der wird "tagesaktuell" kalkulieren, oder er hat den Braten gerochen mit der -327 Firmware, oder er muss die Verluste durch Rückläufer aufgrund der -308 Firmware wieder reinholen :D

Immerhin hat er es nicht komplett rausgenommen aus dem Sortiment, und da er der einzige Anbieter in D ist, kann er natürlich verlangen, was ihm passt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.829
Immerhin hat er es nicht komplett rausgenommen aus dem Sortiment, und da er der einzige Anbieter in D ist, kann er natürlich verlangen, was ihm passt.

Ich finde den Preis absolut fair, denke nicht das er so eine große Marge haben wird.
Abgesehen davon kann man mit ihm reden, nicht jeder Reseller liefert Geräte mit "Alpha" Testfirmware aus und gibt darauf noch eine 2 jährige Gewährleistung.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.830

Ich finde den Preis absolut fair, denke nicht das er so eine große Marge haben wird.
Abgesehen davon kann man mit ihm reden, nicht jeder Reseller liefert Geräte mit "Alpha" Testfirmware aus und gibt darauf noch eine 2 jährige Gewährleistung.

Da bin ich absolut bei dir! Wobei die Gewährleistung gesetzlich geregelt ist, da hat er keine Wahl.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.831
Hallo zusammen,

habe gerade mit UM telefoniert um mein TC4400 provisionieren zu lassen. SN und Mac durchgegeben, die Dame sagte ok, wird jetzt umgestellt. Router angeschlossen, eingeschaltet. Bin nun direkt mit einem LNA-Kabelk dran. Nun meine Frage, wie kann ich sehen, das ich online bin. Alle LEDs sind an, mein LAN-Adapter hat mir eine IP 10.148.48.1 als router gegeben. Diese konnte ich nicht singen. Umgestellt auf 192.168.100.x nun kann ich den Router pinger und ins Interface gehen...... Muss ich am Router etwas einstellen?

Sorry für die blöde Frage.

Update: Gerade rief UM an und wollte die SN und MAC verifizieren, da der Techniker nichts damit anfangen könne. Die dachte wohl es handelt sich um eine FB..... Bin gespannt.....

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.832
Du siehst dass Du online bist, wenn Dein Router dahinter eine öffentliche IP bekommt und Du mit vollem Speed surfen kannst ;) Es kann sein dass Du Dein Modem noch mal neustarten musst.

Bzgl. Werner kann ich nur sagen dass das ein absolut korrekter Typ ist und das Modem jeden Preis wert. Ich stehe mit ihm in Kontakt, möchte aber nicht mehr dazu sagen wieso und weshalb. Nur bitte habt Verständnis dass er so schon an dem Modem kaum etwas verdient und sich dennoch die Zeit nimmt fast rund um die Uhr mit uns und seinen Kontakten über passende Lösungen für alle Kunden zu diskutieren.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.833
@rv112: Der Router dahinter? Ich hänge mit meinem Mac direkt am Modem. Dann sollte ich doch auch online gehen können oder?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.834
Ja. Es kann aber notwendig sein dass Modem neuzustarten

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.835
Hallo zusammen,

habe gerade mit UM telefoniert um mein TC4400 provisionieren zu lassen. SN und Mac durchgegeben, die Dame sagte ok, wird jetzt umgestellt. Router angeschlossen, eingeschaltet. Bin nun direkt mit einem LNA-Kabelk dran. Nun meine Frage, wie kann ich sehen, das ich online bin. Alle LEDs sind an, mein LAN-Adapter hat mir eine IP 10.148.48.1 als router gegeben. Diese konnte ich nicht singen. Umgestellt auf 192.168.100.x nun kann ich den Router pinger und ins Interface gehen...... Muss ich am Router etwas einstellen?

Sorry für die blöde Frage.

Update: Gerade rief UM an und wollte die SN und MAC verifizieren, da der Techniker nichts damit anfangen könne. Die dachte wohl es handelt sich um eine FB..... Bin gespannt.....

Hallo shortie,

geh mal auf http://192.168.100.1/cmconnectionstatus.html und schau was bei Configuration File steht.
Wenn was mit "no-service.bin" da steht ist dein Modem noch nicht provisioniert. Da sollte etwas in der Art
wie "cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin" stehen. Dann solltest du online kommen.

Grüße
Marcus

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.836
Anruf von UM, das TC4400 können aus techn. Gründen nicht genutzt werden. Angeblich weil es Telefonie nicht unterstützt....

Was nun?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.837
Anruf von UM, das TC4400 können aus techn. Gründen nicht genutzt werden. Angeblich weil es Telefonie nicht unterstützt....

Was nun?
Nächsten Hotliner probieren :winken: :smile:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.838
Das wollte bei PYUR auch keiner glauben, dass Festnetz mit der externen Cisco Box geht. Selbst die Technik nicht... :zunge: geht aber.

@Sch4kal, wenn dein Gerät durch das Aktivierungsportal einwandfrei geht, geb Mal Bescheid. :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.839
wann ist der chat in der regeln online bei UM?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.841
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.842
Chat sagt auch das es nicht geht......

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.843
Chat sagt auch das es nicht geht......
Unglaublich :wand: :wand: :wand:

Sag einfach, Du möchtest Deine eigene Fritzbox freischalten und gib stumpf die Mac und Seriennummer durch. :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.844
das Problem ist, das der Chat wusste das ich eben telefoniert hatte und hatte sogar nocht die SN und MAC

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.845
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.846
Was sage ich wenn Sie nach dem Typ fragen? Der erste Rückruf kam ja, da die SN und MAC nicht zu AVM passen

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.847
Das kam gerade im Chat => "Ich kann Ihnen nur sagen, dass dieses Gerät bereits von der technischen Abteilung abgelehnt wurde und die Fachabteilung dies bestätigt hat."

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.848
Was sage ich wenn Sie nach dem Typ fragen? Der erste Rückruf kam ja, da die SN und MAC nicht zu AVM passen
Sag einfach ist´ne Fritzbox 6430 und die hat halt die MAC und Seriennummer :zwinker:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.849
Das kam gerade im Chat => "Ich kann Ihnen nur sagen, dass dieses Gerät bereits von der technischen Abteilung abgelehnt wurde und die Fachabteilung dies bestätigt hat."
Das kann doch wohl langsam nicht mehr wahr sein, kuscheln die etwa schon mit Vodafone :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.850
Dachte ich mir auch gerade. VF hat denen wohl schon gesagt aktiviert ja keine TC4400 mehr. :bäh: :brüll:

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben