- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.876
lupus
- Punkte Reaktionen
- 148
So langsam hab ich (mal wieder) meinen Router - TP-Link Archer C7 AC1750 - im Verdacht, dass er nicht genug CPU-Power hat, um das NAT schnell genug zu erledigen und daher dort der Speed einbricht.
Etwas recherchiert und diese Tabelle gefunden, in welcher mein eingesetzter Router eigentlich über 900 Mbit/s bei "Dynamic IP" schaffen sollte :kratz:
https://www.tp-link.com/ca/faq-465.html
Ich checks gerade nicht, warum bisher kein Speedtest mit Messung hinter dem Gerät mehr als 200 Mbit/s brachte. Ob ich irgendwas im installierten OpenWRT verbasselt hab, was zu dem "Limit" führt?
Scheint total offtopic zum TC4400 Thema aber der Ausgangspunkt waren ja die DS Werte, welche im Modem angezeigt werden. Wenn die Ergebnisse des UM Speedtests weiterhin so sind wie sie sind, werden die vermutlich nächste Woche doch nem Technikerbesuch zustimmen :winken:
Bei mir
Hostname LEDE
Model TP-Link Archer C7 v2
Processor Qualcomm Atheros QCA9558 ver 1 rev 0
Architecture MIPS 74Kc V5.0
Firmware Version LEDE Reboot SNAPSHOT r5464-5a8e9846af / LuCI Master (git-17.342.53118-6d086bf)
Kernel Version 4.9.67

Einzig der Upload scheint nicht über 25 Mbit zu kommen. Muss mal gleich Umstecken und die FB wieder dranmachen und gucken. Der Router kommt also definitiv auf die über 400 Mbit und nicht zu schwach.
Edit: Nachtrag: Upload 30 Mbit mit dem Archer:
, bin mir sicher hab mit dem schon die 40 vollgemacht, evtl stimmt was an der Leitung grade nicht