Gerne, hier wird einem auch weitergeholfen und nicht der Provider, der übrigens bis heute kein IPv6 im Mobilfunk eingeführt hat, sehr wohl aber DS-Lite für alle privaten Kabelkunden, bis auf die Knochen verteidigt. Gäbe es hier bei mir Alternativen, und sei es nur PYUR, wäre ich direkt weg :kafffee:
So ein Kasperlestheater hatte ich in meinen 8 Jahren bei UM (bzw. KabelBW damals) nie.
Warte ich auch schon seit Jahren drauf. Wirklich peinlich. IPv6 kennt Vodafone erst seit 2018?
Woher kommen denn die Infos über das Aktivierungssystem von VFKD? Ihr würdet andernfals immer noch darüber rätseln, an was es da denn wohl liegt...
Oh je, jetzt müssen wir auch noch dankbar sein, dass Vodafone Fehler in ihren eigenen Systemen findet? Dies aber nicht einmal offiziell zugeben will und Kunden mit dem TC4400 bis heute nicht hilft? Vielen Dank!
Gut, dass Technicolor informiert wurde. Schade, dass Vodafone scheinbar bis heute keine weiteren (Euro)DOCSIS Modems getestet hat und nicht über den Tellerrand schaut (So viele Modems gibt es ja nicht).
Die (inoffizielle) Info von Vodafone ist ja wohl das Mindeste. Sorry, aber ohne diese Infos würden viele Vodafone für (komplett) inkompetent halten (Bei allen anderen Providern funktionerts ja

). Vodafone kann froh sein, dass die Kunden die Aktivierung nicht rechtlich einfordern und nicht noch mehr bei der BNA meckern.
Noch einmal zur Erinnerung:
Ja, der Kunde kann genau darauf beharren, dieses EINE Endgerät mit dieser EINEN Firmware benutzen zu wollen. Der Kunde entscheidet über das Endgerät, nicht der Netzbetreiber. Netzbetreiber können Verbrauchern nicht vorschreiben, welche Geräte sie am Anschluss betreiben Auch wenn es Vodafone nicht passt. Pech gehabt.
Vodafone sollte sich mal ein Beispiel an dem Telekom Hilft Team nehmen, dort sind Telekom Mitarbeiter in öffentlichen Foren (siehe z.B. Onlinekosten.de) unterwegs und helfen wo es nur geht. Da bekommen die Kunden noch Informationen und Kontakte zu Technikern. Lustig ist auch diese Geheimniskrämerei beim Vodafone Docsis 3.1 Test, das ist doch keine Raketenwissenschaft... :brüll:
Nach dem Theater hier will ich kein Vodafone Kunde sein, da nehme ich lieber den Klingeldraht von der Telekom... Wer weiss wie sich Vodafone in Zukunft verhält. Und dann bekommt man wieder keine Informationen oder Hilfe. Ne, danke. :motz:
Denkt immer dran, die Nerds die hier im Forum unterwegs sind beraten 10 weitere Leute in der Bekanntschaft und in der Familie. Nach solchen Erfahrungen werden einige Vodafone sicherlich nicht weiter empfehlen... Zeit den Vodafone Anschluss bei den Eltern zu kündigen :super: