• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn ich das richtig verstanden habe beim Überfliegen, dann ist das ja erstmal unabhängig vom KNB... Du musst lediglich ggf die Frequenzen und QAM...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.976
Und wie ist das auf Unitymedia übertragbar? Bin mit Linux nicht so wirklich fit und könnte mir daher nichts zusammenreimen
Wenn ich das richtig verstanden habe beim Überfliegen, dann ist das ja erstmal unabhängig vom KNB... Du musst lediglich ggf die Frequenzen und QAM etwas anpassen, je nach dem welche bei dir grade geschaltet sind.
Die TV-Karte liest einfach den kompletten (zwar verschlüsselten) Traffic pro Kanal und errechnet anhand des gesetzten QAM die bereits genutzte Bandbreite und setzt das in relation zur rechnerisch maximal möglichen.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.977
Und wie ist das auf Unitymedia übertragbar?
das Verfahren beruht darauf, dass man die aktuelle Download-Rate auf den einzelnen Downstream-Kanaelen sehen kann. Denn der Stream, der auf der Leitung gemuxed ist, erreicht jeden Kabel-Anschluss.

Dadurch kannst du genau sehen, wieviel Mbit/s aktuell auf der Leitung genutzt werden.

Da die oben genannten Sundtek-USB DVB-C Sticks sehr flexibel hinsichtlich einstellbarer Frequenz, Modulationsverfahren, Symbolrate etc. sind, ist das Verfahren von einzelnen Providern unabhaengig und sollte deswegen an jedem Kabelanschluss funktionieren.

was Unitymedia betrifft:

gerade zufaellig gesehen:

@tobsen:
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? :kratz:
noe, deine Erklaerung stimmt :smile:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.978
Wie kann man das jetzt kostengünstig nachmachen?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.979
mit einem Raspi + einem Sundtek-USB DVB-C Stick. Guenstiger geht's nicht. :zwinker:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.980
Wobei...eigentlich weiß ich auch das hier alles Überbucht ist. Teilweise 99,9% Auslastung :wut: Aber danke :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.981
Unglaublich, wie man im KDG-Forum angefeindet wird, obwohl man doch nur ein Modem statt Zwangsfritte haben möchte...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.982
Hauptsache die Technik laeuft - der zwischenmenschliche Muell der dabei anscheinend abfaellt interessiert doch nicht :zwinker:

so ich hab mir gerade ein zweites Modem bei Werner bestellt, da ich ja im Laufe der Zeit alle meine betreuten Anschluesse (einschliesslich meines eigenen) auf das TC4400 umstellen will.

sobald das Teil da ist werde ich berichten wie es mit der Provisionierung weitergegangen ist...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.983
Hauptsache das Modem laeuft - der Rest waere mir wurscht :cool:

so ich hab mir gerade ein zweites Modem bei Werner bestellt, da ich ja im Laufe der Zeit alle meine betreuten Anschluesse (einschliesslich meines eigenen) auf das TC4400 umstellen will.

sobald das Teil da ist werde ich berichten wie es mit der Provisionierung weitergegangen ist...

Meins kommt heute Abend, da kann ich es auch testen. Ich denke, damit sollte es laufen, muss TC eben die Fehler von VF ausbügeln...traurig für ein ISP.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.984
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.985
Hauptsache die Technik laeuft - der zwischenmenschliche Muell der dabei anscheinend abfaellt interessiert doch nicht :zwinker:

Wenn du irgendwann noch eins brauchst, ich hätte noch eins übrig, Brauch dann aber ein Update. Würde frei werden wenn mein zweites mit der gefixten Firmware bei Pyur läuft :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.986
ok, alles klar. wir sehen/hoeren uns ja immer mal wieder im einen oder anderen Forum :smile:

in der Zeit von Mi. 13.6. - Mo. 18.6. komme ich uebrigens zu Pyur ()

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.987
Unglaublich, wie man im KDG-Forum angefeindet wird, obwohl man doch nur ein Modem statt Zwangsfritte haben möchte...

Das verstehe ich auch nicht. Das sind doch auch nur Kunden, dank uns entsteht derzeit überhaupt "ein Markt" für Modems und Prozesse bei den KNBs werden verbessert.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.988
Hier mal ein kleiner Ausschnitt
Warum da aber UM Kunden das Vodafone Forum zuspammen weil da tatsächlich 2 Vodafone Kunden sich entschlossen haben das TC4400 auch mal zu testen ist albern. Da wird doch versucht Vodafone User zum kauf der TC4400 "zu nötigen" das da mehr Druck ausgeübt werden kann.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.989
ok, alles klar. wir sehen/hoeren uns ja immer mal wieder im einen oder anderen Forum :smile:

in der Zeit von Mi. 13.6. - Mo. 18.6. komme ich uebrigens zu Pyur ()

Ich sehe es gerade. Du hast dir ja jetzt auch ein Gerät bestellt, mit der gefixten Firmware oder? Da bist du dann ja schneller wie ich mit testen. :D :traurig:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.990
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.991
Na bei VF geht es ja schon. Die Frage nur, ob es bei PYUR geht :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.992
Nun VF hat seine Kunden seine Kunden halt im Griff. Gehorsam und zahlungswillig sollt ihr sein!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.994
Wie war das bei euch, wart ihr alle ehrlich und habt gesagt das ihr ein Technicolor anmelden wollt oder habt ihr was anderes gesagt, würds nach den positiven Rückmeldungen auch nochmal probieren, das lieber im Chat machen lassen oder per Hotline? Danke für eure Info

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.995
Ich hab gesagt dass ich ein eigenes Modem freischalten lassen möchte.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.996
Wie war das bei euch, wart ihr alle ehrlich und habt gesagt das ihr ein Technicolor anmelden wollt oder habt ihr was anderes gesagt, würds nach den positiven Rückmeldungen auch nochmal probieren, das lieber im Chat machen lassen oder per Hotline? Danke für eure Info

Aus Problemen mit DS-Lite damals (sind bereits gelöst) habe ich mehrfach ein TC4400 aktivieren müssen. In der Regel hat es UM nicht interessiert was man anmeldet, als ich jedoch einmal ein eigenes Modem erwähnt habe kamen viele Rückfragen, funktioniert hat es trotzdem. Es reicht wenn du sagst, dass du eine Fritzbox aktivieren lassen willst, da weiss jeder Hotline Mitarbeiter Bescheid was zu tun ist.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.997
Ich habe dem Hotline-MA gesagt, dass es sich um ein TC4400 handelt. Das wars auch schon. Der Rest hat ihn nicht interessiert.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.998
Werner hat mir n .20er geschickt :hammer:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.000
Werner ist bestimmt tobsen und möchte für sein bald eintreffendes CMTS ausreichend "Kunden" :zunge:

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben