- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.001
MaFL
- Punkte Reaktionen
- 0
Werner hat mir n .20er geschickt :hammer:
Wenn da mal nicht Vodafone dahinter steckt :glück:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mist. Es hat einer gemerkt :gsicht: :mussweg: :brüll:Werner ist bestimmt tobsen und möchte für sein bald eintreffendes CMTS ausreichend "Kunden"
Ich würde auch einfach mal nachfragen. Eventuell ist das noch ein Modem aus Restbeständen.Was sagt Werner denn dazu
Umtausch
Ich würd es neu einpegeln lassen, wenn es mein Anschluss wäre.
So einfach scheint das nicht zu sein.
Ich würd es neu einpegeln lassen, wenn es mein Anschluss wäre.
So einfach scheint das nicht zu sein.
So, beim 3. Anlauf im Chat hab ich nun endlich den Mitarbeiter dazu bewegen können, das Störungsticket zu öffnen und einen Technikertermin zu initiieren. Natürlich bekam ich die Warnung, dass ich den Termin selbst zahlen muss, sofern das Problem jenseits des UM Verstärkers liegt, aber bisher haben noch alle Techniker bei sowas immer ein "neu einpegeln" Feedback mitgenommen und ich hab nie mehr was von denen gehört. Dann warte ich mal auf nen Anruf und melde mich dann mit den neuen Werten.
Danke auch für die Infos & Kommentare zum Router. Ich habe ein Archer C7 optimiertes OpenWRT Image gefunden, welches auf den Nightly Builds basiert, welches ich nun erstmal testen werde, bevor ich eine neue Hardwareinvestition (AMD APU oder den genannten WRT1200AC-EU) tätige.
@rv112 @Andreas1969
Habt ihr immernoch so Hitze Probleme mit dem TC4400?
Mir war meins auch etwas zu hitzig als es noch aufm Boden lag. Hab daher mal geschaut wo das wärmste Teil ist und danach dann an der Wand montiert. Bei dem TC ist man hier ja relativ frei nicht wie bei einer Fritzbox. Seitdem ist die wärmste Stelle nun oben und diese beträgt 39-40 Grad. Raumtemperatur 23Grad.
Merke: Wer sein TC liebt, der legt es nie!
![]()
Die Lüftungslöcher sind ja eigentlich oben am Gehäuse, daher wundert es mich dass Du es nun seitlich hängst. Daran dachte ich zuerst auch, aber war mir nicht sicher ob das so gut wäre.
So endlich meine TC4400 angekommen
Hab es eben Telefonisch provisionieren lassen, bis dahin kein Problem wurde gefragt um was für ein Modem es sich handelt, hab es extra erwähnt das es eine TC4400 ist.
Danach hieß es Ok alles fertig sollte bald freigeschaltet werden. Jetzt bin ich gespannt.
Komme aus NRW in Wuppertal
Glückwunsch!
Dann hoffe ich, dass Du genauso viel Spass damit haben wirst, wie ich.
Ich geb das Teil nicht mehr her![]()
wir haben die Antwort erhalten, dass das Technicolor TC4400 mindestens die Firmware-Version SR70.12.33-180327 besitzen, damit das Gerät in unserem Netz aktiviert werden kann.
Habe den Wiki Eintrag zum TC4400 um das DHCPv6 Soclit Problem erweitert.
Wenn irgendjemand etwas zum Verbessern oder Berichtigen hat - gerne nachtragen, ist ja ein Wiki^^
https://www.cable-wiki.xyz/index.php/Technicolor_TC4400#DHCPv6_Solicit_issue
Gibt es eigentlich irgendwo einen Changelog von den Firmware Versionen?
Ich hatte schon bestellt bevor Modems mit 327 angeboten wurden, provisionierung hatte sich aus anderen Gründen verzögert.Wenn Dein Modem nicht die SR70.12.33-180327 hat, würde ich es bei Werner umtauschen :winken: