Oh je, jetzt müssen wir auch noch dankbar sein, dass Vodafone Fehler in ihren eigenen Systemen findet?
Die Telekom hätte den Fehler nicht einmal gesucht...
Dies aber nicht einmal offiziell zugeben will
Was ist die Korrektur der Schnittstellenbeschreibung anderes als das offizielle Eingeständnis, dass sie vorher nicht der technischen Implementierung entsprach?
und Kunden mit dem TC4400 bis heute nicht hilft? Vielen Dank!
Dass man so ein Produktivsystem nicht immer von jetzt auf gleich umstricken kann, erst recht nicht wegen einer gesamtheitlich betrachteten "Marginalie", sollte eigentlich nachvollziehbar sein.
Gut, dass Technicolor informiert wurde.
Schade, dass Technicolor nicht ein Tool herausrückt, mit dem ihre Kunden ihre Geräte selbst auf den aktuellen Firmwarestand bringen können.
Schade, dass Vodafone scheinbar bis heute keine weiteren (Euro)DOCSIS Modems getestet hat und nicht über den Tellerrand schaut (So viele Modems gibt es ja nicht).
Schade ist nur, dass sie nicht öffentlich gemacht haben, welche Geräte sie getestet haben - den erfolgt ist das. Andererseits würde das auch nicht viel bringen, wenn diese Geräte nicht frei käuflich sind.
Ja, der Kunde kann genau darauf beharren, dieses EINE Endgerät mit dieser EINEN Firmware benutzen zu wollen. Der Kunde entscheidet über das Endgerät, nicht der Netzbetreiber. Netzbetreiber können Verbrauchern nicht vorschreiben, welche Geräte sie am Anschluss betreiben Auch wenn es Vodafone nicht passt. Pech gehabt.
...hat der Kunde, wenn er darauf beharrt, ein nicht funktionierendes/kompatibles Gerät betreiben zu wollen. Genauso kann auch ein Kunde drauf beharren mit EINEM nicht passenden Ladegerät sein EINES Handy aufladen zu wollen. Der Kunde entscheidet über das Ladegerät und nicht der Hersteller des Handys. Ein Handy-Hersteller kann Verbrauchern nicht vorschreiben, welche Ladegeräte sie zu benutzen versuchen. Auch wenn es den Herstellern nicht nicht passt. Pech gehabt - Kunde.
Vodafone sollte sich mal ein Beispiel an dem Telekom Hilft Team nehmen, dort sind Telekom Mitarbeiter in öffentlichen Foren (siehe z.B. Onlinekosten.de) unterwegs und helfen wo es nur geht. Da bekommen die Kunden noch Informationen und Kontakte zu Technikern.
Bittte!??!!?!? Das Telekom-Hilft-Nix-Team ist doch wohl das Paradebeispiel für nicht stattfindende Kommunikation. Die haben weniger Zugang zu Fachkompetenz in ihrer eigenen Firma als ich als Außenstehender bei VFKD. In Jahrzehnten konnte ich bei der Telekom niemanden mit echter Fachkompetenz finden. Bei VFKD hatte ich nach wenigen Wochen (nichtöffentlichen) Kontakt.
Nach dem Theater hier will ich kein Vodafone Kunde sein, da nehme ich lieber den Klingeldraht von der Telekom... Wer weiss wie sich Vodafone in Zukunft verhält. Und dann bekommt man wieder keine Informationen oder Hilfe. Ne, danke. :motz:
LOL, na dann mal zu. Ich denke Du wirst nach kürzester Zeit bemerken, wie sehr Du auf dem Holzweg bist. Bei der Telekom hat niemand wirklich Ahnung und es wird praktisch JEDE Entscheidung zu Lasten des Kunden gefällt. Vectoring hält nicht, was es verspricht? Regelt man halt die Geschwindigkeit runter. Preisnachlass? Hah: Bandbreitenkorridor, lieber Kunde! Was Dein Anschluss hergibt bestimmt die Telekom und nicht irgendein Vertrag. Der bestimmt nur was Du bezahlst, und da steht kein "bis zu".
Denkt immer dran, die Nerds die hier im Forum unterwegs sind beraten 10 weitere Leute in der Bekanntschaft und in der Familie. Nach solchen Erfahrungen werden einige Vodafone sicherlich nicht weiter empfehlen... Zeit den Vodafone Anschluss bei den Eltern zu kündigen :super:
Ja, am besten zur Telekom. Dann aber nicht beschweren, wenn Du enterbt wirst