• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Geht nicht, Stecker ziehen :winken:
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.176
Wo im Webinterface kann man das TC4400 eigentlich zu einem reboot überreden?
Entweder ich bin blind oder es gibt dafür keine Funktion!? :kratz:
Geht nicht, Stecker ziehen :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.177
Da hat sich also nix zu den alten Kabelmodems geändert ;)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.178
So mit dem Surface Adapter kann ich nun direkt mich verbinden zum Modem. Aber auch das Surface meldet keine Internetverbindung. Die 192.168.100.1 meldet sich dann wieder mit den Anmeldungsmaske. So wie ich das verstanden hatte ist die doch UM seitig nun gesperrt nach Provisionierung des Modems oder?

Die ist nicht gesperrt. Du kommst nur über eine Fritzbox von dahinter nicht mehr drauf. Mit anderen Routern funktioniert die Adresse weiterhin.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.179
Habe jetzt immer Admin Admin genommen... Falsch?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.181
Wo im Webinterface kann man das TC4400 eigentlich zu einem reboot überreden?
Entweder ich bin blind oder es gibt dafür keine Funktion!? :kratz:

Über das 10er Web-IF kann man einen Werksreset anstoßen, wenn man sonst keine Möglichkeit hat an das Modem zu kommen

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.182
Kann zwar nicht so recht nachvollziehen warum man eine reboot-Funktion weglässt, aber was solls... (Glaube beim TC7200 habe ich mir immer mit der Umstellung auf den Bridge-Modus beholfen...der erforderte dann einen Reboot und die Kiste hat einfach zweimal neu gestartet weil UM den BridgeMode wieder zurück gesetzt hat.)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.183
Weil ein Modem normal nicht neugestartet werden muss. Das Ding wird im Idealfall einmal verkabelt und das war es. Die Router schmieren ja ständig ab, bzw. Unitymedia empfiehlt ja sogar täglich seinen Router neuzustarten :nein:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.184
Auch wenn der Idealfall gerne eintreten darf: Software ist nie perfekt bzw. fehlerfrei. Eine reboot Möglichkeit kann da nicht schaden und ist auch aus der Ferne unter Umständen sehr nützlich.

@nts
Du meinst unter "Security > Restore Factory Defaults? yes/no" ? Ok, das ist besser als garnichts. Hast Du das mal getestet und kannst mir sagen ob man die Felder darüber ausfüllen muss?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.185
So ich habs danke samsungstory. Unter Status Connection steht keine Config drin... Nun da heißt es nun bis morgen warten. Haben die evtl meine mac falsch eingetippt? Der KC MA meinte gestern das sollte bis letzte Nacht provisioniert sein.

Meine SnR ist bei 37-38db down und 34 db Up

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.187
Das man die Mac Adresse angeben muss ist ja klar, habe ihm aber auch sie Serienr. von die oben auf dem Etikett geben müssen war das so korrekt?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.188
Jap, das ist richtig. Seriennummer und Cable-Modem-MAC wird von UM benötigt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.189
Auch wenn der Idealfall gerne eintreten darf: Software ist nie perfekt bzw. fehlerfrei. Eine reboot Möglichkeit kann da nicht schaden und ist auch aus der Ferne unter Umständen sehr nützlich.

@nts
Du meinst unter "Security > Restore Factory Defaults? yes/no" ? Ok, das ist besser als garnichts. Hast Du das mal getestet und kannst mir sagen ob man die Felder darüber ausfüllen muss?

Du kannst auch einfach die alte Config sichern und sofort wieder einspielen. Danach bootet die Kiste auch neu. Hilfreich wenn man nur per remote an die Kiste kommt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.190
Die US SNR sieht msn gar nicht? Er meint wohl den Powerlevel.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.192
So da mein TC4400 seit paar tagen läuft und ich sehr zufrieden bin wollte ich mal trotzdem die Profis hier mal drüber schauen lassen
Was genau sollte ich Screenshoten
Denn Down stream channel status und Upstream channel status ? und Spectrum Analyse auch ?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.193
Unter Status Connection steht keine Config drin... Nun da heißt es nun bis morgen warten. Haben die evtl meine mac falsch eingetippt? Der KC MA meinte gestern das sollte bis letzte Nacht provisioniert sein.

Naja, manchmal kann es schon ein bisschen dauern. Ich hatte mein Modem am Samstag über den Chat angemeldet und es hieß, dass der Aktivierungsprozess bis zu 24h in Anspruch nehmen kann. Am WE passierte nichts, dafür kam am Montag gegen 11 Uhr eine SMS, dass meine Dienste geschaltet und betriebsbereit sind. Zum gleichen Zeitpunkt ging auch die ConnectBox offline.

Das ist nicht normal, kann aber vorkommen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.194
Antwort von Vodafone auf Streitschlichtungsantrag: "Geht nüscht, update oder nutz' unser Kabelmodem"... wow.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.195
War das eine Antwort direkt von VF oder von der BNetzA weitergereicht? Falls letzteres, gab es noch irgendwelche Hinweise, ob es sich um verbindliche Aussage handelt?

Screenshot der ganzen Antwort möglich (Namen natürlich unkenntlich machen)?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.196
Da ich hier immer lese das z.b. ein CMTS mit 16 Kanälen mit 700Mbit angeschlossen ist und ein CMTS mit 24 mit ca 1,2Gbit.

Würde dann ein CMTS mit 8DS quasi nur 350Mbit haben? Ich könnte also mit 2x200Mbit die Kapazität aufbrauchen? :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.197
War das eine Antwort direkt von VF oder von der BNetzA weitergereicht? Falls letzteres, gab es noch irgendwelche Hinweise, ob es sich um verbindliche Aussage handelt?

Screenshot der ganzen Antwort möglich (Namen natürlich unkenntlich machen)?

War von VF direkt. Bild kann ich morgen hochladen, werde es aber sehr wahrscheinlich vergessen, also bitte ggf per PN oder so erinnern

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.200
Da ich hier immer lese das z.b. ein CMTS mit 16 Kanälen mit 700Mbit angeschlossen ist und ein CMTS mit 24 mit ca 1,2Gbit.

Würde dann ein CMTS mit 8DS quasi nur 350Mbit haben? Ich könnte also mit 2x200Mbit die Kapazität aufbrauchen? :kratz:
Ja, könntest du. Bei mir sind interessanterweise die Channel-IDs 9-16 zugewiesen. So als hätte das CMTS 16 Downstream-Kanäle, es werden aber nur 8 davon genutzt, weil zum Beispiel nicht genug Spektrum fürs Internet frei ist. Außerhalb von 638-702 MHz liegt nämlich sowohl darüber als auch darunter noch jedem Menge TV herum.

Theoretisch könnte man zwar mit IPO-Filter oberhalb der Filter-Schwelle noch 32 EuroDOCSIS-Downstream-Kanäle unterbringen (z. B. auf 598 bis 854 MHz). Aber dafür müßte dann Analog-TV weg und Sky & Konsorten nach unten verschoben werden.

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben