Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Weiterlaufen lassen wird Dir nix bringen, da mit einer Verlängerung auch der 10€ (Treue)Rabatt entfallen würde. Du musst also unbedingt eine...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.501
Weiterlaufen lassen wird Dir nix bringen, da mit einer Verlängerung auch der 10€ (Treue)Rabatt entfallen würde. Du musst also unbedingt eine Kündigung schicken. Ob Du ein "besseres" Angebot erhälst, hängt erstmal von der Definition von "besser" ab. Für mich wäre zB das aktuelle erhältliche CableMax 1000 zu 39,99€ ein besseres Angebot :)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.502
Weiterlaufen lassen wird Dir nix bringen, da mit einer Verlängerung auch der 10€ (Treue)Rabatt entfallen würde. Du musst also unbedingt eine Kündigung schicken. Ob Du ein "besseres" Angebot erhälst, hängt erstmal von der Definition von "besser" ab. Für mich wäre zB das aktuelle erhältliche CableMax 1000 zu 39,99€ ein besseres Angebot :)
Ah, interessant. Aber wo steht, dass der Treuerabatt nach 24 Monaten entfällt? In meiner Rechnung steht "Monatliche Grundpreisreduzierung". Hat schon mal jemand den Treueplus einfach weiterlaufen lassen und den Rabatt behalten? Mehr Speed brauche ich eigentlich nicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.503
Aber wo steht, dass der Treuerabatt nach 24 Monaten entfällt?
Der Rabatt wurde Dir doch sicher schriftlich in einem Dokument bestätigt. Dort sollte auch stehen, wie es sich damit nach der Vertragslaufzeit verhält.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.504
@Franco Forte
ich denke du hasst 24 Monate Vertragsbindung....
und was ist mit TV in Deinem Packet?
Bist Du mit der FB6591 zufrieden?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.505
Jungs, ihr habt recht. Im Auftragsschreiben vom 23.01.2019 steht "Für Ihre Treue bedanken wir uns mit einer 24-monatigen Grundpreisreduzierung in Höhe von 10 €." Für 39,99 € gibt's ja schon den CableMax 1000. Den brauche ich aber nicht. Dann hilft wohl nur kündigen und auf eine gutes Angebot der KRG für den 250/25 mit PU hoffen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.506
@Franco Forte
und was ist mit TV in Deinem Packet?
Bist Du mit der FB6591 zufrieden?
TV habe ich über den Hausanschluss. Das reicht mir.
Die FB6591 läuft seit gestern ohne Probleme. Ist recht klobig und das WLAN ist gefühlt nicht besser als voher mit der 6490.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.507
wenn du weiterlaufen lässt wirds auf jedenfall teuerer und ein bessers angebot seiten vodafone wirds nicht geben.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.508
Meine Kündigung wurde mir gerade - mit Bedauern - bestätigt und wenn ich möchte, kann ich den Kundenservice wegen einem neuen Angebot anrufen, also nix mit aktiver KRG...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.509
wenn du weiterlaufen lässt wirds auf jedenfall teuerer und ein bessers angebot seiten vodafone wirds nicht geben.
OK, danke! Also kündigen und auf den 250/25 für 32,99 EUR mit Treue PU und Treuerabatt -3,00 EUR spekulieren. Das wären dann 29,99 EUR für 250/50.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.510
wenn ich möchte, kann ich den Kundenservice wegen einem neuen Angebot anrufen, also nix mit aktiver KRG...
Naja, so "nervös" sind die nun auch nicht. Die wollen erstmal abwarten auf die ganz nervösen Kunden, die gleich die genannte Nummer anrufen. Wenn Du angerufen werden willst, wirst Du Dich gedulden müssen. Manchmal sogar bis in die letzte Woche oder die letzten Tage. Ist halt ein "Spiel" und wer zuerst nervös wird, verliert :)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.511
Für 39,99 € bekomme ich CableMax 1000. Warum sollte ich da 250 buchen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.513
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.514
Den 250/50 bekommt man für 29.99Euro. Habe ich selbst, Gigabit brauche ich nicht.
Prima! Das werde ich dann auch versuchen. 250/50 reicht mir. Hast du den als Rückwerbeangebot abgeschlossen? Welchen Tarif hattest du vorher?

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.515
Prima! Das werde ich dann auch versuchen. 250/50 brauche ich nicht. Hast du den als Rückwerbeangebot abgeschlossen? Welchen Tarif hattest du vorher?

Ja hatte gekündigt, hatte vorher die 400er Leitung.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.516
was genau ist denn in den €29,99 bei 250/50 sonst noch drin? TV? Telefon?
Mein erstes Gespräch gestern mit dem KRS war nicht so erfolgreich. Man hat mir nur den Widerspruch meiner Kündigung angeboten, da nach 24 Monaten aber wohl der €7 Bonus für Treueplus wegfällt, müsste ich also für dasselbe dann €34,99 zahlen (also mit 55 HD Sendern und Telefon-Flat ins Festnetz)

Schafft mein cisco Modem überhaupt 250 Mbit?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.517
Der hier genannte 250/50 zu dem Preis ist ein 2play Tarif. Also Internet und Telefonflat, aber kein TV. Und bei dem Speed wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Cisco Modem abgenommen. Wenn Du das behalten möchtest, solltest Du vielleicht wirklich nur die Kündigung widerrufen und dann halt 34,99€ zahlen. Wenn da noch TV mit drin ist, klingt das gar nicht so schlecht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.518
dann wohl eher dieses Angebot, welches ich 3 Tage vor meiner Kündigung erhalten habe, oder pokern. Ich hab ja noch fast 3 Monate Zeit für eine Entscheidung...CCI06102020_00000.jpg

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.519
Nutze kein KabelTV (sondern SAT), aber egal bei welcher Technik, käme für mich immer nur ein Receiver vom freien Markt (insbesondere aus Lünen) in Frage. Horizon Rekorder würde ich mir im Leben nicht hinstellen. Man liest hier auch nix gutes zu dem Gerät. Wenn Du es also noch nicht hast, dann besser nach was anderen Ausschau halten :)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.520
Habe vor einer Woche verlängert
Alt : 2 play 400/40 29.99€
Neu : Red 100/10 21.99€
Connect Box kann ich weiterhin behalten

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.521
Habe vor einer Woche verlängert
Alt : 2 play 400/40 29.99€
Neu : Red 100/10 21.99€
Connect Box kann ich weiterhin behalten

Das strebe ich auch an. Zu wann hätte denn deine Kündigung gegriffen? Hast du dich bei der Hotline gemeldet oder hat man dich kontaktiert?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.522
Das strebe ich auch an. Zu wann hätte denn deine Kündigung gegriffen? Hast du dich bei der Hotline gemeldet oder hat man dich kontaktiert?
Habe selber angerufen. Mein Vertrag lief noch 5 monate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.525
Hallo,

ich war vor der Übernahme von UM durch VF jahrelang ein VF-Kunde. Nach der Übernahme wechselte ich in 2019 zu UM=VF (2Play: 400/20) für 19,99 € x 12 Monate + 49,99 € x 12 Monate. Nachträglich wurde DS für 2,99 € dazugebucht: Für VPN (Homeoffice) benötige ich zwingend IP4. Der Vertrag, der zum im Herbst 2021 endet, wurde neulich zum Ablauf gekündigt.

Noch vor der Kündigung erhielt ich eine E-Mail mit einer Rufnummer, unter der mir folgendes Angebot unterbreitet wurde:

1000 Cable + Fritzbox als Mietgerät für 39,99 € (Miete inkl.) für 24 Monate ab sofort. Ob DS dabei, welches Modell Fritzbox ist und wieviel 400 mbit kosten, habe ich vergessen, anzusprechen. Ich käme auch weiterhin mit 400/20 zu recht, mehr benötige ich in meinem Haushalt nicht.

Ich wäre dankbar für Eure Einschätzung, ob das Angebot in Ordnung ist. Es kann natürlich sein, dass nach der Kündigung mit einem besseren Angebot gerechnet werden kann.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben