- Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #1.551
Flat-Eric
- Punkte Reaktionen
- 0
Update zu meinem Post.
Ich wurde tatsächlich soeben von der Kundenrückgewinnung angerufen.
Habe dem Herrn geschildert, was man mir bei der anderen Hotline gesagt hatte. Unter anderem, dass "Neukundenangebote" laut der Hotline nur einmal möglich seien. Da musste selbst der Call-Center Mitarbeiter schmunzeln. Das würde definitiv nicht stimmen.
Ende vom Lied: Ich habe jetzt wieder das aktuelle Neukundenangebot bekommen:
2Play 400 + Powerupload zu 1.Jahr 19,99€ / 2.Jahr 49,99€
Sein Tipp, ich denke für alle relevant!
Ich solle nach der Kündigung auf deren Anruf warten und nicht selber tätig werden. Die tatsächliche Kundenrückgewinnung habe viel mehr Möglichkeiten (Wie der Fall jetzt auch zeigt).
Auch er, sowie die Dame bei meiner letzten Verlängerung letztes Jahr, hat mir dazu geraten kurz vor Ende des 2. Jahres zu kündigen, um dann wieder ein neues Angebot abzuschließen. Somit entfällt das teure 2.Jahr.
Danke für den PostDer Tipp mit dem ersten Jahr kündigen und dann wieder verlängern ist nicht schlecht wenn er funktioniert. So hätte man ja dauerhafft 2play 400 für 19,99€ im Jahr
![]()
Wurde bei mir jetzt zum 2.Mal so gehandhabt und genauso auch vom Rückholservice beschrieben.
Hatte mich erst ziemlich aufgeregt, als ich selber bei der 0800er Nummer angerufen habe. Die haben gesagt, es sei nicht möglich immer wieder das Neukundenangebot abzuschließen.
Als ich angerufen wurde,hat man mir allerdings gesagt das sei kein Problem.
Ich gehe mal davon aus, dass es einfach Kundenbindung ist, weil keiner Lust auf das 2.teure Jahr hat und somit vorzeitig den Vertrag wieder um 2 Jahre verlängert.
@waldmeister Ach, ja genau... Selbstverständlich vor Ende des 1.Jahres kündigen.