Da habe ich mich zu früh gefreut. Umstellung am 1.11 erfolgt -> Alle TV-Sender erstmal dunkel
1. Anruf 2.11 (30 Minuten) Warteschleife - HD Option wieder freigeschaltet, das TV-Sportpaket trotz Ankündigung nicht, ich soll am nächsten Werktag anrufen, falls es nicht funktioniert
2. Anruf 4.11 (20 Minuten) - Oh, funktioniert immer noch nicht? Aber jetzt habe ich alles angestoßen, müsste bis morgen funktionieren.
3. Anruf 5.11 (20 Minuten) - Hm,also müsste alles funktionieren, dann gebe ich das mal an die Fachabteilung weiter...
4. Anruf (heute) - Hm, eigentlich ist das gar keine Störung, rufen Sie mal die Rechnungshotline an, die sollen mal die "Outlets bereinigen".
erneuter Anruf (heute): Doch eine Störung, aber es müsste doch alles funktionieren.
-Zwischenzeitlich noch Rückrufe von Unitymedia und eine Mail an die Störungshotline von mir...
-Auf eine Beschwerde bei Kundenhotline (wurde heute aus Versehen einmal dorthin verbunden) wegen dem ganzen Stress - pampige Antwort: Was regen Sie sich denn auf, es geht ja nur um ein Gratispaket von unserer Seite...
Jetzt kommt heute wegen der Sache auch noch ein Techniker vorbei, keine Ahnung was er jetzt macht. Er kommt vorbei und sieht "Hinweis 204" auf meinem TV. Vor der Vertragsverlängerung und Umstellung hat alles hervorragend funktioniert.
An der VU+Box die ich verwende kann es auch nicht liegen, da das Unitymedia CI+ Modul eben diesen Hinweis auch am TV ausgibt und die Sender nicht öffnet.
Ich habe noch Widerrufsfrist und überlege wirklich zu der Telekom zu wechseln... (habe ich bislang eigentlich nicht in Betracht gezogen, muss mich mal informieren)
Noch einmal angerufen, jetzt habe ich:
Kabelanschluss -14,99 (HD-Option inkl.)
2 Play Fly 400 Neukundenangebot - 19,99-J1/49,99-J2
TV-Start - 2,99 (Preis hatte ich auch vorher, wurde beibehalten, )
Allstars habe ich abgewählt, 1 TV Paket habe ich bekommen, erstes Jahr 0; 2. Jahr 3,99. (Sport)
Komfort - 4,99
Power Upload inklusive
Horizon brauche ich nicht. Habe entsprechend verlängert.
Denke, das ist in Ordnung. Vielen Dank für die Hilfe und speziell an Torsten für die Aufschlüsselung des 1.Angebots