Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Und zur Übernahme selbst: Im Mai ist großer #Changeday. Wieder zwei Anschlüsse die ich von UM zur Telekom umziehen darf. Man fragt sich wie das...
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #26
Und zur Übernahme selbst:

Im Mai ist großer #Changeday. Wieder zwei Anschlüsse die ich von UM zur Telekom umziehen darf.

Man fragt sich wie das weitergehen soll: Die Netzzusammenführung ist nicht mal richtig abgeschlossen bzw. im IP-Netz noch nicht annährend fortgeschritten (es gibt nicht mal einheitliche Kundennummern und einheitliche Systeme), da steht die nächste gigantische Migration an.
D.h. über Jahre ist der Kunde in der nächsten Baustelle bzgl. des Netzumbaus, in #Changedays und was weiß ich, natürlich gefolgt von der größten Endbaustelle: VODAFONE.

Danke und nein Danke.

P.s und das Forum hat sich dann auch erledigt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #27
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #28
Wir sehen uns MIT SICHERHEIT* nicht im Vodafone Forum wieder.

https://giphy.com/gifs/futbol-I7p8K5EY9w9dC

*) zumindest nicht was meinen Anschluss angeht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #29
Ey Andreas, Rosinen sind lecker! Zwar für einen Diabetiker nicht ganz geeignet, aber trotzdem lecker! :keks:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #30
Dann sind wir doch bald Vodafone Kunden :kafffee:

https://www.golem.de/news/tv-kabelnetz-uebernahme-von-unitymedia-durch-vodafone-steht-kurz-bevor-1804-133986.html

Habe vor einem Datenvolumen Angst :sauer:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #31

https://www.golem.de/news/tv-kabelnetz-uebernahme-von-unitymedia-durch-vodafone-steht-kurz-bevor-1804-133986.html

Obwohl es auch 2 Vorteile gibt:

1. Der 500/50 Tarif :super:
2. UKW wird endlich abgeschaltet :smile:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #32

Obwohl es auch 2 Vorteile gibt:

1. Der 500/50 Tarif :super:
2. UKW wird endlich abgeschaltet :smile:

Jap, da stimm ich dir zu. Außerdem gibts ja bei VFKDG noch die Möglichkeit, sich das IP-Protokoll bei eigenen Endgeräten auszusuchen, auch das darf man nicht ausser Acht lassen. :D

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #33
Erhöhte Auslastung im Segment dürfte es nicht dadurch geben oder sehe ich das falsch?

Müsste ich dann meine CI+ Module durch VF Hardware tauschen?

@Andreas1969 also siehst du die Übernahme nicht so kritisch?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #34
Erhöhte Auslastung im Segment dürfte es nicht dadurch geben oder sehe ich das falsch?

Müsste ich dann meine CI+ Module durch VF Hardware tauschen?

@Andreas1969 also siehst du die Übernahme nicht so kritisch?

Naja, VFKDG überbucht wohl regelmäßig die Segmente, von daher bin ich mir da nicht so sicher.

Die Handhabung der TV-Hardware ist bei VFKDG deutlich weniger restriktiv als bei UM, das wäre schonmal ein positiver Effekt.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #36
Bei Breitbandmessung.de schneidet Vodafone nicht sooo viel schlechter ab, als Unitymedia.
Ich denke aber, dass es in den Kabelsegmenten im Unitymedia-Gebiet schnell enger werden könnte, wenn der Vertriebsdruck auf die Vodafone-DSL-Kunden im Unitymedia-Gebiet ähnlich stark ist, wie damals nach der Kabel-Deutschland-Übernahme im dortigen Gebiet.

Derzeit sieht es nich so stark unterschiedlich aus...

https://breitbandmessung.de/interaktive-darstellung

32482495nf.png

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #37
Ich denke aber, dass es in den Kabelsegmenten im Unitymedia-Gebiet schnell enger werden könnte, wenn der Vertriebsdruck auf die Vodafone-DSL-Kunden im Unitymedia-Gebiet ähnlich stark ist, wie damals nach der Kabel-Deutschland-Übernahme im dortigen Gebiet.
Ist ja auch logisch, VF wird versuchen, alle VF DSL Kunden in´s Kabelsegment zu ziehen, um sich das Vorleistungsprodukt, bzw. die TAL Gebühren der Telekom zu ersparen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #38
Hallo ihr

Ich bin auch mal gespannt ob die gebuchten Sachen von Unitymedia 1:1 nach Vodafone gehen oder nicht und ob wir die Vodafone GIGA TV bald testen können und ob wir bei der Plattform Horizon bleiben werden

Schluckt Vodafone Unitymedia?

http://www.digitalfernsehen.de/Schluckt-Vodafone-Unitymedia.164259.0.html

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #40
ob wir die Vodafone GIGA TV bald testen können
Hey Mops, Du bist ja einer von der ganz schnellen Truppe :D

Haha ja

Das war nur so Gedacht ob wir die dann wirklich kriegen keinen Plan bzw. keinen Schimmer

Schauen wir mal wie das alles so weiter geht wenn sehen wir uns alle hier wieder

https://forum.vodafone.de

Übernahme: Vodafone bietet 16,5 Mrd. Euro für Unitymedia

http://winfuture.mobi/news/102870

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #41
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #42
fährt Vodafone immer noch teilweise QAM64 auf einigen frequenzen im DS ? kostet halt ordentlich Kapazität :/

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #43
fährt Vodafone immer noch teilweise QAM64 auf einigen frequenzen im DS ?
Ja, tun sie.
Dafür fahren sie aber glaube kein QAM16 im US,
sondern QAM64 und QAM32 als Rückfalloption.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #44
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #45
Hallo,

persönlich bin ich kein Fan von Vodafone, es kann aber imo nur besser werden. Anfangs werden sicher erstmal interne Konsolidierung erfolgen, für den Kunden hoffentlich nicht spürbar - die Hotline ist bereits für die Tonne. Bis heute ist Unitymedia ja auch immer noch unterteilt. Ich durfte mir in letzter Zeit immer anhören "Das geht in ex-KabelBW Land leider nicht". Ich denke mal, dass dann zunächst Mehrwerte alla "Magenta 1" geschaffen werden, da hat die Telekom ja ziemlich gas gegeben. Dann wird man die Netze fusionieren (wie lange sowas dauert, sieht man ja bei O2 - zumindest in ähnliches weiße). Vodafone hat durch den Kauf von Arcor auch ein beachtliches Glasfasernetz, das darf man nicht unterschätzen. Die "Aorta", durch die der ganze Datenstrom bei Unitymedia geht, ist auch stark am Limit, da hilft das unter Umständen schon.

Ich gehe aber auch davon aus, dass Vodafone das Netz dann für Reseller öffnen muss - hab ich damals beim Start von eazy schon gesagt: Die üben schon mal und bereiten sich vor.

Viele Grüße!

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #46

Scheint es ja bei Unitymedia auch schon zu geben. :traurig:

Musste heute mal 2TB runterladen. Am Anfang ging auch alles flot mit 400Mbits mittlerweile kommen aber nur noch 180-200 Mbits an. :mussweg:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #47
Ich bin gespannt. Zur Not sollte wohl ein Sonderkündigungsrecht drin sein.

Und bis 2025 ist dann vielleicht sogar die Telekom in der Lage, ihr V-DSL flächendeckend mit sagenhaften 50mbit anzubieten und nicht nur "VDSL-25 mit verminderter Geschwindigkeit"... Das ist dann (k)eine Alternative zu den 500mbit der Kabelbetreiber. Sarkasmus aus.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass es in Deutschland einfach nur noch einen Provider gibt. Dann geht es so richtig mit Vollgas in die Digitalisierungszukunft unter der grossen Vorsitzenden. :glück:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #48
UM ist ja bei Vertragsverhandlungen/Rückgewinnung recht kulant. Hat da jemand Erfahrungswerte bez. Vodafone?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #49
bietet Vodafone auch Produkte mit nur Telefon / Internet an?

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben