Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hier Tarife mit nur Internet und Telefon https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/ 1play (Internet oder Telefon) gibt es bei VF nicht
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #51
bietet Vodafone auch Produkte mit nur Telefon / Internet an?

Hier Tarife mit nur Internet und Telefon
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

1play (Internet oder Telefon) gibt es bei VF nicht

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #52
Mir bereiten die Horrorstorys von Segmentüberlastung Sorgen. Wenn das ab jetzt hier Gang und Gebe wird dann muss man sich ja wieder nach DSL umschauen... bin mit UM bis jetzt voll zufrieden. Kündigung ist zum März 2019. Mal sehen was man rausholen kann, dann vielleicht schon "Red Internet&Phone Cable"...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #54
Zitat von kabeldeutschland.de:
"Produkte und Services von Kabel Deutschland findest Du zukünftig direkt unter www.vodafone.de"
:p

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #55
"Produkte und Services von Kabel Deutschland findest Du zukünftig direkt unter www.vodafone.de"

Die Vermarktung und Service hat nun mal Vodafone übernommen.
Die Firma Kabel Deutschland gibt es aber immer noch. Vodafone ist nur zu 3/4 Inhaber davon. Eine richtige Fusion wurde bis jetzt nicht angestrebt.
Wenn man genau nimmt ist Kabel Deutschland eine Unabhängige Firma.

Wäre natürlich Interessant wo UM im Konzern angesiedelt werden soll.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #56

Die Vermarktung und Service hat nun mal Vodafone übernommen.
Die Firma Kabel Deutschland gibt es aber immer noch. Vodafone ist nur zu 3/4 Inhaber davon. Eine richtige Fusion wurde bis jetzt nicht angestrebt.
Wenn man genau nimmt ist Kabel Deutschland eine Unabhängige Firma.

Wäre natürlich Interessant wo UM im Konzern angesiedelt werden soll.

Solche Verschmelzungen von Firmen können lange dauern, eine Firmenübernahme ist nur ein "spröder" Rechtsakt. :kafffee:

Eventuell bleiben "Firmenbestandteile" auch getrennt, um das unternehmerische Riskio zu minimieren, wegen der Steuer etc. pp.

Ach und was viele übersehen... bislang sind die Parteien immer noch beim "verhandeln" bzw. bei der Hochzeit fehlt noch das "Ja" der Braut. :D

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #57
Ach und was viele übersehen... bislang sind die Parteien immer noch beim "verhandeln" bzw. bei der Hochzeit fehlt noch das "Ja" der Braut. :D

Ja die Verhandlungen laufen noch.
Da die beiden Verhandlungspartner sich schon einig sind über den Preis der Firmen werden die noch laufenden Verhandlungen wahrscheinlich nicht mehr scheitern.
In wenigen Wochen werden die Verhandlungspartner den Transfer der Firmen verkünden können.

Dann wird Vodafone die Fusion oder Kooperation Vorhaben bei der EU zur Prüfung anmelden.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #58

Ja die Verhandlungen laufen noch.
Da die beiden Verhandlungspartner sich schon einig sind über den Preis der Firmen werden die noch laufenden Verhandlungen wahrscheinlich nicht mehr scheitern.
In wenigen Wochen werden die Verhandlungspartner den Transfer der Firmen verkünden können.

Dann wird Vodafone die Fusion oder Kooperation Vorhaben bei der EU zur Prüfung anmelden.

Äh sind sich die beiden wirklich einig über den Preis?

Oder handelt es sich bei den kolportierten 16,50 Milliarden erstmal nur um ein Gebot?

Vodafone sei "in den nächsten zwei Wochen [bereit] bis zu 16,5 Milliarden Euro für das Europa-Geschäft des amerikanischen Kabel-TV-Giganten Liberty zu bieten" Quelle: rp-online, 24.04.2018

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #59
Hallo zusammen ,
Es wird hier immer nur über das Telefon, bzw. , Internet gesprochen und diskutiert.
Aber was ist eigentlich mit dem T V ???
Wie soll es da weiter laufen ?
Schwierigkeiten vor programmiert !!
Die Lösung wird dann nur lauten : SAT - Schüssel !!

Gruß G.

:hammer: :wut:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #60
Äh sind sich die beiden wirklich einig über den Preis?

Oder handelt es sich bei den kolportierten 16,50 Milliarden erstmal nur um ein Gebot?

Vodafone sei "in den nächsten zwei Wochen [bereit] bis zu 16,5 Milliarden Euro für das Europa-Geschäft des amerikanischen Kabel-TV-Giganten Liberty zu bieten" Quelle: rp-online, 24.04.2018

Keine Ahnung.
Diese 16,5 schwirren jetzt erstmal durch das Netz.

Diese ganzen Online Seiten haben alle von der Financial Times abgeschrieben. Alle machen was anderes daraus.

Wichtig ist erstmal nur das die vor 2 Monaten neu begonnen Verhandlungen sehr weit fortgeschritten sind.
Ich gehe davon aus da Vodafonen schon seit 3 Jahren plant hegt auch UM zu kaufen das dies dieses Jahr gelingen wird.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #61
Wie ist das denn bei Vodafone mit einem unzensierten, netzneutralen und ungedrosselten Internet? Ich mag mich irren, aber war da nicht mal was mit Drosseln??

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #62
Könnte man das als sonderkündigung benutzen wenn man kein Vodafone Kunde werden möchte?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #63
Warum?
Vodafone bietet ähnliche Kabel-TV-Produkte zu deutlich günstigeren Preisen.

Sofern ich (z.B. über Gemeinschaftsverträge) zwangsverkabelt bin, würde ich als Kunde in NRW mich freuen, die Kabelversorgung zu Preisen aus Vodafone-Ländern beziehen zu können. Und wer freiwillig Kabelkunde ist, wird schon seine Gründe haben und die Vergünstigungen gerne mitnehmen. :zwinker:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #64
Könnte man das als sonderkündigung benutzen wenn man kein Vodafone Kunde werden möchte?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Nein, eine Übernahme begründet kein Sonderkündigungsrecht, da dein bestehender Vertrag ja weiterhin erfüllt wird. Es steht lediglich ein anderer Name als Rechnungsersteller auf selbiger. Nur wenn der Provider dich änderungskündigt, musst du das nicht hinnehmen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #65
Warum?
Vodafone bietet ähnliche Kabel-TV-Produkte zu deutlich günstigeren Preisen.

Sofern ich (z.B. über Gemeinschaftsverträge) zwangsverkabelt bin, würde ich als Kunde in NRW mich freuen, die Kabelversorgung zu Preisen aus Vodafone-Ländern beziehen zu können. Und wer freiwillig Kabelkunde ist, wird schon seine Gründe haben und die Vergünstigungen gerne mitnehmen. :zwinker:

Das sehe ich ganz genauso.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #66
Bis das irgendwelche Auswirkung hat, ist sowieso jeder Vertrag ausgelaufen, man kann also ganz regulär kündigen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #67
Na ja, ich denke, wenn sich die Vertragsbedingungen ändern würden, z.B. dahingehend, dass es ab 300 GB eine Datendrossel gibt, würde einem das schon ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumen.

Aber ich denke auch, da stehen noch ziemlich viele "wenns" davor. Wenn die Übernahme wirklich zustande kommen sollte, wird bestimmt noch ein Jahr ins Land gehen, bevor da AGB-mäßig was passiert.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #68
Datendrossel. Das Thema wird den Kartellbehörden nun wirklich nicht Interessieren. Es geht darum den Wettbewerb unter den Firmen zu erhalten und vielleicht zu Forcieren. Genau das gegenteil was Vodafone möchte. Eine Firma möchte immer eine Monopolstellung haben.

Es bleibt abzuwarten wie weit Vodafone bereit ist Zugeständnisse zu machen.
Schließlich wollen die eine Mega Fusion vollziehen.

Wenn der Vertrag zustande kommt.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #69
Ein überregionaler Kabelanbeiter als Schwergewicht zur Telekom hätten wir vor einige Jahren gebraucht.

Man sieht ja, dass die Telekom auf Grund der Race-to-the-Top bei den Geschwindigkeiten nur schwer mithalten kann und deswegen kräftig auf die Tube drückt. Natürlich geht das mit der Glasfaser nicht von heute auf morgen, deswegen erstmal VDSL dann Vectoring und jetzt bald Supervectoring.

Getrieben ist das aber klar durch das Angebot im Kabelsegment was zunehmend durch Glas ergänzt wird.

Für mich ist die Fusion unstrittig, weil es lokal nicht mehr oder weniger wettbewerb bzgl Festnetz gibt.
Eine schweinerei war die Fusion vom E+ und O2.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #70
Weiß denn jemand wie Vodafone es derzeit mit Drosselung handhabt? Ich will auf jeden Fall ungedrosseltes Internet.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #71
Datendrossel. Das Thema wird den Kartellbehörden nun wirklich nicht Interessieren. ...
Ich weiß nicht, worauf du deine Aussage beziehst, aber ich hatte die Datendrossel nicht im Zusammenhang mit dem Kartellamt genannt.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #72
Also momentan gibts da keine Drossel, zumindest nicht im Kabelinternet.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #73
500/50 mit IPv4 und Modem mit Bridge Mode?
Willkommen im "Was? Das geht?" - Land !!!

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #74
500/50 mit IPv4 und Modem mit Bridge Mode?
Willkommen im "Was? Das geht?" - Land !!!

Wovon dann zur Primetime ungefähr 10/0,01 ankommen? Na danke... VFKDG überbucht doch die Nodes ohne Ende!

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #75
Hier ein schönes Hochzeitsfoto :D

Anhänge

• UMVF.JPG
    UMVF.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 2.674
Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben