Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Schauen wir mal ob es diese oder nächste Woche soweit ist und ob die Ämter / Behörden es genehmigen Die Horizon 4K soll doch kommen Also wir...
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #101
Schauen wir mal ob es diese oder nächste Woche soweit ist und ob die Ämter / Behörden es genehmigen

Die Horizon 4K soll doch kommen

Also wir sind sehr zufrieden mit Unitymedia

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #102
hallo

Hier geht es doch um Ungelegte Eier oder können Wir irgend etwas daran Ändern Nein,mir müssten das so hinnehemen wie es kommt.

Oder Kündigen wenn es so weit ist,oder gibt es hier Top Manager die es genau Wissen was Vodafon genau vor hat.

gruss kalle

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #103
Ich hoffe doch das die Horizon 4k noch kommt.
Wenn Vodafone sich einigt mit der Liberty un die EU sollte das dann Prüfen.
Das kann Dauern, vor allem bei der EU.

Der Verkauf von EPlus an O2 dessen Prüfung hat damals 12 Monate gedauert.

Das was Vodafone und Liberty Vorhaben ist vielleicht noch Komplexer. Da viel mehr Firmen den Eigentümer wechseln.
Wer weiß was die da Planen.

@kalle62
Natürlich sind das Spekulationen.
Die Phantasie etwas freien lauf lassen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #104
Auch ohne Fusion Möglichkeit. Die Ära der Horizon wäre auch so vorbei. Das Gerät ist seit 6 Jahren auf den Markt und absolute nicht mehr Uptodate. Die Software vom Gerät funktioniert ohne abzustürzen aber man merkt eindeutig das dem Gerät die Rechnenleistung fehlt für das was es tun soll. Der Stromverbrauch ist erheblich. Jetzt da auch 4k Fernsehen vor der Tür steht.

Falls Vodafone Unitymedia übernehmen sollte könnte die Einführung neuer Hardware sich etwas verschieben. Vodafone hat mit Sicherheit andere Hardware Pläne für das Netz als die Liberty.
Die horizon war zu Einführung schon zu langsam.

Gesendet von meinem PLE-701L mit Tapatalk

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #105
Doch läuft doch problemlos bei uns mit der Horizon

Mal schauen wie das ganze dann ablaufen wird

Ich kann mir gut vorstellen das wir die Hardware solange behalten werden nur aber irgendwann dann die Vodafone Software dann bekommen werden

Die haben genau die gleichen Probleme wie z. B. Thema EPG usw. aber das liegt dann wahrscheinlich am Sender selbst da ich ja hier bei Unitymedia dran bin zwecks Channel21 da habe ich zwar was aber es taucht immer mal wieder Channel21 Auslese auf was ja nicht stimmt laut Homepage und Videotext nur die Antworten mir nicht und ich bin auch zwecks fehlende Staffelangaben und auch fehlende Episodenangaben und ich bin auch bei Deluxe Music dran

MfG
Mops21

hallo Mops21

kurz OT

So Sieht das Aktuell bei Channel21 bei mir aus auf einer Linuxbox,das 1 Bild ist über Sat und in HD.

gruss kalle

Anhänge

• 1_0_1_5E29_B5_270F_FFFF0000_0_0_0_20180428152435.jpg
    1_0_1_5E29_B5_270F_FFFF0000_0_0_0_20180428152435.jpg
    303 KB · Aufrufe: 3.180
  • 1_0_1_5E29_B5_270F_FFFF0000_0_0_0_20180428152513.jpg
    1_0_1_5E29_B5_270F_FFFF0000_0_0_0_20180428152513.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 3.180
  • 1_0_19_2778_409_1_C00000_0_0_0_20180428153321.jpg
    1_0_19_2778_409_1_C00000_0_0_0_20180428153321.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 3.180
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #106
1_0_19_2778_409_1_C00000_0_0_0_20180428153321.jpg1_0_1_5E29_B5_270F_FFFF0000_0_0_0_20180428152513.jpg1_0_1_5E29_B5_270F_FFFF0000_0_0_0_20180428152435.jpg
Doch läuft doch problemlos bei uns mit der Horizon

Mal schauen wie das ganze dann ablaufen wird

Ich kann mir gut vorstellen das wir die Hardware solange behalten werden nur aber irgendwann dann die Vodafone Software dann bekommen werden

Die haben genau die gleichen Probleme wie z. B. Thema EPG usw. aber das liegt dann wahrscheinlich am Sender selbst da ich ja hier bei Unitymedia dran bin zwecks Channel21 da habe ich zwar was aber es taucht immer mal wieder Channel21 Auslese auf was ja nicht stimmt laut Homepage und Videotext nur die Antworten mir nicht und ich bin auch zwecks fehlende Staffelangaben und auch fehlende Episodenangaben und ich bin auch bei Deluxe Music dran

MfG
Mops21

hallo Mops21

kurz OT

So Sieht das Aktuell bei Channel21 bei mir aus auf einer Linuxbox,das 1 Bild ist über Sat und in HD.

gruss kalle

Kurz zurück OT @Kalle

Ich bedanke mich dann liegt das beim Sender Channel21 oder zwecks nicht kompletten EPG Channel21 Auslese kannst die ja auch mal via E-Mail kontaktieren

Channel21 Kontakt E-Mail

[email protected]

[email protected]

TV Programm findet ihr hier

https://www.channel21.de/shows

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #107
hallo

Das ist kein Sender den Ich Schaue ob wohl Ich selbst Schmuck trage,wollte eigendlich nur wissen was Channel21 für ein Sender ist.
Und dachte Ich zeige dir mal das EPG mit Kabel und Sat,beim gleichen Sender.

gruss kalle

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #108
Die Horizon nutzt nicht das EGP vom Sender sondern bekommt dies von Dienstleister zugesendet.
Damit Entfällt das Frequenzen durch Zappen. Theoretisch.
Darum gibt es auch immer so viel ärger damit.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #109
Hallo Kalle

Ich bedankte mich ja auch dafür nur das dieser immer mal wieder die Infos Channel21 Auslese hat das stört da müsste es den richtigen kompletten EPG vom Sender haben sowohl bei Sat und Kabel

Und Hallo Chrissaso

Das ist soweit okay nur ich hatte auch bei 123 TV nicht den richtigen EPG bei Unitymedia im Videotext und auf deren Homepage war dieser in Ordnung da habe ich den Sender informiert die haben sich dann mit Unitymedia in Verbindung gesetzt und ab dann war dieser wieder okay

Und wieder zurück zum eigentlichen Thema hier

Ihr wisst schon das die GIGA TV Box am Strom und am Internet sein muss damit sie funktioniert und die haben auch die gleichen Probleme wie wir hier bei Unitymedia

Ich kann mur auch gut vorstellen das wir die Horizon 4K noch bekommen werden und das Horizon Software Update 3.4.2 noch und das wir dann mal auf den Horizon Boxen die Vodafone Software bekommen werden

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #110
Back to Topic:

Wenn Vodafone Unitymedia übernimmt, will die Bundesnetzagentur eine Öffnung der Netze erzwingen. Eine Marktuntersuchung wurde bereits eingeleitet.

Wie angenommen, sind die Behörden schon aktiv. Aber zugegeben: Sehr befürwortend klingt das nicht. Dieser Part wird spannen:
"Wir prüfen derzeit, ob und in welchen Gebieten gegebenenfalls auch das Kabel eine marktmächtige Position erlangt hat. Es gibt Regionen, in denen dieses nicht mehr ausgeschlossen scheint. Und dort könnten die Betreiber dazu verpflichtet werden, ihre Infrastruktur für andere Anbieter zu öffnen. Auch eine Kontrolle der Zugangspreise wäre dort denkbar", erklärte Homann.
Nur "dort"?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #112
Das sehe ich auch so. Entweder ganz oder gar nicht.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #114
Ich Ahne eh böses bei der Übernahme. :wand: :kafffee:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #115
Naja, mal abwarten, ob es sich VF nicht noch einmal überlegt, wenn sie das Kabelnetz nun doch für Drittanbieter öffnen müssen...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #116
Das mit der Öffnung der Netze für andere Wettbewerber wird sowieso kommen. Früher oder Später.
Der Zwang zur Netzöffnung kann durch die Fusion beschleunigt werden. Freiwillig wird kein Kabelanbieter ihr Netz Öffnen.
Die Netzöffnung kann natürlich ein starkes Argument für das Ja vom Bundeskartellamt sein.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #117
Es ist ja schon geöffnet. Eazy ist ein Reseller, wenn auch unterm Dach von Unitymedia. Die Forderung der Öffnung war doch schon vorher klar, das ist sicherlich einkalkuliert. Zudem sind die Kosten hier vermutlich nicht so hoch wie bei DSL.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #118
Wenn man dem Geschäftsführer von wilhelm.tel glaubt, ist das sogar noch kostenintensiver als bei DSL. Und eazy ist nicht wirklich ein Reseller, da der Tarif ja nach wie vor von UM ist, nur über einen anderen Vertriebsweg.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #119
Es ist ja schon geöffnet. Eazy ist ein Reseller, wenn auch unterm Dach von Unitymedia.
Was hat das denn mit Öffnung zu tun, wenn ein Netzbetreiber eine, zehn oder hundert Tochterfirmen gründet, die zusätzlich zur Hauptmarke eigene Discountertarife anbieten?

Eine echte Öffnung, die es ermöglicht, dass man zukünftig auch eine easybell/O2/1&1/Telekom flat 400 cable im Kabelnetz buchen kann, würde ich sehr begrüßen- egal ob über die BNetzA erzwungen oder auf freiwilliger Basis in Form eines Open-Access-Modells, wie es einige Glasfaserbetreiber den Wettbewerbern anbieten.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #120
Das hört sich doch ganz gut an.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #121
Das hört sich doch ganz gut an.
Jo, ich würde dann das Telekom Entertain Paket über die UM 400/40 Leitung buchen :D
Wenn das mehrere machen, ist da Ruck Zuck Ebbe mit der Segmentauslastung :radio:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #122
Eine echte Öffnung, die es ermöglicht, dass man zukünftig auch eine easybell/O2/1&1/Telekom flat 400 cable im Kabelnetz buchen kann, würde ich sehr begrüßen
Da könnte, unabhängig von der Vodafone-Fusion, tatsächlich was im Gange sein :smile: : https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bruessel-Lockere-Zuegel-bei-der-Regulierung-von-Telekom-Co-4038070.html

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #123
Das mit der Öffnung der Netze für andere Wettbewerber wird sowieso kommen. Früher oder Später.
Der Zwang zur Netzöffnung kann durch die Fusion beschleunigt werden. Freiwillig wird kein Kabelanbieter ihr Netz Öffnen.
Die Netzöffnung kann natürlich ein starkes Argument für das Ja vom Bundeskartellamt sein.

Das Bundeskartellamt hat hier nichts zu sagen. Aufgrund der Größe der Übernahme (es geht auch um Netze in Osteuropa) wird das europäische Kartellamt entscheiden. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht für uns ist...

Ist doch nicht so klar, Auszug aus dem Handelsblatt:
Dass der Fall vor dem Kartellamt landet, steht für alle Beteiligten fest. Die Frage ist nur, vor welchem: Bonn oder Brüssel? Alle Fälle mit einem Umsatz von mehr als fünf Milliarden Euro werden generell in Brüssel verhandelt.

Allerdings könnte der Fall auch zurück nach Deutschland verwiesen werden, schätzen Kartellrechtsexperten, gehen aber davon aus, dass das unwahrscheinlich ist, weil Vodafone angeblich nicht nur die deutsche Unitymedia, sondern auch die Liberty-Töchter in Tschechien, Ungarn und Rumänien übernehmen will.

Damit würde wohl die EU-Kommission die Übernahme prüfen. Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager hatte in der Vergangenheit Fusionen in der Branche unterbunden, etwa in Großbritannien die geplante Übernahme von O2 durch Hutchison im Mai 2016. Allerdings handelte es sich dabei um zwei Mobilfunknetzbetreiber – das Verschwinden eines Konkurrenten bedeute weniger Wettbewerb, argumentierte die Kommissarin. Zusammenschlüsse zwischen Mobilfunk- und Kabelanbietern genehmigte sie in der Vergangenheit hingegen, etwa 2014 in den Niederlanden.

Das deutsche Kartellamt erklärte auf Anfrage, noch liege keine Anmeldung für eine Übernahme von Unitymedia vor.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #124
Hallo ihr

Weiß einer wie das damals mit Vodafone Kabel Deutschland abgelaufen ist

1. Wurden da die Kunden informiert

2. Wie ist da die Integration von den Kundendaten abgelaufen

3. Haben die dann auf den Kabel Deutschland Receivern dann die Software von Vodafone bekommen

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #125
1. Ja.
2. Keine Ahnung. Die Kabelsparte ist ja nach wie vor getrennt von DSL.
3. Nicht das ich wüsste. Da blieb erstmal alles beim alten, da KDG nie so restriktiv mit der TV-Hardware war wie UM/KBW.

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben