Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hauptsache die nehmen uns den Dual Stack und den Power Upload nicht wieder weg :streber:
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #151
Ich bin nach wie vor nicht begeistern davon das Vodafone möglicherweise irgendwann der Besitzer ist, auch wenn das Positiv wäre wenn die Sender kommen.
Hauptsache die nehmen uns den Dual Stack und den Power Upload nicht wieder weg :streber:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #152
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #153
Wovon dann zur Primetime ungefähr 10/0,01 ankommen? Na danke... VFKDG überbucht doch die Nodes ohne Ende!
Kann man so nicht verallgemeinern... Ja, es gibt (leider) einige Gebiete, wo die Segmente abends hoffnungslos überlastet sind, dort wird i.d.R. dann auch aufwändig ausgebaut, nur das kann auch ewig dauern. :kafffee:

Es gibt genauso aber auch Segmente, wo alles rund läuft, meins zum Beispiel. Hab seit mehr als fünf Jahren Internet von KDG / VFKD, zweimal ging es dabei abends jeweils allmählich auf etwa zwei Drittel der gebuchten Geschwindigkeit runter. Sobald das der Fall war, gab es dann jeweils zwei oder drei Monate später nen Nodesplit, und es gab wieder volle Geschwindigkeit.
Der letzte Nodesplit bei mir war nun vor fast genau 2 Jahren, trotzdem hab ich auch jetzt noch zu jeder Tageszeit Fullspeed. :smile:

Hab im Februar mal den Auslastungsgrad meines Segments angefragt: Die höchste Auslastung des ganzen Tages war am Nachmittag (also nicht abends!) auf drei Downstreams bei 72%, bei den anderen Downstreams lag sie noch um einiges drunter. Warum nun die höhere Auslastung bei diesen drei Downstreams? Dort waren ältere DOCSIS 2 - Modems drauf, und die ziehen natürlich mehr von einem einzigen Kanal ab. :zwinker:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #154
Hallo ihr

Unitymedia-Übernahme durch Vodafone könnte nächste Woche stehen

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/telekomkonzern-unitymedia-uebernahme-durch-vodafone-koennte-naechste-woche-stehen/21240330.html

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #155
Jop gerade auch .

Abwarten

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #156
Müsste man nicht eigentlich die ganzen Sky Bundesliga/Sport HD Sender dann in NRW bekommen, wenn Vodafone UM übernimmt? Ich meine die haben alle in ihrem Kabel Deutschland Netz eingespeist.
Hä? Vodafone speist die selben Multiplexe von Sky ein wie Unitymedia. :kratz:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #157
Müsste man nicht eigentlich die ganzen Sky Bundesliga/Sport HD Sender dann in NRW bekommen, wenn Vodafone UM übernimmt? Ich meine die haben alle in ihrem Kabel Deutschland Netz eingespeist.
Hä? Vodafone speist die selben Multiplexe von Sky ein wie Unitymedia. :kratz:

Ich hab die Tage ne Liste gesehen von Vodafone wo HD Sender(z.B alle Bundesliga/Sport) drinnen waren die es bei UM nicht gibt.

https://www.vodafone.de/downloadarea/Vodafone_SkySenderuebersicht.pdf

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #158
Vodafone IPTV != Vodafone Kabel

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #159
Hallo ihr

Könnte schon gepostet sein aber hier ist das von Digitalfernsehen.de

Scharfe Kritik an Fusionsplänen von Unitymedia und Vodafone

http://www.digitalfernsehen.de/Scharfe-Kritik-an-Fusionsplaenen-von-Unitymedia-und-Vodafone.164710.0.html

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #160
Und wieder einmal wird dies ein Fall für die EU Institutionen werden.
Diese werden - wie bisher - nach kapitalistischen Maßstäben handeln. Nicht nach "Sinnvollen" oder "Zielführenden"

"Gib Menschen nur Macht, wenn DU Ihnen vertraust!"

Gruß

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #161
Ist jetzt übrigens offiziell!

(vorbehaltlich der Genehmigung der Kartellbehörden)
Vodafone übernimmt Kabelanbieter Unitymedia

Vodafone kauft große Teile des britischen Breitbandanbieters Liberty Global, darunter auch den deutschen Kabelnetzanbieter Unitymedia mit 7,2 Millionen Kunden. Die beiden Konzerne einigten sich laut Vodafone auf einen Kaufpreis von 18,4 Milliarden Euro.

Tja, jetzt noch schnell Tarif mit Power Upload und DS anpassen oder gucken was kommt!?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #162
R.I.P.!!! :(

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #163
Oh nein :wand: :wand: :wand:
Shit :motz:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #164
ja jetzt steht der Deal also. Mal sehen was kommt.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #165
Vielleicht führt VF Unitymedia als Marke weiter und es ändert sich nicht viel.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #166
Ich denk mal qualitativ dürfte es im UM Netz jetzt defintiv bergab gehen...

Wo ist eigentlich Mops, pennt der noch?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #167
Vielleicht führt VF Unitymedia als Marke weiter und es ändert sich nicht viel.

Kurzfristig bestimmt, aber langfristig wird Unitymedia vom Markt verschwinden. Falls es denn überhaupt so weit kommt.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #168
Kann ich mir zumindest langfristig nicht vorstellen. Man will ja quasi alles aus einer Hand anbieten und da ist es sinnvoller auch alles unter einem Namen anzubieten.

Kann man demnächst zumindest den Kombi-Vorteil in Anspruch nehmen. :D

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #169
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #170
Ich befürchte Vodafone wird die AGBs an die von Kabel Deutschland anpassen und auch bei UM dann Drosselungen "bei Bedarf" einführen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #172
hat Vodafone noch genug IPV4 Adressen? Bin nämlich DS-Lite Geschädigter

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #173
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #174
Lesen... begreifen .... erstmal zurücklehnen...

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Fusion-Vodafone-will-Unitymedia-Mutter-fuer-18-4-Milliarden-Euro-uebernehmen-4045325.html

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #175
Willkommen bei der Vodamedia-Uni-Kabel-Deutschland GmbH.
In meiner Signatur dürft ihr schon mal einen der neuen Tarife bewundern :glück: :D

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben